Groß- und Kleinschreibung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von pinguin74, 21. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast_

    Gast_ Guest

    hehe. kuhle sache das...:top:
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    München
    Ich reich mal Weh-Creme rüber für all die geschundenen Finger die jetzt
    wieder leiden mussten und für die schlechten Augen und zu stabilen Nerven,
    die jetzt auch wieder schön in Übung sind.

    Wenn es ums Thema ginge wäre das Thema mit einer kurzen Erklärung
    gegessen gewesen.

    Ordentlich abpudern ist ja angeblich gesund fürs Gemüt.

    Insofern wünsch ich allen eine tolle Woche.
    Kira
     
  3. pinguin74

    pinguin74 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ihr habt das alle nicht richtig verstanden, bzw. wolltet das garnicht verstehen.

    Warum ist das so?

    Gemeinsamkeit schafft Stärke, ob man im Recht ist oder nicht, man kann sich zugehörig zu einer Gruppen fühlen. Deshalb wird der wahre Sachverhalt sehr gerne überlesen. Das wirklich beste Beispiel dafür ist, wenn jemand, nachdem die Angelegenheit längst geklärt ist einen Beitrag schreibt der mit den Worten endet "Das musste mal gesagt werden". Völliger Blödsinn, das musste nicht gesagt werden. Das sind Leute die sich sonst kaum trauen pieps zu sagen. Wenn aber nun andere Leute bereits die Arbeit gemacht haben, im dem Falle war die Arbeit auf mich einzuschlagen, wird sich groß geriert dass man den Eindruck haben könnte, da ist einem der Kragen geplatzt. So soll es auch wirken. Ist natürlich nicht so. Das klingt als würde ich nur eine Person meinen. Dem ist nicht so.

    Wie ich bereits erwähnte hatte sich die Sache, eigentlich, nach den, meine mit eingeschlossen, ersten 4 bis 5 Postings bereits erledigt. Ich wurde darauf hingewiesen warum dies wohl so ist. Okay, bin ich auch schlauer geworden.

    Was mich allerdings sehr gestört hat, kam danach. Man könnte sagen, ich würde daraufhin gewiesen warum dies so ist. Plötzlich kamen viele aus ihren Löchern und haben die gereits gemähte Wiese nochmals bearbeitet. Es bestand, dachten sie zumindest, keine Gefahr mehr der Widerworte. Der Schreiber des Threads wurde ja bereits darauf hingewiesen. Das ist es was mich gestört hat. Diese charakterliche Schwäche konnte ich so leider nicht durchgehen lassen ohne sie explizit zu erwähnen. Was allerdings für viele offensichtlich ist.

    grüße

    Pinguin
     
    #43 22. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  4. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    31
    So ist das nun mal in einem öffentlichen Forum.
    Finde gut, dass Du Dich noch mal dazu geäußert hast.
    Tschau, und noch einen schönen Nachmittag... :pengy::pengy::pengy:
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    1.586
    @pingu


    Oberlehrerhaftigkeit in Reinkultur!!


    Uschi(drei)
     
  6. calla

    calla Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    aber Uschi (drei),
    ich muss jetzt sehr bitten. seit wann verunglimpfst du so pauschal die lehrerschaft?
    glaubst du tatsächlich, dass sich die lehrer schriftlich so ausdrücken wie pinguin?
    den lehrern ist sicherlich satzbau und zeichensetzung geläufig.
    auch können sie sich geschliffener ausdrücken.

    was habt ihr für ein lehrerbild?

    gruss
    c.

    das hier ist ironisch gemeint; weiss nur nicht, wo der ironie smily steckt.
    ich weiss selbstverständlich, dass Uschi (drei) nie und nimmer irgendeine verunglimpfung gegenüber - egal welcher - personengruppe hier niederschreiben würde.
    pingu, du forderst mich durch dein arrogantes verhalten tatsächlich zum widerspruch heraus.
     
    #46 22. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  7. Grenzwolf

    Grenzwolf Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    @ Pingu

    Amen !

    Der Thread könnte eigentlich geschlossen werden.

    Erinnert mich noch an etwas aus der Vergangenheit, na gut.
    Aufmischen , abwarten,..alle anderen haben Schuld.....
    Genau das gleiche Schema.
    Oh wie mich das nervt.
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.241
    Zustimmungen:
    2.372
    Ort:
    Köln
    Bevor ihr euch jetzt die Köpfe einhaut schließe ich den Thread tatsächlich.

    Kukana
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden