gallensteine

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moni3, 5. Oktober 2014.

  1. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    246
    Hallo Moni!
    Das sind in der Regel die Leute, die vor der OP nicht viel bwz nicht alles essen konnten, weil sie dann Beschwerden bekamen.
    Nach der OP können die meisten alles essen und dann ist es in der Regel einfach zuviel und man nimmt zu.
    Ich kann es von mir nicht bestätigen.
     
  2. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ.
    Hallo Moni,
    gute Besserung! Ich hatte vor etwa zwei Jahren eine Gallen-Op und kann trotzdem alles essen, habe keine Probleme. Habe auch nicht zugenommen, im Gegenteil, sogar etwas abgenommen und das bleibt auch so.

    Alles Liebe, Hilde
     
  3. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    danke euch.na das klingt ja gut wenn man bald wieder alles essen kann.
    aber meins tuhlgang ist etwas miserabel.war das letzte mal vorgestern.
    hab mir jetz von de rapotheke Milchzucker geholt.mal sehn obs besser wird.lg.
     
  4. Lächeln

    Lächeln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Mir hat der Arzt damals geraten, Lebensmittel einzeln zu probieren, damit ich weiß, von was es kommt, falls ich was nicht vertragen würde. (Wie gesagt, ich vertrage alles :D)

    Als gute Schwäbin habe ich also als erstes Spätzle gegessen, einige Tage später war der Braten dran - und wenige Wochen nach der OP hab ich Schnitzel und Spätzle gegessen - und vertragen.

    Das sich das Verdauungssystem nach der OP einige Tage braucht, bis es sich wieder eingespielt hat, halte ich für normal.

    LG Lächeln
     
  5. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    lächeln danke.ich freu mich schon so auf ein schnitzel.am sonntag werd ich es probieren.lg
     
  6. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    ich habs nicht gewustt,jetzt weiss ich es.
    es können sich nach Gallenblasen op und Gallensteinen Entfernung wieder neue Gallensteine bilden.
    das heistt man kann wieder kolliken bekommen.da war ich ganz anderer Meinung,ich dachte einmal operiert und imme r ruhe vor Gallen kolliken.lg.
     
  7. Lächeln

    Lächeln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Aber ich vermute, das sind ganz seltende Fälle - hab noch von niemand gehört, bei dem das so war. Ich bin völlig beschwerdefrei (was die Galle angeht) und ich wünsche dir, dass das bei dir auch so wird!

    LG
    Lächeln
     
  8. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    super lächeln.ja das denk ich auch.lg
     
  9. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    mir geht's gut.morgn kommen fäden raus.mir kommt nur vor,man isst weniger und nimmt nicht ab aber das wird sich auch noch einpendeln.bin erst mal froh das die op gut ging und jetz sehn wir weiter.lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden