monsti, deine bilder sehen aus wie kunst ! toll ! darf ich fragen mit welcher kamera du fotografierst ?
Mir ist grad ne rotbeinige Baumwanze übern Weg gelaufen und hat gemeint, sie will auch noch mitmachen
Wow, Ihr habt schon so viele tolle Fotos eingestellt, eins schöner, als das andere...wie soll man sich denn da entscheiden? Leider habe ich kein Makroobjektiv, meine wenigen Insektenfotos können da nicht mithalten.
@BienchenSumm Ein extra Makroobjektiv habe ich auch nicht. Aber schau mal in der Anleitung deiner Kamera, wie nah du rangehen kannst an ein Objekt. Sofern es nicht weghüpft sind es bei mir 3cm.
Manchmal reichts auch einfach einen Bildausschnitt zu machen, dann sieht es auch aus wie Makro. Da muss das Bild natürlich schön scharf sein.
Ich hab nur zwei Bilder und selbst die hab ich nicht mal selbst gemacht , daher außer Konkurrenz. Die sind von meiner Tochter : Eure Bilder sind super! Ich krieg das nicht hin.
Über Euer Lob freue ich mich riesig - danke! Meine Makrofotos mache ich meistens mit einer Canon 1000D mit einem 100er-Makroobjektiv. Mitunter nehme ich aber auch meine Kompakt-Kamera (Canon Ixus 300 HS) zur Hand. Das angehängte Bild eines eben geschlüpften Schwalbenschwanzes (außer Konkurrenz, weil veröffentlicht und preisgekrönt) entstand z.B. vor Jahren mit meiner uralten Canon Ixus 900 Ti). LG an alle! Monsti
Guten Abend, leider habe ich keine Fotos zu diesem Thema gefunden. Aber hier sind ja echt wunderschoene Bilder und es wird wieder schwerfallen, die 5 herauszusuchen. Mal sehen, ob ich bei dem naechsten Thema mitmachen kann. Einen schoenen Abend Moehrle
Dat war ja nicht sooo einfach, aber einer muss ja anfangen. 1. Kukana Bild 2 Libelle 2. Monsti Bild 4 Moschusbock 3. Ruth Bild 3 Russischer Bär 4. Snoopifrau Bild 2 Apollofalter 5. Mimmi Bild 2 Nashornkäfer
Genau, ich hatte auch wieder mehr Fotos als Punkte! Meine Auswahl: 10 Punkte = Monsti, Bild 5 8 Punkte = Heike, Bild 1 6 Punkte = Kukana, Bild 2 4 Punkte = Ruth, Bild 5 2 Punkte = Snoopiefrau, Bild 4 Liebe Grüsse Mimmi