Guten Tag :)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von IchCoCo, 11. November 2010.

  1. Winnie2004

    Winnie2004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo Schnelle Tante,

    also wenn ich das jetzt richtig "gegoogelt" habe, könnten es Verschleißerscheinungen sein. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, nur gelesen :confused::o

    Man sieht das "Fett neben mir liegen" ... verstehe ich jetzt nicht ... :confused:
    Ich kenne mich das überhaupt nicht aus. Ich hatte nur mal ein Szintigramm der Schilddrüse und das war farbig dargestellt ... :o

    Bei mir gibts nicht viel Neues. Ich soll erstmal die Dosis des L-Thyroxin nicht erhöhen, weil es mir ja anfangs so schlecht ging. Mal schauen ... nächste Woche nächster Termin. Aber dann muss mal Ruhe sein ... ich mag nicht mehr in Arztpraxen sitzen und warten ... :nervous::nervous::nervous:

    Meine Wirbelsäule sieht glaub ich auch nicht schön aus ... mit meiner Spondylarthrose ... Osteochondrose ... Deckenplatteneinbruch ...

    Da bin ich jetzt gespannt was der Rheumatologe sagt.

    Liebe Grüsse aus dem verschneiten Süden ... :flake::flake::flake::flake::flake:
    Winnie
     
  2. IchCoCo

    IchCoCo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Haaallo Winnie!!

    sorry, ich war war nicht richtig anwesend die letzten Tage, nicht dass ich das heute wäre :a_smil08: aber ich wollte mich fix melden

    Tja, ich mag gar nicht spekulieren. Ich weiß dass es mir im moment zunehmend schlechter geht .. und was die scharzen Flecken sind ..nunja ..da hoffe ich mal dass der Busverkehr nicht gänzlich zusammen bricht und ich am Donnerstag zum Rheuma-Doc kann.
    Dann weiß ich mehr.

    Doof nur, dass ich im Moment auch psychisch so angegriffen bin .. das kenn ich gar nicht von mir. Aber ständig Schmerzen und Einschränkungen .. das nervt mich so an :mad:

    Seit neuestem kann ich mein Haarspray nicht mehr normal "sprühen" ...neee ich muss den anderen Finger nehmen weil der Zeigefinger so weh tut. HALLO?!!? .. am Wochenende wurden meine Knie so schlimm, dass ich, wenn ich die Beine ausgestreckt hatte längere Zeit und dann mich hinsetzen wollte, mit den Händen nachhelfen musste weil meine Beine sich nicht von alleine "knicken" wollten. So schlimm wars noch nie. Also laufen zu Hause alle auf Eierschalen ..ich zertrampel sie und heul dann auch noch. Dann will ich nett sein und tret auf die nächste Eierschale ..das ist so fürn Popo ... :sniff:

    Und weil Winnie gesagt hat hier darf ich jammern ..mach ich das ..weil ich so geknickt und sauer bin .. und erschrocken und überhaupt ist das doch ein sch...kram

    ABER da ich jetzt zumindest hier mit dem motzen und jammern fertig bin, wünsche ich allen einen schönen Nikolaus :wmann2::wmann2:

    Vielen Dank fürs Lesen ..und habt einen schönen Tag
    Eure "Motzkuh" SchnelleTante
     
  3. Winnie2004

    Winnie2004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Liebe Schnelle Tante,

    eigentlich wollte ich heute gar nicht ... aber dann habe ich in meinem Posteingang Deinen Beitrag gelesen.

    Ich kann Dich verstehen, man wird "unleidlich", wenn man ständig Schmerzen hat. Die "schlimmeren" habe ich seit einem Jahr, seit meinem Bandscheibenvorfall. Immer wieder ... nicht vorhersehbar ... ja, auch ich bin dann "unleidlich" und oft auch ungerecht. Wenn man nicht mehr so kann wie man möchte. Selbst die einfachsten Arbeiten schwer fallen. Mir gehts wie Dir mit dem Haarspray auch manchmal, bloß bei anderen Dingen. Ich bekomme Schraubgläser kaum mehr auf ... brauche dann Hilfe. Ich stand viele Jahre allein mit meinen Kindern und jetzt das.

    Und dann habe ich am Samstag Post bekommen. Ich könnte ... :kotz:
    Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 50% und wollte nun eine Erhöhung, wegen der "zusätzlichen Leiden". Man hat mir das auch mit einem Grad von 20 anerkannt aber erhöht wurde der Prozentsatz nicht ... :pukeface:
    Jetzt kann ich mich damit rum ärgern, denn das lasse ich mir nicht gefallen. Ich bin beim VdK ... ich hoffe die helfen mir dabei. Mich hat das am Samstag so genervt, dass ich ständig nur :bigcry: hätte können.

    Also, motz nur, jammer nur, ich mache im Moment gerne mit!!!!

    Ich wünsche auch ALLEN einen schönen Nikolaustag :santabgrin::wsmiley: und volle Stiefel!!! :strumpf::strumpf::strumpf:
     
  4. IchCoCo

    IchCoCo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Diagnose

    Guten Tag Ihr Netten

    Ich habe heute meine Diagnose erhalten. Die da heißt "aktivierte Arthrose "

    Nun soll ich auf Medikamente eingestellt werden und meinen Trainingsplan entsprechend umstellen damit ich wieder anständig und effektiv mit Sport meinem Körper helfen kann.

    Welche Gelenke genau betroffen sind frag ich meinen Doc beim nächsten Termin - irgendwie ging das unter - aber er hats mir bestimmt gesagt. Nungut, eigentlich merke ich sehr genau wo.

    Ich bin nur froh, eine Diagnose zu haben - ich hatte schon angst, dass ich ewig rumlaufe mit der Diagnose "sie-haben-nix".

    Dies nun erst einmal von mir ...

    Und zu letzt: Ich wünsche Euch ein zauberhaftes und schönes neues Jahr! Lebt die Sekunde und erfreut Euch auch an Kleinigkeiten.

    Eure SchnelleTante
     
  5. Winnie2004

    Winnie2004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Liebe Schnelle Tante,

    sei froh, dass Du jetzt eine Diagnose hast. Bei mir steht das ja noch aus.

    Ich habe erst im Februar wieder einen Termin beim Rheumatologen und dann werden wir weiter sehen. Das Vitamin D hat wegen der Schmerzen leider keine Besserung gebracht.

    Was ist denn eigentlich eine "aktivierte Arthrose"?

    Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika
     
  6. IchCoCo

    IchCoCo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Winnie

    Eine aktivierte Arthrose ist eine Entzündungsreaktion des Gelenkes aufgrund einer Arthrose. Am Besten Googelst du das kurz.


    Im Moment macht es mächtig Alarm. Ich bin ganz froh, dass ich am 17.1. zum Doc kann. Durch den Wechsel vom Wetter von lau zu kalt und dann zu warm ist das echt mal aua :mad:

    Ibu 400 akut habe ich jahre ang wie Bonbons gegessen. Die helfen gar nicht mehr. Jetzt probier ich grad ASS Brausetabs aus - aber lindern nur gering. Ich hät gern nur mal wieder keine Schmerzen. Wenn ich daran denke dass ich heute zum Sport geh dann gute Nacht ABER - Es wird ja helfen. :)

    Ach Winnie, schade, dass es bei dir bisher noch nicht besser ist :( doof mal

    Jetzt muss ich fix arbeiten. Da mir der Dezember ja leider gänzlich fehlt, habe ich jetzt mehr als genug zu tun und komm nicht hinterher. Ich freue mich von Dir zu lesen. Und halte den Kopf immer schön oben ja ?! :)

    Liebe Grüße an Dich und auch dem Rest .. falls jemand mitliest :D
     
  7. Winnie2004

    Winnie2004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Liebe Schnelle Tante,

    Ibuprofen hilft bei mir auch nur manches Mal ... nicht immer.

    Ich war heute bei meiner Hausärztin. Ich mache extra immer den ersten Termin gleich morgens, damit ich nicht so lange sitzen muss. Weil dann werden die Schmerzen im linken Bein extrem und ich muss ja auch noch nach Hause fahren. Da war dann heute wieder jemand ... ohne Termin schon über eine halbe Stunde vor der Sprechstunde und die kam dann vor mir dran. :confused: Ich hatte solche Schmerzen, als mich die Ärztin dran nahm, hab ich schon :cry: Meine Ärztin war ganz verwirrt ... tat mir fast leid. Ich soll jetzt nochmal zum Neurochirurgen, er soll nochmal abklären, ob der Bandscheibenvorfall schlimmer, bzw. ein neuer ... :( und ausserdem will sie unbedingt, dass ich zur Kur fahre. Dazu kann ich mich aber nur mit meinem :dog: entschließen. Und ich glaube, das wird schwierig. :confused:

    Das mit dem "Kopf oben halten" versuche ich, auch wenn es schwer fällt :rolleyes:

    Liebe Grüsse
    Winnie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden