Frage zu bilder verschickn

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von moni3, 16. Februar 2018.

  1. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Vielleicht ist ja noch wo ein spezialist der aich auch noch auskennt mit meiner frage..
     
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.391
    Zustimmungen:
    2.183
    Ort:
    Nürnberg
    Nicht alle Bilder die du unter Google findest darfst du einfach mal so verwenden, so einfach ist das nicht, wie gesagt, ich weiss das man von Pixabay die Bilder privat und komerziell verwenden kann und darf, deswegen entnehme ich sie nur da oder eben wie gesagt noch selbst fotografierte. Kann mann dann gut bearbeiten und daraus auch simple Guten Morgen und Gute Nacht - Bilder gestalten mit einem Bildbearbeitungsprogramm, da gibt es auch sehr einfache, bei meinem neuen Laptop, der gestern kam ist sogar schon eins dabei, da kann ich damit die Bilder anpassen, gestalten und Schrift drauf machen.:) Also das konnte mein alter Läppi auch schon ähnlich,dazu musste ich aber erst Photoscape oder so runterladen;), aber der ist nun mal jetzt etwas "krank" und altersschwach und gebrechlich geworden (wie ich:D), von daher jetzt was neueres.
     
  3. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Ja,ebn lagune das mein ich ja.keiner weis genau,wo und ob man darf.
    Keiner kann mir es,genau sagen.
    Ich will keine selber machen.sondetn nur welche zum verteiln.
    Ich,finde es,witzig.das sa fast keiner genau bescheid weis.
    Nicht mal telefonanbieter konnten mir auskunft geben.
    Ich weis auch keinen Ansprechpartner der genau bescheid weid.lg
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.705
    Zustimmungen:
    3.534
    Ort:
    Köln
    Moin,
    ich habe es oben schon gesagt, schau in die AGB der Seite von der du Bilder nehmen möchtest.

    Es gibt nichts eindeutiges, bei 1000 Seiten hast du auch 1000 unterschiedliche AGB.

    Darum kann dir jeder zwar Hinweise geben wie man es macht, aber das letztlich umsetzen musst du selbst. Wenn du unsicher bist, dann nimm eigene Fotos, mach einen netten Text dazu und gut.
     
    Lagune gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.391
    Zustimmungen:
    2.183
    Ort:
    Nürnberg
    Ich finde selbstgemachte Fotos mit eigenem Text gut und die Fotos kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm ja auch noch verändern und nach belieben gestalten und individuelle Schriftzüge hinzufügen.

    Und obendrein treibt es mich dazu auch noch raus in die Natur oder auch mal in die Stadt, eben um brauchbare Fotos zu machen/einzufangen, so bleibe ich in Bewegung, hat ja obendrein auch wieder was Gutes an sich.
     
  6. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Danke kuki.lg
     
  7. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Ich möcht euch was,sagen ob es stimmt weis ich nicht.
    Also nicht drauf los.
    Aber ein computer und internet auskenner(glaubt er zumindest) sagte mir heute bilder gutn morgn gute nacht usw.darf man alle auf,watts upp schickn.
    Da verstösst man nie,gegen das AGB oder gegen das urheberrecht.
    Er sagt das ist immer erlaubt.nur bei veröffentlichung muss man aufpassen was man darf und,was nicht.
    Private,gepostete darf man auch nicht weiter schickn.
    Aber ebn die die ich meine ja.
    Aber wie gesagt klammert euch nicht fest an der,aussage.ob es,stimmt oder nicht weis auch ich nicht.
    Ich,wollte euch nur berichten.
    Also hätte rotkäpchen ganz recht mit ihrer aussage.glg.moni
     
  8. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Noch was wurde mir gesagt.
    Eine spp gutn mirgn z.b. im play,store runterladn und dann,die fotos verschickn ist auch eine sichere,seriöse möglichkeit.lg
     
  9. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Hamburg
    ..... zu WhatsApp, schrieb ich auch.
    Letztendlich entscheidest du
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.332
    Zustimmungen:
    11.819
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn ich privat Bilder verschicke, ist mir das ehrlich gesagt wurscht, ob da ein Copyright drauf ist oder nicht. Das bleibt eh 'unter uns'.
    Anders sieht es bei Veröffentlichungen aus, aber ich gehe davon aus, dass private Nachrichten auch privat bleiben.

    Ich hab sonst immer entweder Emails oder SMS verschickt, aber mittlerweile haben mich meine Kinder auch zu WhatsApp verdonnert. :D Jetzt fliegen die Bilder hin und her, wie der Vogelzug im Frühjahr. Apropos Frühjahr - das hätte ich jetzt gerne...
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  11. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Gute idee kathi.lg
     
  12. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Magg.Super,ja ich wurde auch sazu verdonnert.
    Ja frühling gutes,thema.ich,warte,auch schon sehnsüchtigst,drauf.
    Glg
     
  13. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    DAS mit bilder ist okay.bekam antwort,ja,teilen ist alles,erlaubt.
    Aber wi bekomme ich videos her.
    Weiss das jemand von euch.
    ?glg moni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden