Fotowettbewerb März/April 2013 Historische Gebäude

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Moehrle, 13. März 2013.

  1. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Der Prater ist besonders toll, Peter! :top:
     
  2. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Den Prater finde ich auch ganz toll, aber die Karlsbrücke in schwarz/weiß ist ebenfalls sehr gelungen.
    Super Fotos!!:top:
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Fotofreunde,

    hab alle Bilder geloescht und fange von vorne an. Als meine Festplatte vor 2 Wochen kaputt war, hab ich viele Fotos verloren, die leider auch nicht auf der Sicherheitskopie sind. Aber hier sind ja so tolle Fotos, da wird es leicht sein, einen Gewinner zu finden. Dann versuch ich es mal:

    Bild 1 Museum fuer russische Kunst in St. Petersburg
    Bild 2 Das Tal der Koeniginnen in Luxor
    Bild 3 Tempel von Karnak
    Bild 4 Bibliothek in Efesus
    Bild 5 Santa Sofia, Istanbul

    Liebe Gruesse und wunderschoene Ostertage wuenscht

    Moehrle


     

    Anhänge:

  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Schöne Bilder habt Ihr alle...

    Hab da aber mal ne Frage...
    Warum soll/muss jeder 5 Bilder zum Thema hochladen. So 1 oder 2, da könnte ich auch öfter mitmachen...:vb_confused:

    LG
    Heike
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Heike,
    Da hast du was misverstanden. Man darf bis zu 5 Bildern hochladen, also 1 2 3 4 oder 5 aber nicht mehr. Es gab auch schon den Fall dass einer mit nur einem einzigen Bild gewonnen hat.

    Viel Spaß und Gruß Kuki
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kuki, danke :top:... dann schau ich doch gleich auch mal...
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    IMGP0115.jpg Sinai Nov 2010 489.jpg IMGP0006.jpg Sinai Nov 2010 670.jpg

    1. Nessebar, Bulgarien
    2. Katharinenkloster, Sinai
    3. Kirchlein in Obzor, Bulgarien
    4. Petra, Jordanien
     
    #27 29. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Moehrle,
    Deine Bilder 2 und 3 hab ich fast genau so (Nilkreuzfahrt?), deshalb hab ich andere genommen... :)
     
    #28 29. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  9. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, liebe Heike, das stimmt. Ich hab da sehr viele, aber es faellt immer schwer beim Aussuchen. Deine Bilder sind sehr schoen.

    Ich haette noch so Einige, aber wir koennen ja noch aendern.

    Liebe Ostergruesse
    Moehrle

    Ich bin so ein "kaputter Steine" Fan, sagte mal eine Freundin zu mir. Das ist frei uebersetzt aus dem spanischen.
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Danke, Moehrle, auch Dir schöne und entspannte Ostertage...
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Meine Beiträge:

    1) Blick auf die Altstadt in Stockholm, links die Deutsche Kirche, in der Mitte Slottsbacken mit Storkyrkan und rechts daneben das Schloss.
    2) Das prachtvolle Riddarhuset in Stockholm
    3) Die Schlossruine Brahehus am Vätternsee
    4) Rathaus, Marktplatz mit Roland in Bremen
    5) Das Opernhaus in Sydney

    Liebe Grüsse,
    Mimmi

    Altstadt.jpg riddarhusesStockholm.jpg BrahehusDSCN5093.jpg BremerRathaus.jpg SydneyOpernhaus.jpg
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges.

    Ja, liebe Mimmi, bei den ersten beiden Bilder schwelge ich in wunderschoenen Erinnerungen. Stockholm ist eine Reise wert und wenn man mit Dir die Stadt erkunden kann, ist es ein grosses Erlebnis.

    Was macht Dein Knie?¿ Hoffe es geht Dir besser.

    Liebe Ostergruesse von

    Juan und Helga
     

    Anhänge:

  13. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ein gesegnetes Osterfest Euch allen!!

    Das Thema ist toll und hier gibt es schon sooo viele schöne Fotos...
    Ich versuche es auch mal und hoffe, dass ich nicht am Thema vorbei bin, weil ich am liebsten Detailaufnahmen mache.
    Somit ist ein Gebäude nur selten als Ganzes zu sehen.
    Sonst muss ich halt Fotos tauschen.


    1. Deckengewölbe mit Fenster der Karlskirche in Wien
    2. Wasserschloss Mespelbrunn
    3. Schloss Schwerin
    4. Frauenkirche in Dresden
    5. Wartburg im Herbst
     

    Anhänge:

  14. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Bienchensumm:

    auch ich fotografiere am liebsten Details von den Gebaeuden. Aber ich finde, wenn Kuki nichts dagegen hat, koennten wir solche Bilder reinsetzen. Ruinen, wie ich sagte, z.B. Pyramiden etc. passen ja auch zum Thema.. Siehe die Bibliothek von Smirna-Efesus.

    Eine Frage, kommst Du auch zum Treffen im Oktober in Berlin?¿

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  15. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Liebe Moehrle,

    ich habe mich schon in die Teilnehmerliste eintragen lassen und freue mich darauf, dich und viele andere hier aus dem Forum
    kennenzulernen!!
    Beim Rheumatreffen vor knapp 2 Jahren haben wir uns ja leider verpasst.
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ BienchenSumm.

    Auch ich fotografiere gerne Details, wie ich schon schrieb. Aber bin natuerlich keine tolle Fotografin. Habe hier durch RO Freude am Ablichten gelernt.

    Anbei ein Foto aus Agora, man sieht die Tempelruine und die Gaenge, aber nicht als Ganzes, sondern frei von mir gestaltet. Solche Fotos hab ich eine ganze Menge, z.B. von Karnak, Kom Ombo, Philae und anderen Laendern.

    Gehoert natuerlich nicht zum Fotowettbewerb.

    Liebe Gruesse Moehrle
     

    Anhänge:

  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo, Ihr Fotofans !

    Ich wollte eigentlich noch mehr Fotos beisteuern, habe es aber nicht geschafft, eine Festplatte (auf der die alle sind) zu aktivieren - grrr !
    So habe ich meinen geliebten Kölner Dom nicht dabei...

    Insofern bleibt es vorerst bei 3 Bildern:

    1. alte Dorfkirche in Adelboden aus dem Jahre 1433 (Berner Oberland, Schweiz)

    2. Gebäude in der Alhambra in Granada - Andalusien,
    Spanien

    3. mittelalterliche Kirche in der Alhambra, Granada, Andalusien

    Ich habe so viel Freude an euren Fotos - DANKE dafür und liebe Grüße von

    Anurju :)
     

    Anhänge:

    #37 23. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Ab morgen dürft ihr dann wieder eine Woche lang bewerten. Nächstes Wochenende zähle ich dann zusammen.

    LG Kuki
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, ihr lieben!

    da will ich noch schnell mitmachen.
    gut, dass ich mir vorher noch mal eure tollen bilder angeschaut habe - ich hatte nämlich ein ganz ähnliches foto wie BienchenSumm von schloss mespelbrunn;-)

    also, hier geht´s los:
    1.das teehaus in sanssouci/potsdam
    2. historisches gewächshaus in der wilhelma/stuttgart
    3. schloss lichtenstein/schwäb. alb
    4. kloster weltenburg an der donau
    5. schloss monrepos/ludwigsburg

    liebe grüsse,
    ruth
    RO3.jpg
    RO5.jpg RO9.jpg RO8.jpg RO6.jpg
     
    #39 27. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  20. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle!
    Darf ich noch mitmachen? Ich hab den Thread gerade erst entdeckt. Hab auch noch ein paar Fotos von meiner Reise nach Israel/Jordanien.

    1) Hadriansbogen im ehem. Gerasa/Dekapolis (heute Jerash/Jordanien)- Triumphbogen von Kaiser Hadrian, 1. Jh.n. Chr.
    2) Nordpalast von König Herodes dem Großen auf der Festung Massada, 1. Jh. nach Chr.
    3) Geburtskirche Bethlehem - älteste noch erhaltene Kirche der Welt, 4. Jh. n. Chr.
    4) Damaskustor in Jerusalem - 1537 n. Chr.
    5) Klagemauer in Jerusalem - Westmauer, einziger Überrest des Tempels bei dessen Zerstörung, jüdisches Heiligtum
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden