...Früher...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 1. November 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.052
    Zustimmungen:
    7.685
    Ort:
    Niedersachsen
    früher....

    ...bestand der Käse noch aus Milch...
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    1.677
    Ort:
    Schweden
    früher...

    war einmal im Monat grosser Wäschewaschtag. Da wurde der Waschkessel eingeheizt.....

    Mimmi
     
  3. Fipsi

    Fipsi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt von Niedersachsen
    ... war die Gegend um unsere Wohnung weitestgehend noch unbebaut.

    Über all wird es zugebaut ... hat aber auch Vorteile, wie zum Beispiel Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

    Einen hab ich noch:

    ... gab es den Commodore und dann mein erstes Windows-Programm 3.11 (auf einem Pentium 75 :D). Ich liebe es heute noch Solitär auf dem Rechner zu spielen.

    Viele Grüße

    Fipsi, die bald auf Reha ist.
     
  4. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Damals wars

    .... früher hatte ich noch Haare auf dem Kopf ....:D

    und ganz früher gab es Sauriere ...:eek:

    und damals hatte ich noch keine MB mit Schmerzen:top:

    LG
    Waldi
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    4.239
    Ort:
    in den bergen
    früher gab es gelbe telefonhäuschen.......................es gab telefone mit wählscheibe
    früher hatte man schallplatten und singles
    früher gab es den bandsalat
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.052
    Zustimmungen:
    7.685
    Ort:
    Niedersachsen
    früher...

    ...ging die Zeit nicht so schnell rum...
     
  7. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    1
    ....früher.....

    ......konnte man noch auf der Strasse spielen........und man hatte Spielkameraden.......
     
  8. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    ;)


    .....früher hatte die Jugend noch RESPEKT und wir habe in der Bahn/Bus ältern Leuten noch einen Platz frei gemacht....
    Bitte und Danke ..:D..gesagt ...

    :p


    Lg Kecky
     
  9. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    .......früher wurde einem zugehört heute nicht mehr
    .......jetz wird nur blöd geguckt......

    Doris Day
     
  10. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Früher sprachen junge Mütter beim Kinderwagen schieben mit ihrem Kind heute klemmt immer eine Handy am Ohr
     
  11. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Hoffeglaube

    ....Ohr, zusätzlich an einer Hand eine Zigarette und an der anderen die Leine von 1-2 Hunden.....

    Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
     
  12. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    früher haben wir selber gekocht dann kam fastfood jetzt kochen wir wieder mehr
     
  13. CaDoh

    CaDoh Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    früher...

    Früher
    gab es Poesie- und Fotoalben...

    LG
    CaDoh
     
  14. took1211

    took1211 Guest


    Früher...
    sammelten wir Blaubeeren...spielten Gummihopse,Räuber und Gendarm...machten eine Schnipseljagd...kamen durchgefroren nach Hause
    vom Spielen im Freien...haben Kartoffeln gesammelt und diese im Feuer geröstet...ließen im Herbst die Drachen steigen...
     
  15. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    früher haben wir gespannt Geschichten gehört und selbstgemalte Bilder verschenkt
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.100
    Zustimmungen:
    1.315
    Ort:
    Herne
    ....und Glanzbilder gab´s und Autogramme wurden gesammelt, die Mama rief die Kinder aus dem Fenster zum Essen (da hätten sich die heute üblichen ausländischen Doppelnamen gut gemacht).....
     
  17. took1211

    took1211 Guest


    Früher...
    haben wir Omas und Opas gefragt,ob wir ihnen helfen können...heute wirste nur umgerammelt...
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.100
    Zustimmungen:
    1.315
    Ort:
    Herne
    ....wir konnten auch noch zur Freundin laufen um sie abzuholen. Verabredet wurdet sich in der Schule, zu der man selbstverständlich zu Fuß ging, egal wie weit der Weg war....
     
  19. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    #39 7. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2012
  20. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    ................oder Doktor Sommer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden