Moni, wenn du dich wirklich mit dem thema beschäftigt hättest,dann wäre die frage überflüssig. nein,die tochter deines partners kann zur zeit nnicht anders. sie hat einen langen weg vor sich.ich hoffe für dich und vor allem für ihren papa,das sie es schafft. Biba Gitta
okay danke Gitta. aber inzwischn kennen für auch kranke,die ihre Krankheit haben,die wohnen aber auch alleine. das meine ich. natürlich mit hilfe von uns und Mama usw. aber sie hat ja angst vorm alleine wohnen,das ist doch nicht normal.lg
Die Tochter ist psychich krank und Du verlangst von ihr, dass sie ihr Leben ändern soll, was Du selbst, ohne psychische Erkrankung nicht tust. Auch Du möchtest Aufmerksamkeit, Moni.
aber ich wohnte auch 10 jahe alleine.keine mutter hat mich gefragt wies mir geht. das meine ich,sie ist genau so wie ich wenn sie keinen Partner hat für ihr leben selbst verantwortlich.sie ist erwachsen.lg.
"Ich" ist auch wichtig, aber auch "Du". wobei wir wieder beim "Ich" wären Moni, das Thema ist schon alt und es tut mir leid, dass sich nicht viel geändert hat und Du so darunter leidest. Du musst nicht darauf warten, bis das Glück an Deiner Tür klopft, Du kannst selbst etwas dafür tun....aber Du musst es auch wollen. Ich wünsche Dir alles Gute.
Moni, noch einmal, ich hatte es Dir schon mal geschrieben.... Mein LeGe hat auch 2 Kinder, beide wohnten nicht bei ihm.... die Tochter ist auch psychisch lädiert, ich möchte jetzt nicht in Details gehen... ich habe mir alle Mühe gegeben und komme mit beiden klar, selbst das "Enkelchen" mag mich... Mit der Tochter hatte er auch etwa 8 Jahre (wir kennen uns 10) keinen Kontakt, dann tauchte sie wieder auf, voller Probleme.... und klar, er ist der Papa, Tochter war und ist wichtig, obwohl sie ihm Böses angetan hat. Sohn war immer Nr. 1. Nur als Beispiel, als ich jetzt im Krankenhaus lag, rief er mich an, damit ich ihm zu seinem Geburtstag gratulieren konnte... werde also voll akzeptiert, mehr noch, ich werde gemocht!!! Bei gemeinsamen Treffen nehme ich mich zurück und weißt Du, mit welchem Resultat? Man kommt zu MIR und kümmert sich. Fragt mich um meine Meinung und nimmt mich auch einfach mal in den Arm. Himmlisch!!! Obwohl, LeGe ist und bleibt der Papa!!!! Er ist immer die erste Ansprechperson für beide!!!
Moni, ich dachte, ich hätte es erklärt. Auch ich bin - wie Piri - in der Situation, daß ein Kind nachträglich mit einer Menge Ballast bei uns "eingefallen" ist. Und? Ich wußte, daß da noch jemand ist. Also? Drauf zugehen. Inzwischen habe ich ein wenig den Eindruck, Du stehst Dir/Euch selbst im Weg. Es gibt Deinen Freund nur MIT ANHANG!!! . Und schiebe die Probleme nicht auf die Kinder. Um mal bei meinem plastischen Vergleich zu bleiben - Du bekommst entweder einen Milchkaffee oder gar keinen. Diese Entscheidung mußt Du wohl treffen. Ich wünsche Dir dabei viel Kraft. Liebe Grüße Eve
guten morgen meine liebn. danke evi und piri. hut ab vor euch,da kommen mir die tränen ich Egoist. nur kurz weil ich zum muss Arzt. wir haben gestern öange gesprochen und eine lösung gemacht,die fü alle gut ist und alle zufriedn sein,nicht nur wie ich sie will. ich weis jetz sie liebn mich so wie ich bin und sagten alle 5 moni bitte bleib bei uns wir helfn zusammen. du liebst doch papa und er dich,und wir finden dich auch ne tolle Freundin. wir aben alle geweint und dann ein glas wein getrunken. ich weis jetz ich werd will und muss mich um diese Familie bemühen. die kommt nie nie nie wieder. so und nun Rezept für verhaltentherapie damit ich mir leichter tu,denn wenn ich da den falschens chritt mch hock ich echt alleine mal da ich dumme kuh,dann weis ich weis sich verloren habe.-aber dann ist es zu spät. danke danke,bitte keine antworten mehr,ich hoffe mein hirn hat es endlich kapiert.glg.moni
so..... hab nur bis Seite 9 gelesen, weil ich sonst das vergesse .. du schreibst kann mich keiner verstehen... ist keienr in meiner Situation..... dann kam in diesen 9 Seiten von wegen mit dem Hobby... da kann ich dir mal was erzählen... wo ich mich Egoistisch sehe.. aber anderst.. aber vergleichbar... Wir.. sind ich(w) Männe (seit 12 Jahren verheiratet) Kind (8).... wir sind eine "normale" Familie... mein Mann hat sich schon immer so für die Kommunalpolitik interessiert..Ich hab das hingenommen... war ja nur so ein wenig.....tja.. wumm... jetzt auf einmal sitzt er im Gemeinderat, ist Fraktionsvorsitzender, und noch im grossen Verbandsgemeinderat.... Ups... aus mal oder gar nix.. wurde bis zu 4 Abendtermine....die Woche, in der ich alleinerziehend bin.. Weil regulär arbeiten geht er ja auch noch von 8 bis 18 uhr... Achja.. ich wollte nen Mann der mit mir Kind gross zieht... und??? was macht frau (die auch krank ist, auch mal betüdelt werden will???) ES AKZEPTIEREN, weil es zu meinem Mann gehört. Vielleicht Akzeptierst du dich auch mal mit seinen Kids.... (hatte ich aber schonmal) geschrieben... Und vor allem es gibt keinen WEttkampf zwischen Partnerin und Kids.... weil meistens die Partnerin verliert ... nur mal so am Rande... und was sagt uns das??? das Leben ist kein Wunschkonzert... ... so und jetzt les ich Seite 10 und 11 noch nach
doch das ist normal..... sie wurde vor 8 jahren vom Papa verlassen... und jetzt auch von Mama???? Hallo... solche ängste sind sowas von real.....
danke piri. nutella.das ist nicht normal sie ist erwachsen,was ist wenn papa stirbt und Mama. hilfe ja,aber selbständig zum wohnen muss sie trotz krankheit werden.oder glaubst das alle kranken kinder bis zum Tode bei Mama und papa wohnen.blödsinn.aber egal wir haben einen plan der past auch für sie. ich will nur sagen sie kann nicht nur Mama papa klamemrn und will nicht alleine wohnen. sie muss aber mit hilfe von uns allen. Thema geschlossen herzlichen dank noch mal an alle. vielleicht hätte ich ohne eure Meinungen gar nicht gestern diesen super tag mit erfolge rreicht. gerne kann mich jder per PN anshreibnw enn noch was sagen will.danke.lg.f
Ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen. Du wolltest ja gerne Reaktionen von kinderlosen Frauen mit Partner mit Kindern. Ich bin auch selbst kinderlos und mein Freund hat einen Sohn mit in die Beziehung gebracht (wir sind jetzt 12 Jahre zusammen und der Junge war damals 8). Zudem führen wir eine Fernbeziehung. Die ersten zwei/drei Jahre haben wir uns z. T. nur alle 14 Tage gesehen. Zum einen wegen der Entfernung, zum anderen weil der Junge einfach viel Aufmerksamkeit brauchte. Mein Freund ist ein toller Vater und wollte sich kümmern. Punkt! Als der Junge ca. 12 Jahre alt war fing die Mutter dann plötzlich an "ihr Leben zu leben" und lies den Jungen manchmal über mehrere Tage alleine in der Wohnung, während sie bei ihren neuen Partner war. Ums Essen kümmerten sich die Großeltern die in der Nähe wohnten. Mein Freund ist dann über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren jeden (!) Tag bei seinen Sohn gewesen und am Wochenende war er fast immer dann bei uns. Dem Jugendamt war die ganze Situation übrigens egal. Auch als sich diese Situation dann wieder normalisierte, weil die Mutter dann doch so gnädig war sich wieder um ihren Sohn mit zu kümmern kamen weitere "Probleme" (Schule, Pubertät etc.). Auch in dieser Zeit war der Junge oft am Wochenende bei uns. Wie gesagt, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns meist halt nur am Wochenende. Ich wäre über meinen Freund übrigens enttäuscht gewesen, wenn er sich nicht so sehr um seinen Sohn gekümmert hätte. Was hätte denn das über ihn als Mensch ausgesagt? War das immer nur schön? Wollte ich in der Zeit nicht auch mal etwas mehr Zeit für uns zwei alleine? Ja! Aber der Junge ist ein Teil von meinem Freund - seine Familie. Genau so muss mein Freund auch verstehen, dass ich viel Zeit mit meiner Familie verbringe. Wir machen mit "unseren" Familien etwas gemeinsam und auch mal getrennt. Das Zauberwort ist Akzeptanz. Es ist nicht immer nur schön aber was ist im Leben immer nur schön? Und es ist toll, dass ihr jetzt zusammen einen Weg finden wollt. Die Kinder lieben dich und was könnte denn schöner sein? Nur noch eins: Du schreibst die eine Tochter ist magersüchtig. Das heißt sie ist schwer krank! Und brauch sicher vor allem Unterstützung. Du bist auch krank. Aber vielleicht solltest du dich mal ein bisschen mehr mit der Krankheit der Tochter auseinandersetzen. Einfach zu sagen, sie ist 27 Jahre alt und möchte von Mama und Papa umsorgt werden ist ein Schlag ins Gesicht. Menschen mit Magersucht sind psychisch krank und erkennen oft gar nicht, dass sie krank sind. Egal, ob 15, 27 oder 49 Jahre alt. Man kann die eine Krankheit nicht mit der anderen aufwiegen. Und wenn dir diese Tochter deines Partner auch nur ein wenig am Herzen liegt solltest du deine Einstellung ihr und ihrer Krankheit gegenüber gründlich überdenken. Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe. Ich wünsche dir alles Gute und dass ihr gemeinsam als Familie einen guten Weg findet!
danke Schmusekatze für deine nette ausführliche antwort. ja ich im Gespräch einige sjtz kapiert,unter anderen ebn das kranke Mädel. ja wir werdn ihr helfn,und sie will und nimmt hilfe an. und wie gesagt ichs chraub mein ego zurück und es wird nicht nur alles nach mir gerichtet. sondern ebn für alle.denn eines ist sicher Familie ist och das schönste was mir passieren kann.soviel glück und ich kann es fast nicht schätzn.aber wie gesagt ich denk mir ging jetz ein licht auf. du hattest es auch nicht einfach.lg
Deinem Partner, seinen Kindern und nicht zuletzt auch dir wünsche ich, dass dein Sinneswandel dauerhaft sein wird. Alles Gute!