frühaufsteher???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 18. März 2005.

  1. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bornheim NRW
    dein Cappu war

    sehr leeeeeecker.Leider kann ich das mit den Bildern nicht.
    Bin auch schon seid 3 Uhr wach.Dieses nicht schlafen oder wenig schlafen geht mir im Moment furchtbar auf die Nerven.Ich bin den ganzen Tag über gereizt.Manchmal bekommen die Kinder von mir einen Rüffel ohne das sie was dafür können.Ich habe dann ein schlechtes Gewissen und entschuldige mich auch bei den Kindern.Sie sagen dann immer du kannst ja nichts dafür.Dann ist es aus und ich gehe dann in einen Raum wo ich mich ausheulen kann,danach geht es meistens wieder.
    In diesem Sinne noch einen wunderschönen Guten Morgen und ein schönes und vor allem schmerzfreies Wochenende
    Annemarie
     
  2. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    hallo

    Guten Morgen ihr lieben Frühaufsteher

    bin heute auch seit halb 6 auf. Sch.... Schmerzen.
    Dann habe ich keinen Cappu getrunken !!! :D Den mag ich nämlich nicht. Dafür gab es eine grosse Tasse Kaffee "in black".

    Und weil es mir um diese Uhrzeit noch zu früh ist zum im Haushalt rumzuwerkeln, habe ich schnell in aller Ruhe ein Bild gemalt..:) Nicht schön, aber selten :D

    Also nun auf in den Tag, nächste Nacht mehr schlaf oder so...

    Liebe Grüsse

    Ines
     
  3. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Guten Morgen (gähn) ...

    Nachdem ich anscheinend erst eingeschlafen bin, als die ersten schon wieder wach waren, habe ich mich trotz allem durch die Ergo und das Einkaufen gequält :D ...

    Beim Lesen hier kam mir dann folgender Gedanke: kann es sein, daß Rheuma (die Krankheit) eine Art kollektives Bewußtsein entwickelt hat?

    Begründung:
    1.) Irgendwer ist immer wach ... also schläft Rheuma nie, sondern ist immer auf der Lauer nach Gelenken und so, wo es sich nierderlassen könnte.
    2.) Es geht uns nie allen gleichzeitig besser oder schlechter ... der Eine mag den Sommer, der andere den Winter. Anscheinend sucht sich das Rheuma immer wieder Verstecke, wo es die Phasen des "Bessergehens" überleben kann.
    3.) Rheuma scheint wie ein Chamäleon - was dem Einen hilft (Wärme z.B.) ist für den anderen Gift ...

    Was lernen wir daraus:
    Wenn wir alles gleichzeitig schlafen, es uns allen gleichzeitig gleich gut geht und wir etwas finden, daß uns allen gleichermaßen hilft, dann haben wir einen Chance, Rheuma auszurotten :D

    Letzteres haben wir hier mit dem Forum, aber die anderen Punkte sind schwierig :D also alle mitmachen :D

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  4. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    guten morgen robert,

    öhhhhhmmm dein gedanke ist nicht von der hand zu weisen, aber womit fangen wir jetzt an oder nichtan oder so? :D :p :D
     
  5. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    guten morgennnnnnnn

    na ihr beiden frühaufsteher......
    ich kann nicht schlafen......
    bin die nachteule ......lol
    kommt von der überfunktion der schilddrüse...
    ja ich weiß....
    nehme aber nix weil ich solche dollen herzklopfen bekommen
    es tut ja nicht weh ohne medi.
    und schlafen kann ich 1,20 meter tief, noch lange genug...
    jetzt ist es still im haus pc ist frei und ich beantworte fragen
    keiner stört mich alles schläft...
    ich schlafe dann von 7.00-10.00 das reicht...
    so guten morgen ihr beide
    gruß gisi :) :D :)
     
  6. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    guten morgen,

    nich hat scheinbar die ruhe im haus heute schon wieder kurz nach 2.00 uhr aus dem bett geworfen. dachte, kann mich noch mal umdrehen oder weiterschlafen oder neu einschlafen aber pustekuchen ..wie sieht eigentlich ein "pustekuchen" aus??
    so:

    [​IMG]

    oder so:

    [​IMG]

    ???? :D

    schlaft gut
     
  7. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    hu hu

    hi klara,
    ich war noch garnicht im bett.

    suche dringend eine wohnung für einen bekannten
    sie waren mit ihren 3 kids unterwegs 5 min. von zu hause.
    da sind sie ins schlittern gekommen
    und die frau war auf der stelle tod
    die kids haben einen schock sind ja noch so klein und okay.... gott sei dank!
    der mann rippenbrüche uvm.
    war lange im kh arbeit verloren
    hartz 4 jetzt alleine mit 3 kids
    ins gemeinsame haus kann er nicht mehr zurück
    wenn eine wg gefunden ist
    bekommt er auch eine haushaltshilfe... das mache ich
    so suche ich schnell eine wg. für alle
    doch keiner will jemand mit 3 kids ohne frau eine wg geben.

    henrik... jane ihr verlobter ist auch aus dem kh gekommen
    er muß wieder zurück wenn die knieanschwellung weg ist
    dann wird er am kreuzband operiert und am meniskus
    das sind die sportler sonntag gewinnen beim fußball
    und anschl. ins kh
    so 4 monate nicht arbeiten und das als meister
    oh der chef hat sich gefreut..... :mad:

    sag mir bei uns ist nix los hahahahaha

    sa. gr party nachbar wird 40 jahre 100 gäste kommen
    so an schlafen nicht zu denken
    passiert alles unter unserem fenster

    für mich okay bin ja eh eine nachteule.

    so klara warum gehst du ins bett mach doch gleich durch..
    wie ich..lachhhhh
    ne ne ich lege mich bisschen aufs ohr

    [​IMG]

    oder ich mache mir Schokoladenkonfekt ich habe hunger auf was süßes...

    [​IMG]

    200 g Zartbitterschokolade
    100 ml Sahne
    1 Vanilleschote
    30 g weiche Butter
    5 EL Kakaopulver

    Rezept :
    Die Schokolade in kleine Stücke teilen und in einem Schälchen aufbewahren. In einem Topf die Sahne und die längs aufgeschnittene Vanilleschote zum Kochen bringen und in das Schälchen mit der Schokolade gießen. Die Butter dazugeben und mit einem Holzlöffel verrühren. Das Ganze im Kühlschrank abkühlen lassen. Den Kakao auf einen großen Teller geben und die mit einem kleinen Löffel ausgestochenen Schoko-Sahne-Bällchen darin vorsichtig rollen. Im Kühlschrank aufbewahren und kalt servieren.

    ach das dauert zu lange ..iss ja noch mandelschoki da....lecker....

    guten morgen oder gute nacht gruß gisi

    [​IMG]
     
  8. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    huhu gisi,

    ist ja richtig lecker das rezept, da ich aber leider schon eine "süße" bin, sind derartige schleckereien für mich wohl tabu ....... .
    im moment lege ich mich halt am tage etwas hin, habe ich vorher nie´gemacht, aber der körper will irgendwann den schlaf und er muss ihn dann auch kriegen. durch die endoxan - therapie bin ich sowieso total erschöpft, aber nicht unbedingt besser schlaffähig.

    guten morgen für die aufsteher und gute nacht für die zubettgeher.
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi, liebe klara,

    ich lese ja häufig anhand deiner beiträge zu welchen zeiten du
    schreibst. zeiten in denen du eigentlich tief und fest schnurcheln
    solltest:) ich hab mich schon manchesmal gefragt, wie du das
    durchhältst. ich würde längst total am stock gehen!!
    aber ich glaube nicht, dass es gesund ist, bei schlafschwierigkeiten
    nachts am pc zu sitzen, das putscht doch noch mehr auf.
    jedenfalls, liebe klara, ich wünsche dir von herzen, dass du doch
    noch mal einen guten schlafrhytmus findest und endlich mal wieder
    topfit und ausgeschlafen bist:) das wünsche ich natürlich auch allen anderen
    "schlafgestörten!"
    wenn ich nicht wenigstens 7 stunden schlafen kann, ist mit mir
    nix anzufangen!

    lieben gruß und schönes wochenende
    marie
     
  10. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Dankeeeee

    Ich hab Dir Klara geantwortet
    und aufeinmal macht mein PC Peng
    und ich war Abgestürzt.....

    Jetzt habe ich alles geschafft
    die Sommerfreifen sind am Auto

    Ich war beim Dok.
    und in jedes Ohr solche Akupunkturplättchen reingesteckt
    den so geht das ja nicht weiter
    ich brauche ja mal schlaf
    und Montag wird Blutabgenommen
    um die Schilddrüsenwerte wieder nach zu schauen.

    Komisch Jane konnte soviel pennen mit der Chemo
    und Du nicht...ja jeder Körper ist halt anders.
    Wielange soll das den noch weiter gehen?
    Wieviele hast Du den schon bekommen?
    Und in welcher Höhe mg?

    Mich mache ein PC nicht aufgekratzt
    nee bin einfach nicht müde
    was soll ich mich im Bett den rumwelzen
    da beantwortet ich lieber Mails
    von Leuten die Lupus haben.

    Ich wünsche Dir einen guten Mittagsschlaf
    und man sieht sich morgen früh wieder. :D

    Bussi und eine sonniges Wochenende
    Gruß Gisi 14.42 Uhr

    [​IMG]
     
  11. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Frühaufwacher ...

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich die letzten Tage gegen 5:15 Uhr durch das freundliche Entfernen von etwa 20 Pflastern von Gesicht, Hals, Brust und Beinen geweckt wurde (Tja, hat niemand behauptet, daß Schlaflabor solle Spaß machen :D) freue ich mich jetzt schon darauf, mal wieder auszuschlafen ...

    In diesem Sinne eine gute Nacht

    Euer Robert
     
  12. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Klara & Robert ;o)

    Klara schau mal der Robert ist da,
    ach der Arme....
    da bleiben wir lieber am PC

    [​IMG]

    und werden nicht um 5.15 Uhr geweckt
    da bleiben wir lieber hier..... hi hi hi
    und dann noch Kriegsbemalung (Plaster)

    [​IMG]

    Robert schick mal ein Foto..... bitteeeee
    Sabine haste den deinen Mann noch erkannt
    oder haste die Polizei gerufen...Einbrecher ..Hilfeeeee....hi hi hi ****fg***

    [​IMG]

    Wir haben Dich echt vermisst Robert,
    also da haste dich versteckt
    und haste Deine Späßchen mit der Nachtschwester gehabt... hi hi hi .....
    ich weiß brauchst nicht erzählen bei deinen Revuekörper......hi hi hi

    [​IMG]

    Okay dann gute Nacht....
    aber ich mache durch... kann eh nicht pennen.. alsoooo
    Gruß Gisi und keine Schoki da hilfeeeee will was süßes.......
    Ebay liefert auch nicht jetzt.. muß man warten..so ein shit...Tanke hat aber..
     
  13. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    ???

    Was ist ausschlafen? @Gisi, gell wir brauchen eigentlich mehr, nur irgendwas in uns sagt, "Das bekommst du nicht!"
    Frau gewöhnt sich am allem oder alles.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  14. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    Hm, wenn ich das so lese bekomme ich das kalte Grauen was vielleicht noch mal sein könnte *seufzt* Ich habe eigentlich nur ein wenig (!!) Einschlafstörungen, außer ich bleibe so lange wach, bis ich fast umfalle - in dem Fall: ins Bett falle und halb tot bin. Ich kann trotz cP, Fibro, Morphin und Antidepressiva immer noch lange schlafen. Eigentlich recht gut ... hmmm ... eigentlich, dafür bin ich trotzdem wie gerädert, auch nach 8 oder 9 Std. Schlaf. Ich schlafe zwar wie ein Stein, aber das scheint meinem Körper irgendwie nicht zu reichen :eek: Mir scheint, dass beides nicht das Wahre ist :(

    Tja, und nu muss ich aus beruflichen Gründen um 5:30 Uhr aufstehen -> um 7:00 Uhr ist Antritt in der Arbeit und mein Bus geht um 6:19 Uhr. Das erste was ich mir mitnahm auf die Arbeit: meine Cappuccinodose. Einen in der Früh gleich, dann 2-3 am Vormittag, hm, zu Nachmittag kam ich noch nicht, weil heute erster Arbeitstag dort und dann auch nur bis 12:00 Uhr *g*. Naja, mal sehen was das noch wird mit der Schlaferei.

    Ich wünsch euch jedenfalls (baldigen) erholsamen Schlaf :)

    Bis dann
    Biglia
     
  15. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Leute,
    ich kann nicht mehr schlafen, habe ziemliche Schmerzen. Drehe mich seit 2.30 Uhr ziemlich häufig im Bett um. Jetzt habe ich auch noch Rückenschmerzen. Ich schlafe zur Zeit recht gut ein, allerdings mit Antidepresiva und Novalgintropfen, aber ich wache ca. alle zwei Stunden auf. Das rädert ganz schön und ab einer gewissen Zeit morgens kann ich gar nicht mehr schlafen. Ich kenne das ja schon von der Kniearthrose und den damit verbundenen Schmerzen, das ich mal aufwache, aber eigentlich dann auch wieder schnell einschlafe. Und kann gegen 6.oo Uhr nicht mehr sehr tief shlafe oder nur döse. Aber jetzt bin ich entweder zwischendurch länger wach oder ich kann morgens gar nicht mehr schlafen, seitdem ich Schmerzen an den Fingergelenken, an den Ellenbögen und den Schultern habe. und der Termin beim Rheumadoc ist erst Mitte Mai. Seufz!

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall alle einen guten Morgen und einen schönen, schmerzfreieren Tag!
    Gruß Christina
     
  16. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    jaja ....da bin ich wieder :D . habe gestern nur am tage hier mal kurz reingeschaut ... die augen waren wohl zu klein :p, nein hatte irgendwie keine muße zum lesen und schreiben.
    die letzten zwei nächte habe ich, da ich mich mit gleichartigen gedanken wie Marie2 rumgeschlagen
    . irgendwie hast du recht liebe marie.... dachte ich zumindest, aber pustekuchen, war die nächte auch gegen 02.00 wach, bin nicht vor 0.00 ins bett gegangen. habe dann gedacht, ...."bleibst im bett, ist ja alles schon eine dumme angewohnheit mit dem aufstehen....". aber so wirklich stimmt das wohl nicht. im gegenteil. diese "imbettgebliebennächte" waren eher der horror.. alle 10min - viertel stunde auf die uhr geschaut, schmerzen zum umfallen .... wenn man nicht schon liegen würde ;) ... stocksteif, immer den drang, doch eigentlich aus diesem doofen bett rauszumüssen, aber diesen willen unterdrückend, tapfer durchgehalten bis irgendwann zum hellwerden ... am tage nichtgeschlafen, um nachts müder zu sein ... pustekuchen....also das war nüx .gaaaaaaaaarnüüüüüxxxxx.
    da bin ich also wieder, wach seit 02.30uhr.
    danke gisi für deine zeilen. ich werde es wohl auch wieder so halten wie du. ja, nicht mal das endoxan (2x je 1000mg) schafft es, mir tüchtig schlaf zu geben, obwohl ich doch sooooooooooo sehr erschöpft bin. aber wie schon in einem vorigen thread geschrieben, manchmal dann doch am tage eine stunde "komaschlaf"..so ist der schlaf dann auch, augen zu und peng ist ne stunde vorbei, ich denke, ich habe gar nicht geschlafen, bin aber wenigstens etwas ausgeruhter und mir fällt nicht dauernd der kopf auf die tischplatte :eek: autsch. liebe gisi, auch du sollst noch einen tollen sonnigen sonntag haben.
    hallo robert, wieder im lande?? schön. wie ist das denn so im schlaflabor? diese kabellei ...maanno. wer trägt dir denn die kabel hinterher, wenn du nachts "auf die rolle" gehst? :D , um 05.15 geweckt zu werden ist ja auch keine normale zeit, zumindest nicht auf einer station, oder? schreib mal, was die da so machen und wie es dir ergangen ist. weshalb musstest du hin? wegen schnarchen und oder schlafstörunegn? und was ist bei rausgekommen?
    übrigens gisi, wenn du wieder so einen nachtsüßjieper bekommst, dann sach bescheid .. ich habe noch alte osterrestbestände <--- osterhasen, ostereier, taler, pralinen ..alles und noch viel mehr ... aus schoki.
    stimmt gitta, irgendwie sollen wir zumindest den schlaf nicht bekommen, also machen wir durchbis morgen früh ... :D.
    hallo biglia, ist ja gut, wenn du so lange schlafen kannst, aber siehst ja, das ein langer schlaf auch kein garant ist für einen erholsamen schlaf ist. das "schlafen wie ein stein" kenne ich leider auch allzugut. man fühlt sich wie ein käfer der auf den rücken gefallen ist und sich nicht mehr selbst aus seiner misslichen lage befreien kann. ich schaffe es nicht mal, mich im schlaf auf die andere seite zu drehen ... also stehe ich lieber auf, was in dieser situation dann ein segen ist. vielleicht ist dieser "komaschlaf" aber auch bedingt durch die starkenmedis die wir nehmen müssen.
    und nun noch zu dir, liebe christina, du solltest wirklich versuchen, dich als akuten rheumatiker in eine entsprechende klinik einweisen zu lassen. bis mitte mai :eek: ...das ist noch eine ewigleit. ich wünsche dir gute besserung.
    sorry ihr lieben, für die beitragslänge aber so schlaft ihr wenigstens nicht vor dem compi ein :p kicher. tschöööööööööööööö.
     
  17. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Einen schönen guten Morgen...

    ... an Alle!

    Laßt es Euch gut gehen und macht etwas Schönes! Genießt den Sonntag und tut nur das, wozu Ihr Lust habt.

    Ich habe jetzt Lust zur Arbeit zu gehen...:rolleyes: Na ja,um14:30 Uhr habe ich dann ja auch Feierabend :).

    Macht's gut!

    Liebe Grüße von

    Cori

    P.S.:
    Und weg bin ich.......
     
  18. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    An alle Frühaufsteher, Nachtschwärmer,Schlaflosen....tschüss ;o)


    Hallo Ihr Lieben,

    leider muß ich eine Pause machen.
    Mein Dok. hat mir Akkupunkturplättchen
    an den Ohren gemacht.
    Damit ich mehr schlafe (04:43) hi hi hi
    und meine Schilddrüse wieder okay wird.

    [​IMG]

    Ich werde ja noch viele Jahre von Jane gebraucht,
    und muß auf meine Gesundheit aufpassen.

    [​IMG]

    Bitte habt Verständniss, wenn es mir besser geht
    melde ich mich wieder.

    In dringenden Fällen bitte meine normale @ nightsprint@aol.com anschreiben, schaue kurz einmal am Tage rein.
    [​IMG]

    @Klara,
    ich habe mir bei Ebay 3 kilo Schoki bestellt....kann es garnicht abwarten.
    Wenn das aufgebraucht ist melde ich mich bei Dir.
    Wie ....soviel Endoxan 2 mal die Woche, 1000 mg....
    puh das hält ja nicht die Katz im Sack aus..
    ist das normal ..kopfschütteln tut.
    Sein nicht traurig liebe Klara
    das Nachts keine Forummitteilungen mehr kommen,
    ich muß erstmal fit werden.

    @Cori viel Spass am Flughafen....man hört sich wieder.

    @Glitzi/Gitta bekommen könnte man viel wen man nicht den gr. Vertrauensbruch gehabt hätte und nix mehr möchte,
    und am Tag 1000 mal für die Doofheit erinnert und bestraft wird....

    Lasst es euch gut gehen, ich mir auch.

    [​IMG]

    Ab 28.3. bin ich in Celle muß wieder am Haus basteln
    so Kraft sammeln heißt jetzt mein Tip an mich.

    [​IMG]

    Habe euch alle sehr lieb und vermisse euch jetzt schon.

    [​IMG]
    Bussi Gisi und einen schönen Sonntag
     
  19. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    huhu gisi,
    also da haste wohl was falsch verstanden .... die 1000mg endoxan bekomme ich jetzt alle 5 wochen je 1x .... . aber wo rennst du jetzt hin? habe ich mal wieder irgendwas nicht mitbekommen??? krankenhaus? kur? öööhhhh.
    muss jetzt zum hausdoc ..bis neulich denn mal
     
  20. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    wollte mal kurz in die runde winken [​IMG]und werde denn mal ins bettchen gehen. irgendwie piept mich das langsam an mit dieser doofen schlaflosigkeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden