... war die Gegend um unsere Wohnung weitestgehend noch unbebaut. Über all wird es zugebaut ... hat aber auch Vorteile, wie zum Beispiel Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Einen hab ich noch: ... gab es den Commodore und dann mein erstes Windows-Programm 3.11 (auf einem Pentium 75 ). Ich liebe es heute noch Solitär auf dem Rechner zu spielen. Viele Grüße Fipsi, die bald auf Reha ist.
Damals wars .... früher hatte ich noch Haare auf dem Kopf .... und ganz früher gab es Sauriere ... und damals hatte ich noch keine MB mit Schmerzen LG Waldi
früher gab es gelbe telefonhäuschen.......................es gab telefone mit wählscheibe früher hatte man schallplatten und singles früher gab es den bandsalat
....früher..... ......konnte man noch auf der Strasse spielen........und man hatte Spielkameraden.......
.....früher hatte die Jugend noch RESPEKT und wir habe in der Bahn/Bus ältern Leuten noch einen Platz frei gemacht.... Bitte und Danke ....gesagt ... Lg Kecky
.......früher wurde einem zugehört heute nicht mehr .......jetz wird nur blöd geguckt...... Doris Day
Früher sprachen junge Mütter beim Kinderwagen schieben mit ihrem Kind heute klemmt immer eine Handy am Ohr
@Hoffeglaube ....Ohr, zusätzlich an einer Hand eine Zigarette und an der anderen die Leine von 1-2 Hunden..... Ausnahmen bestätigen die Regel
Früher... sammelten wir Blaubeeren...spielten Gummihopse,Räuber und Gendarm...machten eine Schnipseljagd...kamen durchgefroren nach Hause vom Spielen im Freien...haben Kartoffeln gesammelt und diese im Feuer geröstet...ließen im Herbst die Drachen steigen...
....und Glanzbilder gab´s und Autogramme wurden gesammelt, die Mama rief die Kinder aus dem Fenster zum Essen (da hätten sich die heute üblichen ausländischen Doppelnamen gut gemacht).....
Früher...haben wir Omas und Opas gefragt,ob wir ihnen helfen können...heute wirste nur umgerammelt...
....wir konnten auch noch zur Freundin laufen um sie abzuholen. Verabredet wurdet sich in der Schule, zu der man selbstverständlich zu Fuß ging, egal wie weit der Weg war....
...ich vergesse nie den BRAVO-Starschnitt von Ricky Shayne, den meine Freundin gesammelt hat. http://www.bravo-archiv.de/bravo_starschnitt_ricky_shayne.php Und Glanzbilder hatten wir auch - in der Volksschule (damals hieß die Grundschule noch so)