Fotowettbewerb Wolken / Mai Juni 2016

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 22. April 2016.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Rheinland
    M. Berti, Du wirst es sicher nicht wissen,
    dass Kukana uns dann zum Schluss auffordert,
    die Bilder einzeln zu bewerten.

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  2. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    21
    Du liebe Zeit, sooo viele tolle Fotos habe ich selten gesehen. Wie soll man sich denn da entscheiden??
    Ich habe mit Sinelas Foto kein Problem. Es wurde ja überprüft und es scheint alles ok zu sein.
    Also lassen wir das Thema ruhen und erfreuen uns einfach daran.
     
  3. M. Berti

    M. Berti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Oh Verzeihung, nein das wusste ich nicht.
    Bin nicht so oft hier, aber das Thema mit den Wolken hat mir grad so gut gefallen

    Danke für die Info ;)
     
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    2.145
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Heute Morgen gab es hier eine schöne Wolke zu sehen, da habe ich gleich mal die Digicam geholt und habe sie fotografiert:

    [​IMG]

    LG, Inge
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.163
    Zustimmungen:
    2.184
    Ort:
    Köln
    Wir lassen das Thema nochmal weiterlaufen, da es wetterbedingt zur Zeit ja tolle Wolken gibt (ok den Regen dazu könnte man weglassen... )

    Für die Neuen: wir bewerten am Ende 5 Bilder und vergeben dazu Punkte.
    Das Beste bekommt 10, dann 8, 6, 4, 2 Punkte
    Am Besten immer angeben User *X Bild Nr. *Y ***Punkte

    Am Ende zählen wir zusammen und wer die meisten Punkte hat, der darf das neue Thema vorgeben für den nächsten Wettbewerb.

    LG Kukana
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.831
    Zustimmungen:
    2.006
    Ort:
    BW
    Oder aufteilen in farbige Wolkenbilder, die ins Rote gehen und die "normalen" Wolkenbilder :vb_redface:. Das wird schwer mit bewerten, da sind so viele tolle Bilder dabei ;).
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.163
    Zustimmungen:
    2.184
    Ort:
    Köln
    Dann können wir ja irgendwann anfangen alle Bilder zu beurteilen. Wir haben es ja mit den Punkten schon vor ein paar Jahren geändert, statt 1 bis 5 sind es jetzt 2 bis 10 für 5 Bilder, damit der Sieger eindeutiger zu ermitteln ist.

    Sinn ist ja, dass es Spass machen soll und man auch mal ein Feedback bekommt. Und es geht eben um die besten Bilder. Mir persönlich reichen 5.

    LG Kukana
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.163
    Zustimmungen:
    2.184
    Ort:
    Köln
    Ist ja nur meine Meinung - wir sind ja eine Demokratie. Allerdings lenke ich dann auch die Auszählarbeit demokratisch an den jeweiligen Gewinner vom Vor-Wettbewerb um :)
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    3.732
    Ort:
    in den bergen
    @kukana
    ich freue mich einfach darüber,dass du seid jahren uns deine zeit zur verfügung stellst :top:(von daher,soll alles so bleiben wie es ist! es sei denn,du magst nimmer) .............und natürlich ohne teilnehmer ist ein wettbewerb auch nichts...........danke für die immer wieder tollen bilder :top:.........,
    die mich, auch oft von dem ein oder anderen schmerz ablenken.......:top:

    hier war ja auch schon die ein oder andere flaute................schön,dass es jetzt so vielen gefällt :top:
     
  10. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Fotofreunde,

    auch ich wuerde vorschlagen, weiter wie immer zu bewerten. Unsere liebe Kuki macht das alles so super, danke Dir ganz herzlich. Es sind nun schon sooooo viele Jahre, die wir hier viel Freude an den Fotos haben und besonders beim Aussuchen werden viele Erinnerungen wach. Nochmals danke Dir Susanne.

    Ein schoenes Wochenende wuenscht Euch Moehrle
     

    Anhänge:

  11. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    2.145
    Ort:
    Stuttgart
    Habe ich das richtig verstanden - wir können jetzt bewerten? Und wohin schicke ich meine Wertung? Per PN an dich? Und ich gehe mal davon aus, dass ich meine eigenen Fotos nicht bewerte, oder?

    LG; Inge
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.163
    Zustimmungen:
    2.184
    Ort:
    Köln
    Bewertet wird hier in einem Posting öffentlich, sodass auch jeder nachvollziehen kann was und wie gewertet wurde.

    Schreib einfach einen Beitrag

    Bild Nr. * von User ** 10 Punkte, oder 8 - 6 - 4 - oder 2. d.h. ausser deinen eigenen BIldern darfst du 5 Bilder der anderen aussuchen, es können auch mehrere Bilder von einem User sein.

    Wenn wir jetzt anfangen mit Bewerten, dann sind wir am Ende des Monats soweit, alle Punkte zusammen zu zählen. Wir können aber auch noch abwarten bis Ende des Monats ob noch neue Bilder kommen.

    Der Gewinner bestimmt dann das nächste Thema.

    LG Kukana
     
    #53 10. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    2.145
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank euch zwei für die Erklärung.:)

    LG, Inge
     
  15. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Fotofreunde,

    bleibt es nun bei der Wertung wie immer, 2-10 Punkte oder wird es geaendert. Danke Dir Susanne wie immer, ohne Dich waere der Wettbewerb laengst eingeschlafen. Drueck Dich Moehrle

     
  16. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Möhrle,

    warum sollte sich an der Tradition der Wertung etwas ändern??? Ich denke, wir sollten ab dem kommenden Wochenende bewerten. Vielleicht kommt ja noch etwas ...

    LG Monsti
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    3.732
    Ort:
    in den bergen
    ja,eins habe ich noch
     

    Anhänge:

  18. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    2.145
    Ort:
    Stuttgart
    Ich konnte gestern bei Sonnenuntergang noch eine schöne Wolke fotografieren

    [​IMG]
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.163
    Zustimmungen:
    2.184
    Ort:
    Köln
    Ab Morgen können wir für eine Woche die Bewertungen abgeben.
    Wenn jetzt noch Bilder eingesetzt werden die quasi Bild 6 oder 7 darstellen, dann werden diese bitte ignoriert. Ebenso das gemopste Alaskabild das bereits in vielen Foren und Blogs auftaucht.

    Wie immer 5 Bilder aussuchen und mit 2 4 6 8 oder 10 Punkten bewerten.
     
  20. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    21
    Guten Morgen liebe Fotofreunde,

    das Thema war klasse! Ich muss sagen, selten fiel es mir sooo schwer, Fotos zu bewerten, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.
    Wenn ich dürfte, würde ich sehr gerne noch viel mehr der tollen Fotos mit Punkten bedenken...aber leider...

    10 Punkte Sinela Bild 1
    08 Punkte Ruth Bild 4
    06 Punkte Mimmi Bild 1
    04 Punkte Anurju Bild 1
    02 Punkte Moehrle Bild 4

    Habe fertig.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden