Ganz fiese Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mimimami, 13. April 2008.

  1. giulie

    giulie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Das was du beschreibst kenne ich. Ich hatte diese Schmerzen auch mal. Und bei mir wars eine Rippenfellentzündung. Tut höllisch weh! Hoffe, dass dir inzwischen geholfen wurde!
    Alles Gute, giulie
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    So, da bin ich wieder.
    Also Fr. Doktor hat nach der Untersuchung gesagt, dass es das Tietze-Syndrom ist. (Schon wieder ein Syndrom.:sad:)

    tut Sau weh, geht aber anscheinend von alleine weg. Da sind die Knorpel zwischen Brustbein und Rippen entzündet, könne bei Rheuma öfters vorkommen.


    Ob das vom Badezimmer streichen kommt? :confused:

    Cortison verschreibt sie mir keins mehr, da ihr das Risiko wegen der Nebenwirkung zu hoch sei. Das macht sie nur, wenn es auf Leben und Tod geht. Das mit dem Test war eine Ausnahme (ich glaub, sie hat nicht daran geglaubt, dass es hilft :()

    Ich muss mir jetzt schnell einen Rheumatologen suchen, damit ich eine Basis Medi bekomme, sie kennt sich nicht damit aus.

    Für die Schmerzen soll ich Voltaren nehmen.
     
  3. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Liebe Mimimami,
    siehst Du, es tut weh, ist aber nicht schlimm (die haben viell. Humor, Schmerzen, nein, aber überhaupt nicht schlimm). Wissen die überhaupt, wie schlimm Schmerzen sind??? Sei vorsichtig mit Voltaren (diclo), geht stark auf den Magen und die Leber. Nimm lieber Ibuprofen oder so etwas gegen das Aua.

    Ich hoffe, Du kannst heute Nacht gut schlafen, drück Dir die Daumen und schick Dir
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Mimimami,
    da bin ich aber erleichtert, dass es nichts "Schlimmes" ist, aber deswegen tut es dir ja nicht weniger weh!Ich hoffe nur und wünsche dir, dass es bald besser wird.:)
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  5. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Liebe Mimimami,

    ich wünsche dir gute Besserung!

    Lg KatzeS
     
  6. Schibba

    Schibba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    mit diesen Symptomen hab ich seit ca. 8 Jahren zu kämpfen.
    Diagnose war bei mir die gleiche, außerdem Sapho-Syndrom.
    Mein Brustbein ist eigentlich immer geschwollen. Mal mehr , mal weniger.
    Schlimer ist es vor allem dann, wenn Blockaden in der hinteren BWS den Rippen das Leben schwer machen. Dann "hängt" vorne alles schief.
    An BH-Bügel ist dann echt nicht mehr zu denken.
    Geholfen hat bei mir bisher am besten Cortison, aber das ist ja für dich keine Lösung mehr. Aber auch unter Lantarel und Enbrel wurde es deutlich besser.
    Zur Linderng mach ich mir immer Retterspitz-Wickel drauf.
    Stinken zwar 10 km gegen den Wind, aber lindern wirklich.
    Ich wünsch dir ne gute Nacht,
    LG SCHIBBA
     
  7. Mimi B.

    Mimi B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Ort:
    auf Planet Erde
    Hallo Mimimami,

    na da lag ich mit meinem Knorpeln ja gar nicht so daneben....
    Ich wünsche Dir gute Besserung, und dass es bald vorbei ist!
    Hast du was für den Magenschutz? Würde ich mir noch verschreiben lassen, auch das IBU geht gerne auf den Magen....
    Viel Erfolg bei der Rheumatologensuche, dass solltest du wirklich schnellstens angehen!

    lg
     
  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mimi,
    klar habe ich einen Magenschutz, sonst tät der Kerle die ganzen Schmerzmittel nicht mitmachen.

    Ja, die Suche hat begonnen, aber überall wo ich hinhöre, gehe nach Baden Baden.

    Neeeeee, nicht noch mal. Also suche ich weiter.
     
  9. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    #29 15. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Schon wieder

    So, komme gerade vom Doc.

    Und was soll ich euch sagen, ich habe schon wieder diesen Tietze. :eek::eek::eek:

    Jetzt habe ich aber langsam die Schna......ze gestrichen voll. Meine Kniee bringen mich schmerzmäßig um, und die Fingergelenke fangen auch schon wieder an zu pochen.

    Schmerzmedis soll ich so weitermachen wie bisher, (nur fliegen ist schöner) und ich hätte ja Ende Juni einen Termin bei einer Rheumatologin.

    Na Mahlzeit,

    ach ja, und die allseits beliebte Müdigkeit ist auch wieder da. (Die schon wieder :()
     
  11. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Da ich Dir leider nicht anderweitig helfen kann, schicke ich Dir einen guten Traum, der Dich weit genug in die freundlichen Gefilde der Nacht führt, dass Du wenigstens entspannt schlafen kannst... *tröst*

    Fühle Dich sanft in den Arm genommen
    Alles Liebe
    die Rabenmami
     
  12. boehni

    boehni Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Mimimami

    Das tut mir aber leid ich kann Dich gut verstehen.Das warten macht mürbe und die Schmerzen werden nicht besser.
    Ich musste mich auch mit Voltaren durchziehen bis zum Termin beim Rheumi.:mad:
    Das Problem mit dem Brustbein kenne ich auch und ich hatte die Schmerzen fast 2 Jahre.
    Dann stellte man bei mir einen Eisenmangel fest(Ferritin) und ich bekam Eiseninfusionen ( da die Tabletten über 6 Monate zu wenig halfen).
    Du glaubst es nicht aber seit diesen Infusionen habe ich diese Probleme nicht mehr.:)
    Die Nacken,Rücken, Brustschmerzen sind weg und meine Müdigkeit auch.:a_smil08:
    Die Ursachenfindung ist immer schwierig.
    Ich wünsche Dir das die Zeit schnell vergeht und Du den Termin beim Rheumi wahrnehmen kannst.:top:
    Alles Liebe ....


    Lg Boehni:D
     
  13. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    @Rabenmami,
    mit träumen ist im Moment nicht, da sich in unserem Garten eine Nachtigall eingenistet hat, und es ihr wohl tierisch gut gefällt. Das erzählt sie jede Nacht ihrem Umfeld, und das in den schönsten und lautesten Tönen. ;)
    Trotzdem danke für deine guten Wünsche.

    @boehni,
    ja, das warten macht mürbe, und die Schmerzen dazu. Aber am 24. ist es ja soweit. Ist dann nicht Weihnachten?????? ;)
    (Upps, nee, erst ein halbes Jahr später. :D)

    Ich danke euch recht herzlich für die lieben Trösterchen. :knuddel:
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
  15. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Mimi,

    ich wünsche Dir bald eine Diagnose und weniger Schmerzen!
    Das ist so Sch...:(
    Ich drücke Dich ganz feste und hoffe das ich das auch mal persönlich machen kann.

    Alles liebe
    Locin32
     
  16. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Danke Neli,

    für den Link. Jetzt weiß ich auch, wer da tagsüber so zwitschert, im Garten. Ich habe schon oft überlegt, ob das der große Bruder der Nachtigall ist, da das Gezwitscher auch tagsüber in den schönsten Tönen andauert.


    @Locin,
    irgendwann kommt der Tag, da werden wir uns persönlich sehen. (Nein, dass ist keine Drohung, sondern ein Versprechen :D)

    Dann kannst du dich in die lange Schlange derer einreihen, die das auch machen möchten ;)

    Du bist lieb :bussi:
    .
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Mimimami,
    ach, Mensch, das ist ja Mist! Ich hätte dir sooooo gewünscht, dass du endlich Hilfe findest! Hoffentlich kriegst du die Zeit bis zum Rheumadoctermin möglichst schmerzfrei rum......netten Gesang hast du ja im Garten!;)
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  18. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    huhu Liebe MIMI....

    ich drücke dir die daumen für deinen Termin und das du endlich hilfe bekommst---:knuddel:
    halt die ohren steif und lass es dir gut gehen....wie wärs bei sonne und palmen,....
    [​IMG]
    liebe grüße
     
  19. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Stefania,

    wo muss ich da hin??????????????

    Achtung, ich komme!!!!
    :a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  20. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Mimimami

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden