frühaufsteher???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 18. März 2005.

  1. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Wenn ich Frühdienst habe, klingeln meine 4 (!) [​IMG] im Abstand von wenigen Minuten zwischen 3Uhr und 3:30Uhr. Und dann noch meine Mutter per Telefon, bevor sie in's Bett geht. Bei den Weckern kann es passieren, daß ich sie ausschalte und es hinterher nicht einmal mehr weiß :D Auf das Telefon reagiere ich zum Glück.
    Ein Hoch auf den Erfinder des [​IMG]!
     
  2. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Ort:
    ziemlich nördlich
    schlafen und essen

    Hallo alle!

    Ich dachte eigentlich immer, dass ich ein Langschläfer bin. Die letzten Jahrzehnte :) bin ich (oft genug genervt und noch todmüde) immer um 7 aufgestanden, seit letztem Dezember (wegen meines neuen Jobs) um 6. Und komischerweise komme ich mit dieser früheren Zeit besser zurecht, das Wachwerden geht schneller.

    Ich habe dafür ein anderes Phänomen: Sobald ich eine "normale" Mahlzeit zu mir genommen habe (also nicht nur ein Stück Obst oder so), kann ich einschlafen, sobald ich das Besteck aus der Hand gelegt habe. Das ist im Restaurant eher lästig :o ! Unterwegs gibt's deshalb nur noch Mini-Häppchen oder gar nix. Ist so, seit ich MTX nehme.

    Ansonsten muss ich sagen, dass einer der schönsten Momente des Tages ist, wenn ich abends die Bettdecke über mich klappe, denn wenn ich da so entspannt herumliege, tut mir (erstmals am Tag) endlich nichts mehr weh. Nächtliche Schlafprobleme habe ich nur nach Überanstrengung (bzw. was mein Körper dafür hält).

    Wünsch euch ein erholsames Wochenende!

    Liebe Grüße von c.
     
  3. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    frühaufstehen .......oder auch die "senile bettflucht" :p . ja, auch ich zähle zu den wenigschläfern und viel zu früh frühaufstehern.
    als kind hätte ich gern lange geschlafen, durfte aber, wenn mein vater anwesend war, diesem verlangen nicht nachkommen.
    länger schlafen habe ich erst gelernt, als ich meinen mann kennenlernte. er durfte bei seinen eltern bis mittags im bett liegen und sich wachrekeln. dieser sitte habe ich mich umgehend angeschlossen.
    später dann, als wir verheiratet waren und eine eigene wohnung hatten, war der schlaf durch unsere kinder gestört ..jeder wollte zu seinem recht kommen, egal wann. dann war durch den beruf frühes aufstehen angesagt (gegen 3.00), aber wenn ich "durfte", konnte ich immer noch lange schlafen.

    seit dem ich aber zu den schmerzpatienten bzw. rheumis gehöre, ists mit dem schlaf gänzlich vorbei. ich schlafe beim fernsehen manchmal für eine stunde, selten für zwei ein, wache dann so gegen 01.00 - 02.00uhr auf und verkrümele mich ins bett. dort kann ich sofort weiterschlafen. leider ist der schlafgenuss sehr sehr kurz, denn gegen 03.30 oder 04.00uhr treiben mich schmerzen und durst aus dem bett.

    wenn man nachrechnet, komme ich im durchschnitt etwa auf 4 stunden schlaf pro tag. dann kommt es vor, das mir beim lesen der zeitung die "nase auf den tisch" :D fällt ...autsch.
    der körper möchte gern das schlafdefizit ausgleichen und schaltet regelrecht ab..pling. lange zeit aber ich mich dagegen gewehrt, war wütend, unausgeglichen, wollte mich über tags nicht hinlegen, bis ..... ja bis mein mann mir das schlafen am tage befohlen hat. stopp, nicht was ihr denkt ;) .. es kommt höchstens zu 30 - 60 min kurzschlaf auf dem sofa ... meist am frühen nachmittag, oder wenn der schalter vorher schon mal umgelegt wurde. dieser kurzschlaf hilft mir dann aber, das ich endlich mal wieder klar bin, mich einfach etwas wohler fühle.
    zu dieser ruhe, mich mal eben hinzulegen, weil der körper es einfordert, bin ich aber erst gekommen, seit dem ich eu - rentner bin. ich versuche, neue ziele für mich zu finden: was will ich, und wann? trete ruhiger, versuche, das leben zu genießen, mir nach meinem befinden und den bedürfnissen meiner familie einzuteilen. dieser lernprozess geht sehr langsam vor sich, lohnt sich aber für alle.
    in diesem sinne wünsche ich euch einen schönen sonntag
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    ersteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!!!einen schönen guten morgen euch allen!!!
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    guten morgen , kaffee ist fertig :D
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    oh nö.lieber nich....ich ess zur zeit zum frühstück immer nur smacks mit milch...
     
  7. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    ... gähn...

    .. und ich hätte bitte gerne einen großen Becher Orange-Süßholztee...

    ...äh, 'tschuldigung, erst einmal natürlich einen

    GUTEN MORGEN!

    die noch verschlafene

    Cori
     
  8. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Morsch morsche alle

    wenn ich dann schon mal schlafen könnte - dann habe ich einen Termin mit dem Vampir und schleich mich jetzt dorthin, müde, halbgeschlossene Augen und irgendwie desorientiert.

    Bis denne,

    Pumpkin
     
  9. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    so ihr lieben,

    der kaffee ist fertig ;) :D ..raus aus den federn :

    [​IMG] [​IMG]
    ...sieht doch lecker aus, oder? :D

    bedient euch und lasst es euch schmecken.
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    .....das is unfair............guteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen morgen!!!!!...hab mir erstma ein teechen aufgesetzt....
     
  11. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bornheim NRW
    Guten

    Morgen!
    Ich gehöre auch zu den Frühaufstehern,und das wo die Kinder nun Schulferien haben.Ich bin jeden Morgen spätestens um 5 Uhr wach.(Ätzend)Vielleicht können sich die Frühaufsteher ja auch mal im Chat treffen?
    Ich wünsche allen einen sonnigen Tag
    Annemarie [​IMG]
     
  12. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    huhu ....wo steckt ihr?

    bin schon wieder seit ner guten stunde putzeglu :( ..dabei hatte ich mir soooooooooooooooooo fest vorgenommen nix zu merken, wenn ich merke, das ich nicht mehr liegen kann. aber naja, erstens kommt es anders, als man meistens zweitens denkt.

    und so richtig fit bin ich heut auch wieder nicht, wie ihr an dem folgenden bild sehen könnt :p :

    [​IMG]

    guten morgen und habt noch einen schönen tag.
     
  13. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    guten morgen

    Guten Morgen an alle Frühaufsteher

    :( Dachte ja eigentlich, dass ich heute die erste bin. Ist doch noch sooo früh. War wohl nix :D . Wäre ja eigentlich noch müde, aber die sch.. Schmeren haben mich aus den Federn geworfen. Aber was solls. Nun wird der Tag halt etwas länger. Da meine Oma da ist, wird es auch nix aus dem Mittagschlaf werden :( .
    Um 7 muss ich dann los zur Arbeit. Zum Glück haben wir eine Kaffeemaschine im Büro :) . So werde ich mich sicher wachhalten können.

    Wünsche euch einen wunderschönen Tag, kein aua und gaaaanz viel Sonne :)

    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  14. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    guten morgen insemaus,

    nimm doch einfach deine oma mit zum mittagsschlaf .....die würde vielleicht auch gern nen minütchen schlafen wollen...wäre nur blöd, wenn du mittags noch im büro bist :D ... stell dir mal das gesicht vom chefchen vor, wenn insemaus und insemausoma zusammengeringelt auf dem schreibtisch liegen ..... lach.
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    huhuuuuuuuuuuh!!!!AUFSTEEEEEEEEEEEHN!!!

    guten morgen allerseits!!!
     
  16. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;

    Uhaaa...nicht so laut Puffelhexe, bin doch schon wach!!!;)

    Und das auch schon wieder seit halb 5 Uhr.
    Nu, Frühaufsteher war ich auch schon immer und ich kam immer gut aus dem Bett. Früher, als die Schmerzen noch nicht angesagt waren, war es einfach das schönste, wenn ich mal nicht früh rausmusste, mich einfach noch mal umzudrehen und etwas zu dösen. Schlafen? Nö, das nicht, aber einfach nur liegen bleiben und sehen, wie die Sonne aufgeht. Ach was war das herrlich.
    Heute sieht die Sache etwas anders aus. Zwar kann ich endlich von einem geregelten Schlafrythmus reden, der hört aber so gegen 4 Uhr auf. Ab und an meldet sich unser Hund der raus will *arggghh*...meistens aber eher meine Blase .
    Hab ich mich dann endlich die 14 Stufen runtergequält, dann schiebt mich auch nichts mehr nach oben.
    D.h. dann für mich , ne tasse Kaffee machen, am PC gehen und so gegen 6 oder 7 Uhr noch mal auf Soffa und etwas Bubu machen.
    Geregelt ist aber mein Mittagsschläfchen. da ich sowieso gegen 14 uhr mein Opiat einnehmen muss, leg ich mich dann immer für 2 stunden hin.
    Das ist mittlerweile schon so intus, das sich selbst mein Hund daran gewöhnt hat, mittags etwas zu duseln. Sie ist die erste die am Sofa steht und jankt, wann ich denn endlich gedenke mich bequem aufs Kanapee zu schmeissen, damit sie unter meine Decke krabbeln kann.

    Aber die 2 Stunden brauch ich nachmittags defenitiv.

    Ansonsten allen erstmal einen guten Morgen und der Kaffee ist fertig !!!!

    Lg kiki
     
  17. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    also, so langsam komm ich durcheinander.
    überlege gerade, ob ich noch auf bin, oder schon wach ... :confused: ist wohl eher ein zwischendings und deshalb werde ich mal lieber bisschen ruhen gehen.

    tschööööööööööööööö
     
  18. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Guten Morgääähn,

    da hab ich mich mal an diesen Vorschlag gehalten und nun, bin ich doch ganz alleine im Chat und keiner leistet mir Gesellschaft. Dabei hab ich gar nicht mehr viel Zeit. Um 7 wird Lege aus dem Bett geschmissen, damit wir uns auf den Weg machen können.

    Allen ein schönes Osterfest
    stoppelhopser
     
  19. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo stoppelhopser,

    dafür müßte man sich dann wirklich verabreden, sonst sitzt man alleine da. wünsche euch viel spaß bei eurem österlichen vorhaben.
     
  20. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hmmmmm, keiner da, der kaffee gekocht hat? :rolleyes: schade.
    bin heute nacht öfters geflüchtet. um 01.00 ins bett, 03.00 putzemunter ..toilette und ab ..... die kurve wieder ins bett bekommen, ungern, aber ich wollte nicht schon wieer auf sein ....... tja, man soll aber vom kopf her nix machen, was der körper eigentlich nicht will ....denn mein körper wollte aufstehen ..unbedingt. also wälze ich mich seit ziemlich zwei stunden hin und her, sitze schon einige zeit im bett .....und dann ........ naja endlich raus . und da bin ich nun wieder.
    hat nicht mal jemand den holzhammer für mich? peng und dann "vollnarkose" :D :D für mindestens 4 oder 5 stunden schlaf am stück???

    also guten morgen rheuma - online
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden