Privat verschicken darf man alle Bilder, nur nicht veröffentlichen auf Fb oder in Foren oder auf einer Website, da greift dann da Urheberrecht. Auch herunterladen, wer als Bildeigentümer dies nicht möchte, schützt seine Bilder entsprechend vor Downloads.
Ich,darf alle bilder vom google an freunde in watts upp schickn . Ritkäppchen bist du dir da sicher ?
Wie gesagt ich will nur gutn mirgn.gute nacht oder schönes,wochenende mitm handy bilder an freunde im watts up schickn Frage wo gibt es eine erlaubte seite mit vieln bildern danke.lg
Ich bin da,sehr voesichtig und möcht auf nummer sicher gehn. Aber das problem liegt daran wer weis,es genau????? Ich finde niemandn ?wo kann ich nachfragen? Oder guckn? Wär sehr dankbar wenn mir wer helfn könnt der es sicher weis.danke.glg
Moin, wenn du Bilder von einer anderen Seite lädst, dann schau auf deren Seite in die Nutzungsrechte. Meist steht dabei was erlaubt ist. Das Beste wäre du machst eigene Bilder, Foto oder gemalt, die gehören dir. Außerdem kann man Betreiber von Webseiten auch wegen der Nutzung fragen. Auf keinen Fall würde ich jedoch Bilder laden und verschicken, die man mittels der Suchmaschinen findet. Zum Thema Copyright gibts im Forum übrigens einen eigenen Thread. Ist im Kaffeeklatsch oben angepinnt, nennt sich "Urheberrecht im Internet"
Rotkaeppchen, dass stimmt so leider nicht ganz. Eine Urheberrechtsverletzung ist jede unautorisierte Nutzung. Der sich daraus ergebenden Schaden ist bei rein privater Nutzung aber gering (zudem, wo kein Kläger, da kein Richter) und ein Prozess nicht wirtschaftlich. Eine Abmahnung kann dennoch erfolgen.
Mit dreamies lässt sich gut arbeiten, wenn man, wie schon erwähnt, sich an gewisse Regeln hält. Nochmal: Der Teilnehmer darf Inhalte oder sonstige Ergebnisse von dreamies.de nur in Auszügen speichern oder drucken, um sie persönlich nicht-kommerziell zu nutzen. Voraussetzung ist, dass die Inhalte selbst, dazugehörige Legenden oder sonstige Quellenangaben nicht gelöscht oder verändert werden. (Auszug AGB von dreamies)
Okay danke euch.glg. Ja ich werd einem der bilder,hat kobtaktiern und,fragn wie kukana sagt.denn beidie jedm bild gukn ob erlaubt das mag ich nicht danke.glg.
Danke heike dein tipp,war,sehr hilfreich den,werd ich nützn und wie,gesagt eine person,anschreibn und,fragn ob ich,sue nützn darf.ydas reicht mir,dann,schon glg
Heike aber bei dreamies,steht auch die bilder sind urheberrechtlich,geschützt. Nur bei wenign steht teil erlaubt. Daef ich,da nur die mit teiln erlaubt nehmen.
Die Bilder sind, wie fast ALLE, urheberechtlich geschützt, aber s.o. (AGB!!) Unter den Voraussetzungen (AGB!) ist aber private Nutzung möglich.
Nochmals vielen dank heike.habe,gerade geguckt da ist alles,dabei tolle seite darf ich das sicher kostenlis runterladn und,dann extern teiln .danke.glg.
Moni, lies mein Posting 28. Da habe ich es reinkopiert und jetzt noch mal durch "fett" hervorgehoben.