...Früher...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 1. November 2012.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    251
    Früher wurde ich immer geschimpft, weil ich keine Milch trinken wollte und keine Butter und keinen Käse essen mochte. Mir wurde prophezeit, dass ich niemals groß und stark werden würde......das hat sich bewahrheitet.:D Ich bin weder groß noch kräftig.......von Laktoseintoleranz hatte damals aber noch niemand eine Ahnung und das Brot hat nur mit Marmelade auch gut geschmeckt.

    Von einer Tante bekam ich zu Weihnachten mal ein Gals Nutella geschenkt und wurde von allen sehr beneidet, das war Luxus.

    Gruß
    Faustina
     
  2. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    22
    Danke Igis, du hast dich an den Namen der Kuh erinnert!
    Ich hab so lange gegrübelt, bin aber nicht darauf gekommen.
     
  3. Rubin

    Rubin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mannschessterhosen/ Sandmannschwesterhosen

    @ Igis

    Früher hatten wir Nachbarn, die "Sandmann" hießen. In der Familie gab es einen Bruder und eine Schwester. Mit ihr hatte der Sohn/Werner unseres Vermieters oft gespielt. Eines Tages bekam die Schwester eine neue Hose geschenkt. Ab sofort ließ Werner seinen Eltern keine Ruhe, weil. ja weil er unbedingt die gleiche "Sandmannschwesterhose" wie seine Spielkameradin haben wollte.

    Ach, wie schön!

    Rubin
     
  4. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    .... hatte ich auch Maaschessterhosen und ich habe sie gehasst!
    Die waren immer mit Hosenträger zu tragen, weil sie nicht auf Taille genäht waren!
    Diese Pein!
     
  5. Glühwürmchen

    Glühwürmchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Früher trug ich noch Miniröcke ...
     
  6. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    1.148
    Ich hatte auch welche, zwar nicht mit Hosenträgern, aber mit einer angenähten Borte oder wie das heißt, wenn sie zu kurz wurden, dann wurden die verlängert, einfach scheusslich war das. Später hab ich mir so mit 13 oder 14 mein Taschengeld gespart, um mir Jeans ohne diese Verlängerungs-Borten zu kaufen.:D
     
  7. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Früher musste ich immer die Sachen meiner Schwester auftragen und wenn sie mir endlich zu kurz wurden, bekamen sie auch eine Verlängerung - an die Hosen wurde unten eine Kante dran genäht, Pullover erhielten ein Strickbündchen.
    Meine Mutter war sehr geschickt und ideenreich, was das Herrichten und Reparieren von Kleidung betraf!
    Für mich war es früher eher die Ausnahme, wenn ich ein ladenneues, eigenes Kleidungsstück bekam.
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Schweden
    Herrlich - ich kenne das "Verlängern" der Kleidungsstücke auch noch recht gut! Nur mit dem Sachenauftragen klappte es bei uns nicht ganz so gut - ich war die Längste!

    Und Radiohören war fast unmöglich - das pfiff und machte sonstwas für Geräusche...

    LG
    Mimmi
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.374
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Früher....gab es Ketten,die man essen konnte...:)

    und man spielte Gummi-Twist....heute würde ich die Knochen gar nicht mehr hoch bekommen...:( und.....wir hatten Glanzbilder-ich glaube,die würde ich heute noch schön finden...:)
     
  10. Tini 5

    Tini 5 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    386..
    .....früher....

    saß ich mit meinem Kasettenrekorder mit Mikrofon jeden Freitag vor dem Radio um die top ten auf zu nehmen....

    und wehe die Mutter kam rein....
     
  11. Tini 5

    Tini 5 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    386..
    .....früher....

    wenn die Nadel am Plattenspieler (er war orange mit Lautsprecher im Deckel) kaputt war, wurde keine neue gekauft.....eine Stecknadel würde gebogen und ging auch.....
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.374
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Früher....gab es Minipli :D-auch für die Männer.:eek::D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden