ja genau lucilena man rechnet damit.genau ich,die keinen kontakt zu Eltern hatte,daher das nicht kennt. ich hab an gar nix gedacht ehrlich gesagt wie ich meinen freund kennenlernte. ich hatte doch ein scheis Familien bild,vater kümmert sich nicht um kinder.mutter nur was sein mus. da soll mir klar gewesen seinw as in 8 jahren auf mich zukommen könnte. ne war es leider nicht,ich liebte meinen freund und punkt.weiter dachte ich nicht.lg.
wisst was ichs chade finde,das sich echt keine einzige meldet die auch einen mann mit 3 kinde rhat.bin iche ch die einzige?????schreiben die nicht???????oder gings denen auch beschissen und drum keine antwort?????.kann ich mir ausuchn.lg.
Natürlich gibt es Familien und Partnerberatungen. Vielleicht nicht in einem kleinen Dorf, aber in der nächsten Stadt.
ja Lagune das weis ich schon. aber ich dachte das ist ebn nur für paare,wenns da Probleme gibt gegenseitig. naja aber hast recht das gehört ja dazu. der tipp ist gut Lagune,danke.ich glaub da such ich mir info.lg.
Was ich einfach nicht verstehe, ich hatte auch keine tolle Familie etc. pp. aber wenn ich sowas lese wie er sich um seine Kinder kümmert und die Kinder ja scheinbar auch gerne Kontakt mit ihm haben, Mensch da freue ich mich doch total darüber, dass sie sich so gut verstehen. Und entweder ich öffne mich, lasse mich darauf ein, lerne sie kenne, verstehe mich vielleicht auch gut mit ihnen, oder ich akzeptiere das und nutze die Zeit die ich mit dem Partner hab mit ihm und lasse ihm die Zeit mit seinen Kindern, so wie er mir z.B. auch die Zeit lässt für meine Hobbys. Eine Beziehung ist immer ein geben und nehmen. Und mir scheint du willst nur nehmen aber nicht geben. Und wenn die Tochter Machtsüchtig ist, dann ist es um so besser und bemerkenswert das sie Unterstützung aus ihrer Familie annimmt oder die gar sucht. Das tuen viele nämlich nicht. Ich weiß nicht ob du dich schonmal wirklich mit der Krankheit auseinander gesetzt hast. Und ich finde man kann psychische und körperliche Erkrankungen auch nicht miteinander vergleichen. Schlimm ist beides keine Frage, aber es gibt doch auch gewisse Unterschiede. Und ich habe auch nicht den Eindruck, bei dem was ich hier von dir lese, dass dir ein Arzt oder Therapeut dabei helfen kann. Die anderen sollen so sein wie ich es will, dass wird nie passieren, den Mann musst du dir glaub ich backen. ach so ich habe keine Kinder, mein Partner aber auch nicht...
So oft wird es das nicht geben, aber man könnte so jemanden eher in einem Patchworkforum finden. Fraglich ist dann nur, ob die diese Situation wie du empfinden. Eine meiner Schwestern hat einen Mann geheiratet, der keine Kinder hat, meine Schwester brachte damals ihre zwei Schulkinder mit, mittlerweile sind auch Enkel da. Aber die erlebten das nicht so, es war anders, es klappte und klappt immer noch recht gut.
Sternschnuppe danke. ich frag mich selber wer kann helfn. ehrlich gesagt ich denke auch,ihr habt alle recht ich kann nur meinen Egoismus weg lassn dann klappt es besser. denn ich weis jetzt schon wenn ich gehen würde ich würde viele nette liebe menschn verlieren und denen weh tun. ich muss lernen diese liebn menschn zu schätzen,weil sie mich so mögen wie ich bin. aber ich weis noch nicht wie.lg. aber ich beginne soviel weis ich.
wisst ihr was mir leider auffällt.es ist kein einziger hier dabei der mein Problem nachvollziehn kann und glichd nekt wie ich. das ist sehr sehr traurig.aber für mich. in ich wirklich so ein arsch,und so kühl und egoistisch,das nur ich so denke.lg.
danke euch allen noch 1000000 mal für die zeit die ihr euch genommen hat.so viele antworten,mit dem hab ich nicht gerechnet. schön das es euch gibt. ich muss jez kochn gehen,denn sie kommen bald und dann ist wie gesagt Sitzung. ihr wisst was ich meine. ich melde mich morgen,wenns euch interessiert.lg.
Vielleicht gibt es Menschen in einer ähnlichen Situation und die denken anders, weil sie wussten, dass sie den Partner nur mit Kindern bekommen und diese Kinder die Familie ergänzen. Wenn Du früher zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit bekommen hast, dann kannst Du das jetzt nicht mehr nachholen. Du bist erwachsen und dazu gehören auch erwachsene Entscheidungen. Eigentlich ist es ja recht einfach: - diesen Mann mit Kindern - ohne diese Mann und dann auch ohne Kinder Du willst aber, dass sich die anderen ändern, damit es so wird wie Du es Dir wünscht. Und das "Problem" mit den Kindern kannst Du letztlich auch durch vieles anderes ersetzen. Pflegebedürftige Eltern, zeitraubender Job, Erkrankungen, sonstige Verpflichtungen. Jeder Mensch geht Kompromisse ein, nicht nur die mit Kindern, auch die ohne Kinder. Leben in der Gemeinschaft bedeutet eben gemeinsam und nicht einer wünscht und alle anderen fügen sich ....so wie Du Dich auch nicht einfügen möchtest. Der Egoismus ist auch nicht automatisch mit der Kinderlosigkeit geknüpft, sondern daran ob man sich als Fixstern in diesem Universum sieht oder sich auch die Zeit nimmt, für andere, um mit ihnen Freud und Leid zu teilen.
Man weiss doch noch gar nicht, wenn ein Kind kleiner ist, ob es nach der Schule gleich arbeitet zB. eine Lehre macht, oder ob es mal studiert. Ich finde es großartig das der Sohn studiert, da war er bestimmt gut und fleißig in der Schule. Dafür kann er jetzt einen höheren Beruf erlangen, bei dem er später wahrscheinlich auch mehr Geld verdient. Es ist normal das Etern ihre Kinder in der Ausbilung noch finanziell unterstützen.
ja Sabinerin danke.ich weis ja e selber das es meine schuld ist,wegen meinem Egoismus. schuld ist ein falsches wort. aber ich meine,mein freund macht nix falsch,das ist für einen vater okay und sehr schön,so sehe ich das ja e auch. aber ich muss lernen mich fügen,mich mehr freun mehr akzeptieren.
das weis ich Lagune.er geht schwimmen und ist sehr gut dabei. das sagte mein freund damals,aber ja klar das waren falsche worte von ihm.aber ich schrieb nur wie es war.lg.
Müssen musst Du wenig, ausser z.b. die Entscheidung zu treffen, was Du willst. Es geht auch nicht darum sich zu fügen, sondern in einer Patchwork-Familie für jeden Platz und einen akzeptablen Kompromiss zu finden und nicht darum sich zu verbiegen oder verleugnen. Jede Art zu Leben hat Vorteile als auch Nachteile, als Singel, als Paar, als Familie. Man hat die Wahl sich auf das Negative zu fokussieren, die Schwierigkeiten zu pflegen, die Probleme zu vergrößern, man kann sein Leben auch auf die positiven Dinge richten. Was für Dich richtig ist, kannst Du nur wissen....Tatsache ist, egal wie Du Dich entscheidest, die Familie ist davon auch betroffen. Und wenn Du möchtest, dass Glück, Zufriedenheit und Freude in Dein Leben einzieht, dann musst Du Deinen Teil dazu beitragen. Derzeit beschäftigst Du DIch aber leider sehr viel und sehr oft mit den kraftraubenden Dingen und das kostet auch für die anderen viel Kraft.
nein das mein ich nicht Sabinerin. ich meine wenn ich meine Beziehung halten will muss ich.[ nein,biegn mein ich auch nicht,aber ebn nicht nur ich,ich und dann kommt mal wer anderer. ja genau.danke,lg,
Du weisst doch selbst wie anstrengend es ist, wie sehr es die Nerven belastet und Kräfte raubt, wenn jemand so viel Aufmerksamkeit braucht. Die Tochter Deines Freundes ist psychisch krank und braucht Hilfe. Du möchtest auch Hilfe und Unterstützung haben, aber DU kannst Dein Leben ändern, jetzt, hier und sofort.....die Tochter Deines Freundes nicht. Aktive Veränderungen brauchen Kraft und Disziplin, steh auf und beweise es Dir selbst
Hallo das ist ja toll, wie Ihr Euch alle bemüht. Aber entweder ist ein Mensch in der Lage zu lieben (nicht nur sich selber) oder er ist es nicht - dann ist er auch nicht bindungsfähig. Ist doch ganz einfach. Viele Grüße Helene
warum kann die tochter nichts ändern???? das versteh ich jetzt nicht ganz.sie will ja gar nicht ihr leben in den griff bekommen,weil dann hat sie ja keine Aufmerksamkeit mehr. seh ich das falsch.? warum will sie nicht in ihrer Wohnung wohnen.? das ist ja eins von meinen Problem die ich nicht kapier.lg.