Groß- und Kleinschreibung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von pinguin74, 21. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast_

    Gast_ Guest

    kinners, ich denke, jetzt sollten wir es dabei belassen.

    pinguin hat jetzt bestimmt verstanden, um was es geht.

    sie hat sich unüberlegt geäußert und wir haben ihr den kopf zurecht gerückt.

    und sie hat doch schon eingeräumt, das sie das jetzt besser versteht.

    nun muß auch ma wieder gut sein.
     
  2. pinguin74

    pinguin74 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @calla

    worüber soll ich denn nachdenken?

    Habe ich für deinen Geschmack zuwenig Ausrufezeichen verwendet?


    So, das musste jetzt mal sein;) Schön wenn man sich auch mal groß fühlen darf, oder?;)

    grüße

    Pinguin

    p.s. Ich bin keine Sie, sondern ein Er.
     
  3. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    dann gib endlich ruhe.wir sind alle ungesund.informationen hast du ja nun genug bekommen.wenn es dir zu anstrengend ist,das lieber ER,dann musst du nicht lesen.
    wir sind doch nicht im kindergarten.noch etwas,es gibt hier einige,die
    eine schreibschwäche haben und ich gehöre dazu.ich weiß wieviel überrwindung es mich gekostet hat,öffentlich zu schreiben.
    hab einen schönen restabend.
    gitta
     
  4. pinguin74

    pinguin74 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gitta,

    ich befürchte da täuscht du dich. Nach ein oder zwei Reaktionen war mir völlig klar, dass ich mich da wohl getäuscht habe.

    Was ist aber dann passiert? Es kamen immer mehr gleichlautende Reaktionen, die Empörung wurde immer größer. Nachdem doch aber die Sache schnell geklärt wurde muss man nicht noch 10mal das gleiche schreiben. Ich bin mir 100% sicher, dass einige nichts geschrieben hätten, hätte es nicht eine eindeutige Meinung zu dem Thema gegeben.

    Es ist ja nun wirklich lächerlich wenn schon hinreichend alles dazu geschrieben wurde, und ich vorallem bereits gesagt hatte dass ich mich wohl geirrt habe noch einen Beitrag schreiben der endet mit:

    "so das musste mal sein"

    Völlig lächerlich. Was musste denn sein, wenn es schon geklärt ist?

    Sich endlich auch mal wichtig fühlen. Das ist es. Sonst nichts.

    grüße

    Pinguin
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    sorry. ich konnte nicht wissen, das du ein männchen bist! auf deinem profil steht weder das eine noch das andere. ich nahm fälschlicherweise an, das du eine sie bist!

    nix für ungut! aber ich bin unschuldig! das kommt davon, wenn man in seinem profil so geheimnisvoll tut...:D

    also, der pinguin!
     
  6. Grenzwolf

    Grenzwolf Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Okay Pinguin, oder Pingouin...

    ist schon verstanden, aber warum so ein Tertz wegen der Groß/Kleinschreibung ?
    Ich kann und will es auch nicht weiter ausdiskutieren, denn es ist alles gesagt, was dazu gesagt werden muss.
    Die Hauptsache ist doch dass man das Geschriebene versteht, oder sehe ich das falsch ?
    Wer Rheuma in den Fingergelenken hat, der kann doch nur noch den Kopf über soviel Unverständnis schütteln.
    Und glaube mir, das sich das sicher keiner ausgesucht hat.
     
  7. walküre

    walküre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ein mini winziges Nest
    von den großen und den kleinen Buchstaben

    Grüß dich Pinguin74,

    Also mir is das föllig wurscht, ob dich meine Schreibweise stört oder nicht.... ich tu sowieso wie ich es für Richtig halt. Und wie du aus meiner Schreibweise herauslesen können wirst, bin ich keine Deutsche. Ich spreche und schreibe es auch teilweise... das österreichische Deutsch.

    Was mich hingegen viel mehr intressieren würd, is die Frage wie du dazu kommst so etwas zu bemängeln.
    Warst oder bist du Lehrer? Oder Redakteur bei einer Zeitung? Oder eventuell Schriftsteller? Oder einfach nur ein Ästhet?
    Denn selbst mir, dich ich sehr viele Bücher lese... um nicht zu sagen verschlinge ... wäre nie im Leben ein solcher Beitrag eingefallen.

    Das is mit nichten als Kritik an deiner Person oder deinem Beitrag gemeint.... ich bin halt einfach nur neugierig was einen Menschen dazu treibt sich darüber öffentlich Gedanken zu machen.

    Ach ja, ich schreibe so groß, weil ich schlecht sehe und es mir leichter fällt Texte ob kurz oder lang...mit und ohne große Buchstaben zu schreiben und zu lesen.

    Liebe Grüße Walküre:a_smil08:



     
  8. calla

    calla Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    nicht zu wenige ausrufezeichen sondern zu wenige kommas!
    gruss
    c.
     
  9. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo,

    jetzt muß ich mich auch mal melden.
    Was soll das ganze Theater???????
    Wir befinden uns in einem Forum für Rheumakranke, da sollte es doch wohl möglich sein, dass jeder so schreiben "darf" wie er kann?????
    Wenn es sonst keine andere Probleme gibt.........

    Lg. Adolina :a_smil08:
     
  10. pinguin74

    pinguin74 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi Adolina,

    du hast den Thread leider nicht begriffen.


    grüße

    Pinguin
     
  11. Bizarro

    Bizarro Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    lieber pinguin,

    mir störrd dass schlächde deuts auch hir bidte hilv uns unt bfreiä uns fonn disen übbel! Auch grosß unt klein schreiben lärnen wirr sicher bei dich.
    Machs du schfst das. Danke!

    Grß frajo
     
  12. pinguin74

    pinguin74 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    gib mir nicht die Schuld, das machst du doch schon selbst
     
  13. roco

    roco Guest

    *seufz.....:(

    habt ihr wirklich keine anderen probleme? oder wieder mal grade kein boxsack in der nähe? ein kissen hilft...;)
     
  14. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    31
    Noch son Bißchen und wir stecken Dich ins Heim, aber dann in eines für Lernbehinderte! :D:D:D

    Also: ich persönlich lese am liebsten Texte mit allen Regeln der Rechtschreibkunst. Wenn aber jemand, aus welchen Gründen auch immer, so schreibt, wie sie / er das für richtig hält, habe ich da kein Problem mit.

    Schaut mal aus meinem Wohnzimmerfenster: hier scheint die Sonne....
    :a_smil08::a_smil08::elefant::elefant::elefant: :a_smil08::a_smil08:
     
  15. Grenzwolf

    Grenzwolf Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    @Pingu


    Soll ich Dir einen Stift ( Rot ) ...Edding zum markieren geben ?
    Denn Du hast scheinbar jede Menge Zeit dich mit so etwas zu beschäftigen.

    Grüße

    Holger
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    hey maus,

    hauptsache, schaut mal aus "MEINEM" wohnzimmerfenster. hihi.

    war dat nu ne einladung zum kaffee oder wat?
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    1.586

    Hallo Holger!

    Es dürfte sich um einen Lehrer --bzw. Oberlehrer handeln und die haben Zeit ohne Ende.


    Schönen Tag noch allerseits

    und wenn pingu Fehler findet, darf er sie gern behalten!!

    Uschi(drei)
     
  18. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    31
    Habe mal den Wetterbericht für Soltau aufgerufen, bei Dir scheint doch auch die Sonne. :ylflower: Jau, ich mache jetzt Kaffee.
    Ist das Zitat in Deiner Signatur von Dir?
    Nicht, dass Du uns in diesem Thread noch die /den Guttenberg machst...
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    na klar is dat zitat von mir:

    ich bin doch schon seit abermillionen von jahren doktor der puffelogie...:D
     
  20. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    31
    Dein Spezialgebiet ist sogar bei Google zu finden. :coffee:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden