1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ganz fiese Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mimimami, 13. April 2008.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ich habe mal wieder ein neues Eck, wo ich ganz fiese Schmerzen habe. :(

    Und zwar dort, wo die Rippen anfangen. Von der BWS, wo dann die Rippen weggehen. Das ist so fies, dass ich heute noch nicht mal einen BH tragen kann, weil er unter der Brust darauf drückt.

    Was ist das schon wieder??????:bored:

    Morgen abend habe ich ja eh einen Termin bei meiner HÄ, aber vieleicht könnt ihr mir sagen, was ich da schon wieder ausbrüte. :confused5:

    Außerdem ist in meinen Gelenken eh die Hölle los.
     
  2. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Man es taucht wie bei mir immer neue Baustellen auf.
    Bei mir brennen die Brustwirbel so und die Schmerzen gehen bis zum Kopf rauf.
    :troest: bestimmt kann die HÄ dir helfen.Ich weiß da nicht bescheid leider.Reduzierst du nicht gerade das Corti? Hölle ist nicht gut im Kopf.
    Gruß Ute
     
  3. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Mimimami!

    So fing das vor 10 Wochen, bei mir, auch an! Bitte schnellstens zum Arzt!
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    @Etu,
    die Hölle ist in meinen Gelenken, nicht in meinem Kopf (da bin ich immer ein Engel :angel:)

    Matzi, und was war dann?

    @roselo, da schau ich mal schnell, ob ich was dazu finde. Danke
     
  5. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Mimimani!

    Das hast Du doch verfolgt. Zuerst die Galle in Verdacht, dort war nur Gries, dann die Nieren dort wurden viele kleine Steine und Zysten entdeckt. Bis jetzt ,wo dann endlich rauskam Facettensyndrom und ver-
    knöcherung der unteren Bandscheiben. Laut Radiologe, um einiges schmerzhafter als ein Bandscheibenvorfall. Viel Wärme, KG, Masagen etc.
    (bekomme nur keine Rezepte, werde von Arzt zu Arzt geschoben) und
    täglich : 225 mg Tramadol, 25 mg Morphium und 100 mg Tramadolor long.
    Habe mir aber einen Schmerztherapeuten gesucht, der mir das Morphium
    höher dosieren soll und mit dem Tramadol runter.
    Weil schmerzfrei bin ich nicht!!! Einmal bücken und ich liege wieder flach.
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ach Matzi,
    komm, ich knuddel dich mal ganz lieb. Morgen gehe ich zur HÄ, dann sag ich es ihr, vieleicht weiss sie was Sache ist.

    Hoffentlich geht das schnell wieder weg.

    Das Corti ist jetzt ganz weg, vieleicht bekomme ich dann ja, aufgrund des Erfolges noch eine Weile.
     
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hihihi Matzi,
    das kann ich nicht haben. Habe ich gerade im I-net gefunden. Siehe hier:


     
  8. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Mimimami,

    vielleicht hast du dir was ausgerenkt? Ich hatte so komische Rippenschmerzen, als ich mir die Wirbelsäule ausgerenkt habe.
    Das wäre dann vielleicht noch das kleinste Übel?

    Ich wünsche dir gute Besserung! Geh morgen auf jeden Fall zum Arzt.

    Lg KatzeS
    :catmilk:
     
  9. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Mimimami!

    Du weisst doch, ich schrei immer hier, auch wenn ich eigentlich zu jung dafür bin!:D:D
    Oder vieleicht sehe ich auch "alt" aus, das mein Körper meint, ich wäre über 50.
    Es sind bei mir alle 5 Lendenwirbel, aber die Muskelstränge, Nerven etc.
    laufen von hinten (Wirbelsäule) bis nach vorne ( unter den Rippenbogen).
     
  10. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo ihr zwei,
    bei mir hieß das vor Jahren Rippenfellentzündung,das tut sau weh.

    Ich wünsche euch gute Besserung.

    Liebe Grüße und weniger Schmerzen
    wünscht

     
  11. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ich glaube nicht, dass es etwas mit den Lendenwirbel zu tun hat. Vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

    Also nochmal:
    Von dem Brustbein zu den Rippen gehend, direkt am Übergang zu den Rippen.
    (Hoffentlich habe ich das richtig gesagt)

    Heute abend gehe ich zum Doc, mal sehen, was sie sagt.

    Matzi, man ist so jung, wie man sich fühlt, also bin ich zur Zeit mindestens 90, und damit definitiv älter als du. :tongue:

    Ich werde euch dann berichten, was sie gemeint hat.
     
  12. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Mimimami,
    diese Schmerzen kenne ich auch. Bei mir treten sie immer dann auf, wenn ein neuer Schub im Kommen ist, das sind dann immer die ersten Anzeichen. Da ich weiß, um was es sich handelt, nehme ich dann Ibuprofen 800 und warte, bis der Schmerz nachläßt und meine KG behandelt vorsichtig meine Fußreflexzonen, das hilft immer sehr gut. Es ist schon doof, das man immer neue Baustellen bekommt. Aber bitte geh heute noch zu Deinem HA, damit Du wenigstens ein gutes Schmerzmittel bekommst.
    Laß Dich mal vorsichtig umärmeln und ich schicke Dir
    .
     
  13. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Neuer Schub????

    Ich höre immer, Vorankündigung eines neuen Schubs?? :eek:

    Dabei bin ich wohl mit dem jetzigen noch nicht fertig. Oh man, das macht mich fertig. :dozey:

    Ich werde heute mit der HÄ reden, dass wir die Cortiteraphie wieder aufnehmen, aber diesmal länger und nicht so schnell wieder runterfahren.

    Manchmal frage ich mich, was habe ich verbrochen, dass ich die Hölle auf Erden habe. Es gibt so viele böse Leute auf dieser Welt, und die erfreuen sich bester Gesundheit. (Will nicht sagen, dass ich nur ein Engel bin, aber so :azdevil:sicher nicht.)
     
  14. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Ach, liebe Mimimami,
    ich kann Dich so gut verstehen. Von dem einen Schub in den anderen - ich denke wir kennen das alle. Aber das wichtigste ist, dass Du gute Schmerzmittel hast. Und ja, setz bitte das Cortison ein und zwar so hoch und so lange bis es Dir besser geht. Okay, mit Corti geht es mir auch nie gut, aber ich habe wenigstens keine Rheumaschmerzen. Ich sehe hinterher zwar aus wie Pumuckl, nur die roten Haare fehlen noch. Aber ein Vollmondgesicht und rot ist es auch, und eine Heizung brauche ich in der Zeit dann auch nieeeeeee. Aber das Cortison hilft auch - und ich bin der Meinung, das ist das wichtigste.
    Ich hoffe, dass die Schmerzen ganz schnell wieder verschwinden und drücke Dir die Daumen, auch wenn der linke zur Zeit gerade wieder mal ziemlich schmerzt. Ich schicke Dir ganz viele
     
  15. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Liebe Marimo,
    vielen vielen Dank für deine guten Wünsche.

    Außerdem möchte ich allen danken, für ihre Ratschläge, für das Mitleiden und...ach einfach danke, dass ihr da seid.

    Ich hoffe, dass es bei dir auch bald wieder aufwärts geht. :pftroest:
    Und du hast Recht, von einem Schub in den nächsten. Seit einer Stunde merke ich, dass meine Schultern, Ellenbogen, Hände....... usw. wieder qualvoll schmerzen.

    Bald ist es ja abend, und ich kann dann zum Doc. *Seufz*
     
  16. Mimi B.

    Mimi B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    Hallo Mimimami,

    also hier mal die etwas harmlosere Erklärung. Du schreibst, dir tuts da weh, wo der BH aufliegt? Also unter der Brust? Tut ganz dolle weh und man kann kaum richtig einschnaufen, BH is die Hölle? So gings mir zumindest mal vor geraumer Zeit und ich fragte meine Krankengymnastin um Rat. Die hat mir erklärt, dass an dieser Stelle der Rippenbogen noch nicht ganz verknöchert ist und noch viel Knorpel da ist. (ganz normal in unserem Alter) und wenn man sich da nu blöd aufstützt oder auch nur Nachts mal so richtig mistig liegt, dann kann es zu einer winzigen Verletzung vom Knorpel kommen, die ganz von alleine abheilt, kann da wohl auch nicht wirklich was tun-. und es tut halt höllisch weh. Hat bei mir eine gute Woche gedauert, dann war der Spuk vorüber.
    Kann bei dir natürlich auch was anderes sein, kommt aber wohl häufiger vor.


    lg
     
  17. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Na, ab welchem Alter ist der denn verknöchert? Bin leider schon 8 Tage älter als du. :bigcry:

    Egal, heute abend werde ich wohl mehr wissen.
     
  18. Mimi B.

    Mimi B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    Och das dauert wohl noch etwas, kann aber gerne meine KG übermorgen fragen, wann es dann entgültig soweit ist:luxhello:
     
  19. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    au, da bin ich aber auch gespannt, wie der Arztbesuch ausgegangen ist!
    Ich habe diese Schmerzen am Rippenbogen schon lange, mal mehr mal weniger, aber immer sind sie vorhanden. manchmal ist es so schlimm, dass ich fast nicht Atmen kann. Bisher hat niemand eine Erklärung dafür:confused:, auch der Thread"Schmerzen unterm Rippenbogen" hat mich nicht weitergebracht. Bitte berichte uns, was deine HÄ gesagt hat.:)
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, mimimami!

    hoffentlich bringt dir der arztbesuch eine erleichterung! ich wünsche dir GUTE BESSERUNG!
    viele grüsse,
    ruth