Fotowettbewerb Wolken / Mai Juni 2016

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 22. April 2016.

  1. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    21
    Moehrle, da kann ich nur sagen, du wohnst beneidenswert schön!!
    So ein Ausblick ist einfach grandios, die Fotos sind dir super gelungen.
    Genieße jeden Tag mit diesem Panorama!
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe einen Nachschlag:

    Quellwolke
    [​IMG]

    "Muschelwolke" im Abendicht
    [​IMG]

    LG, Inge
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.174
    Zustimmungen:
    2.222
    Ort:
    Köln
    Ich hoffe wir bekommen noch mehr Beiträge von Wolken, grad zur Zeit mit dem wechselhaften Wetter sollte doch mehr an Ausbeute vorhanden sein.
    Hauptsache aber: selbst fotografiert und nicht kommerziell genutzt.

    @Sinela, deine Bilder sind doch auf Nimga zu finden? d.h. da bekommst du mit jedem Klick einen kleinen Betrag? Erklär mal was dazu.

    @biene41 dein Alaskabild (Bild3) findet sich bei Pinterest von einer Courtney, bist du das?

    Noch mal als Erklärung: es sollen wirklich selbst fotografierte Bilder sein, nicht irgendwo gemopst, wobei das u.U. auch strafbar ist. Und Bilder mit denen man woanders auch nur einen Cent verdient mit jedem Klick sind gemein den Usern gegenüber die ihre selbst geschossenen Fotos hochladen, mitsamt Fehlern, schiefe Lage oder unscharf. Daher gucke ich bei einigen Bildern schon mal ob sie auch woanders zu finden sind. meine findet ihr z.B. schon mal bei meiner Facebookseite :)

    LG Kukana
     
    #23 31. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Stuttgart
    Wie kommst du denn darauf? :eek: Ich bekomme von Nimga kein Geld, noch nie bekommen, obwohl ich da schon seit Jahren meine Fotoalben habe.

    LG; Inge
     
  5. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.408
    Zustimmungen:
    1.093
    Wahrscheinlich deshalb:
    Quelle: http://nimga.de/faq.html#how_much_can_i_earn
     
    #25 1. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin platt, davon wusste ich gar nichts! :eek:Ich könnte mir aber vorstellen, dass das für die User gilt, die Werbung zulassen beim Aufruf von ihren Fotos und das ist bei mir ja nicht der Fall - wie ihr leicht feststellen könnt.

    LG; Inge
     
  7. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.408
    Zustimmungen:
    1.093
    Soweit ich das jetzt gelesen habe, scheint man nur was zu verdienen, wenn man Werbung/Vermarktung einblenden aktiviert hat.
     
  8. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.408
    Zustimmungen:
    1.093
    Nein, kann man dort in seinem persönlichem Account einstellen, ob man Werbung zulässt oder nicht.
     
    #28 1. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  9. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.408
    Zustimmungen:
    1.093
    Habe mich dort registriert und es selber gesehen. Wenn eingesellt ist, nein keine Werbung einblenden, dann auch kein Verdienst.

    Man kann verschiedene Optionen wählen.
     
  10. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist schade, dass du mein Bild jetzt wegen etwas nicht wählst, das ich nicht mache. Ich wiederhole es hier noch einmal - ich habe noch nie Geld von Nimga bekommen!

    Traurige Grüße - Inge
     
  11. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Fotofans,

    also nur kurz dazu: ich finde es absolut glaubwürdig, was Sinela erklärte - für mich also kein Problem.

    Puuh - ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden, welche Bilder ich auswähle - ich liebe nämlich Wolken sehr...Tolles Thema und DANKE für die tollen Eindrücke.

    Hier nun meine Auswahl:
    Saas-Fee - Schäfchenwolken.jpg Wolken an der Nordsee.jpg Andalusien am Meer.jpg Thunersee - bei Spiez.jpg Wolken Baltrum.jpg

    Bild 1 - Wolken im Wallis (Stratocumulus müssten das sein - also hohe Schäfchenwolken ;-)
    Bild 2 - Wolken-Sonne-Gebilde am Meer (Nordsee)
    Bild 3 - Pastellwolken in Andalusien
    Bild 4 - Schäfchenwolken am Thuner See
    Bild 5 - Wolkengebilde am Meer in Baltrum

    Liebe Grüße von
    anurju
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.174
    Zustimmungen:
    2.222
    Ort:
    Köln

    Deshalb schrieb ich ja, bitte kurze Erklärung dazu. Hat man das mit der Werbung ausgeblendet ist das ja ok.

    Bleibt aber das Alaska Bild von Biene fraglich, sie hat sich dazu noch nicht geäußert.

    LG Kuki
     
  13. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    ... ohne Wettbewerbsteilnahme...

    möchte ich diese Bilder ergänzen - weil ich mich so überhaupt nicht entscheiden konnte, welche ich nehme...

    Thunersee - Berner Oberland.jpg P1020278.jpg Feuer-Himmel.JPG Wolkenflug.jpg Wolken im Tal.jpg

    Wenn ihr das blöd findet, Fotos ohne Bewertung einzufügen, lösche ich sie auch sonst gerne.

    Kukana - nicht, dass du das falsch verstanden hast - ich finde es super, dass du darauf achtest, dass hier alles ordnungsgemäß läuft - DANKE für deine Mühe! Ich wollte nur damit ausdrücken, dass die Erklärung für mich plausibel klingt...

    Liebe Grüße von anurju
     
  14. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    3.425
    Ort:
    Rheinland
    Nö, finde ich nicht blöd. Sind doch tolle Fotos :top:
    Und der Wettbewerb ist doch ein Spiel und nur nette Nebensache, finde ich.

    Also, mein Werbeblocker zeigt mir bei Inges Bildern keine gesperrten Elemente an.
    Heißt, dass keine Werbung läuft.

    Finde es aber super, dass Kuki, solche Dinge prüft und hinterfragt!
     
  15. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Heike,

    DANKE :top:

    Mir sind die vielen tollen Eindrücke von euren Fotos auch viel wichtiger als der Wettbewerb... wollte bloß nicht nerven, wenn ich noch mehr einstelle....

    Liebe Grüße von
    anurju
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.188
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    ich versuche mal 3 bilder hier einzustellen.
     

    Anhänge:

  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.188
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    in den bergen
    und noch 1...........jippih ich kann das jetzt :D
     

    Anhänge:

  18. gisipb

    gisipb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Anhänge:

  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Rheinland
    Es war sehr schwer, sich für einzelne Wolkenfotos zu entscheiden:

    001 Leuchtturm in Lindau

    002 Nordseestrand im Wangerland

    003 Sanftes Abendlicht an der blauen Lagune

    004 Eingeschneit in Winterberg

    005 Eisig kalt
     

    Anhänge:

  20. M. Berti

    M. Berti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Also Ich steh total auf Wolken, finde alle Fotos schön. Aber meine absoluten Favoriten sind Moehrles Gewitterwolke Nr. 5 und Sinelas Gewitterwolke mit Herz
    Sensationell!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden