Fotowettbewerb Wolken / Mai Juni 2016

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 22. April 2016.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das waren ganz tolle Bilder von allen :). Besonders die farbigen Bilder gefielen mir persönlich echt super.

    Meine Bewertung:

    10 Punkte Ruth Bild 4
    08 Punkte Katjes Bild 5
    06 Punkte Mimmi Bild 1
    04 Punkte dain Bild 1
    02 Punkte kukana Bild 5

    Gruß Tinchen
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Fotofreunde,

    noch nie ist es mir so schwergefallen, die 5 Bilder auszusuchen. Aber es muss gewertet werden und hier meine Auswahl. Aber wie gesagt, gerne haette ich mehr Bilder gepunktet.

    Sinela Bild 1 10 Punkte
    BienchenSumm Bild 3 8 Punkte
    Kukana Bild 5 6 Punkte
    anurju Bild 2 4 Punkte
    Neli Bild 3 2 Punkte.

    Freu mich schon auf das naechste Thema.

    Liebe Gruesse Moehrle







     

    Anhänge:

  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Es waren wieder wunderschöne Fotos dabei!

    Sinela Bild 1 ......10 Punkte
    Katjes Bild 2......8 Punkte
    Neli Bild 5 .....6 Punkte
    Kukana Bild 3....4 Punkte
    Ruth Bild 2 ....2Punkte
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    10 Punkte: Sinela mit Bild 1 - Gewitterwolken (mit Herz)

    08 Punkte: Mimmi mit Bild 5 - Wolken über der Autobahn auf dem Weg nach Mittagong/Australien

    06 Punkte: Monsti mt Bild 3 -Wolkiges Alpenglühen

    04 Punkte: Moehrle mit Bild 5 - Gewitterwolke

    02 Punkte: Katjes mit Bild 1
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    puh,diesmal war es richtig schwer sich zu entscheiden..............viele tolle bilder !

    10 p monsti bild 4
    8 p sinela bild 2
    6 p mona lisa bild 1
    4 p dain bild 2
    2 p mimmi bild 5

    bin jetzt schon gespannt auf das nächste thema :)
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Puh, das war echt schwer aus den vielen schönen Fotos fünf rauszusuchen. Aber es ist vollbracht, hier ist meine Wertung:


    10 Punkte - dain Foto 3

    8 Punkte - Moerle Foto 3

    6 Punkte - anjuri Foto 2

    4 Punkte - Katjes Foto 1

    2 Punkte - Ruth Foto 4


    Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und uns an diesen tollen Fotos haben teilhaben lassen!:top:

    LG; Inge
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Und hier ist meine Wertung:

    10 Punkte für Mona-Lisa, Bild 1
    08 Punkte für Sinela, Bild 1
    06 Punkte für Moehrle, Bild 5
    04 Punkte für Ruth, Bild 4
    02 Punkte für Mimmi, Bild 4

    An dain hätte ich auch gerne einen Punkt vergeben. Die Bilder sind mir aber zu sehr bearbeitet - schade.

    Liebe Grüße
    Angie

    Vergessen: Kuki, vielen Dank für Deine Arbeit - einfach immer wieder toll!
     
    #67 30. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
  8. Biene41

    Biene41 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    das Alaska Bild kann raus genommen werden, habe es nicht selbst gemacht.

    Ich habe es nicht unerlaubt gemopst, sondern darf es mit Erlaubnis offizell verwenden.

    Die anderen Bilder habe ich selbst gemacht.

    Grüsse Biene
     
  9. Biene41

    Biene41 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hier noch die Gliederung

    Bild 1 -Schloss Lichtenstein

    Bild 2 - Aus dem Klinikzimmer

    Bild 3- Alaska (Raus)

    Bild 4 - Der Federnsee

    Grüsse Biene
     
  10. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo,
    schönen Gruß aus der Rheumaklinik, in der ich mich gerade befinde...
    Zum Glück habe ich Internetzugang direkt am Bett. ;)

    Die Bewertung fällt mir echt schwer, bei so vielen tollen Bildern!!
    Musste mich aber irgendwie entscheiden :vb_redface:

    10 Punkte : Ruth Bild 4
    8 Punkte : Sinela Bild 1
    6 Punkte : Bienchen Summ Bild 4
    4 Punkte : Monsti Bild 2
    2 Punkte : Moehrle Bild 4

    Liebe Grüße,
    Mona :)
     
  11. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Punktevergabe

    Punkte:

    10 - Möhrle, Bild 4 - Explosion

    08 - Kuki, Bild 5

    06 - Neli, Bild 3

    04 - Sinela, Bildnr.? - Muschelwolke

    02 - BienchenSumm, Bild 5

    Es gibt einige Bilder, denen ich gerne Punkte verpasst hätte. Letztlich habe ich die genommen, die bei mir 10 Punkte erreichten. Vielen Dank, für all die superschönen Bilder.

    Ich frage auch nochmals nach: Darf man die Bilder für private Zwecke benutzen? Ich mache z.B. Adventskalender für Freunde. Da wäre das ein oder andere Bild eine schöne Zugabe.

    She-Wolf
     
    #71 1. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2016
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wegen der Frage zu privater Nutzung:

    Wir haben mal eine Umfrage gemacht dazu, weil ich die Siegerfotos mal in einem Kalender oder Fotobuch verwenden wollte. Das hätte dann jeder auch erwerben können.
    Fast alle hatten damals zugestimmt, es ist nur nichts daraus geworden, weil die BIlder zum Teil in der Qualität nicht ausreichten. Und e4in vernünftiges Fotobuch kostet auch :-(

    Für private Nutzung schreibe doch bitte den User an und frage um Erlaubnis. Ich denke das ist kein Problem, meine kann man verwenden, darf nur nicht gewerblich sein. Also mal als Bespiel: 20 Kalender erstellen mit meinen Fotos darin zum Verschenken ist für mich nicht mehr privat, dann nur mit Copyright darunter.


     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Kukana - immer mit Copyright - würde ich sagen, wenn es nicht die eigenen Fotos sind!

    So und nun kommt meine Bewertung, das war wirklich echt schwer!

    10 Punkte = Kukana Bild 5
    8 Punkte = Ruth Bild 4
    6 Punkte = Monsti Bild 4, diese Gewitterwolke hat rechts ein Gesicht
    4 Punkte = BienchenSumm Bild 5
    2 Punkte = Sinela, Muschelwolke

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  14. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Vielen Dank, Kuki! Ich schreibe grundsätzlich den Rechteinhaber dazu, egal ob Foto, Sinnspruch, Geschichte oder was auch immer. Abgesehen von der rechtlichen Seite: Ehre, wem Ehre gebührt :)

    She-Wolf
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Soviele wunderschöne Bilder - die Entscheidung fällt mir sehr schwer.

    10 Punkte Snoopiefrau: Bild 3
    8 Punkte anurju : Bild 2
    6 Punkte Mimmi : Bild 1
    4 Punkte Mona Lisa: Bild 1
    2 Punkte BienchenSumm: Bild 2

    Liebe Kukana, danke schon mal für´s Auszählen!!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Mimmi,

    stimmt, ganz rechts in der Gewitterwolke sieht man einen schreienden Kerl mit ausgeprägtem Kinn. Schön, dass Du es gesehen hast. :top:

    Liebe Grüße
    Monsti
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich liebe es in den wolken irgendwelche figuren oder gesichter zu erkennen und es ist soooo faszinierend,wenn sich alles in kurzer zeit wieder ändert !
    hier im allgäu sehen wir viel himmel und viele wolken :),es gibt hier einen besinnungsweg,mit einem holzbett mit blick in den himmel........so schön :)
    ihr habt mich angefixt,ich mach zur zeit fast jeden tag ein bild von unserem himmel..........leider kann ich wegen meiner augen nur ein tablett bedienen...........deswegen sind meine bilder nicht soooooooo toll.
     
    #77 6. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Meine Bewertung kommt auch noch. Sollen wir dann am Wochenende zusammenzählen?


    10 Punkte Bild 4 von Ruth
    8 Punkte Bild 1 von Heike
    6 Punkte Bild 4 von Monsti
    4 Punkte Bild 2 von Snoopiefrau
    2 Punkte Bild 2 von Anurju
     
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Kuki, das wäre schön. Ich bin doch schon so gespannt, wer das Rennen bei diesem Thema gemacht hat.

    Danke für all deinen Einsatz! :sun1:

    She-Wolf
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Endlich bin ich dazu gekommen die Tabelle zu erstellen und zusammen zu zählen.

    Platz 1 mit 56 Punkten erreicht Sinela mit der Wolke mit Herz
    Platz 2 geht mit 52 Punkten an Ruth mit den Wolken in Orange
    Platz 3 mit 26 Punkten weit abgeschlagen Kukana mit dem Airport in rot

    Gesamtwertung:
    Platz 1 70 Punkte Sinela
    Platz 2 54 Punkte Ruth
    Platz 3 32 Punkte Moehrle und Monsti

    Herzlichen Glückwunsch an alle.

     
    #80 14. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden