Fotowettbewerb Januar 2009 Winziges - ganz groß

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsti, 20. Januar 2009.

  1. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Hallo Monsti,

    kannst du das zweite Bild mit der Libelle nicht mit einem anderen Bild tauschen? M.E. es ist es mit Abstand das beste Bild. Ten points!

    Lieben Gruß

    Uli
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Zum Bewerten würde ich vorschlagen dass wir wie bisher das ganze Jahr hindurch 5 Bilder hochladen und diese von 1 bis 5 nummerieren sowie eine Kurzbeschreibung dazusetzen. Vielleicht könnenw ir das beim nächsten Mal wieder so machen.
    Das macht es einfacher mit dem Bewerten für die anderen User, jetzt muß man sich durch das ganze Posting lesen um noch irgendwo ein Bild zu entdecken das dann später hochgeladen wurde. Und irgendwer erwischt dann auch schon mal ein Offtopic Bild zur Bewertung.

    Gruß Kuki
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Huhu,
    das seh ich auch so:o.

    Besonders anstrengend ist es, wenn die zu bewertenden Bilder über mehrere Postings verteilt sind.
    Ich denke, auch wenn man nachträglich Bilder einstellen möchte, kann man das auch im Ursprungsposting machen.
    Nur mal so als Denkanstoss.;)

    Übrigens: Hab mich schon auf die Suche nach Bildchen begeben.
    Wahrscheinlich poste ich nächste Woche.
    Ich find die bisher eingestellten Bilder alle klasse!!!

    Bis dahin LG
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Garfield,

    Das hatte ich versucht, aber entweder bin ich zu doof oder es funktioniert tatsächlich nicht. :o

    Liebe Grüße
    Angie

    P.S. Es scheint zu gehen unter "erweitert" - versuche ich gleich mal.
     
  5. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    OK Angie,
    ich werd das nächste Woche mal genau testen.:D;)
    Danke für den Hinweis:top:

    [​IMG]

    LG an den Pillersee
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Garfield,

    es hat geklappt!!! Danke für den Hinweis! :top:

    Grüßle von
    Schusselangie
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ja das ist richtig, auf eigenes Posting gehen, dann ändern und dann erweitert klicken. Dann kann man auch nachträglich noch Bilder austauschen.

    Gruß Kuki *die jetzt schon mehr als 5 Favoriten hat
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Kuki,

    auf das "Erweitert" muss man erst mal kommen ... Wäre auch etwas für Moehrle.

    Unter meinen bisherigen Favoriten ist übrigens auch ein Foto von Dir - rate mal welches.

    Grüßle von
    Angie
     
  9. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ich hoffe ich bin noch in der zeit??

    möchte doch auch mal wieder teilnehmen..es sind so sehr gute fotos dabei -es ist einfach wunderschön dieses medium zu haben.
    1. pelikan

    2. malven wie gemalt

    3. nektarräuberin


    4. pollenräuber


    5. tulpe bizar
     

    Anhänge:

    #49 4. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  10. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Hallo ihrs, ;)

    da will ich euch zeigen, wie ich mit meiner Camera die Kleinen ganz groß sehe. Ich hoffe, ich habe euch das richtige heraus gesucht.

    1. Hundis Schnauze im Profil
    2. Ehrenpreis im Gras (kein Veilchen im Gras)
    3. Glücksklee im Gras (Suchbild 1)
    4. Gelbe Blümchen auf nassem Fell
    5. Libelle auf Rinde (Suchbild 2)

    Viel freude beim Angucken.
     

    Anhänge:

    #50 4. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Elke,

    Dein Bild Nr. 2 zeigt Ehrenpreis (Veronica) und keine Veilchen.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  12. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Hi Monsti,

    danke für die Aufklärung.
     
  13. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Mein Kamera ist leider nicht geeignet um Miniobjekte zu fotografieren. Die Bilder werden einfach nicht scharf.

    Habe aber ein paar Bilder gefunden die wenn auch nicht ganz dem Thema entsprechen:

    Bild 1: Ahorn
    Bild 2: gelbe Blüte
    Bild 3:Wassertropfen

    Gruß Claudia
     

    Anhänge:

  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Hier kommen nun meine Fotos.
    Die Amaryllis ist von Weihnachten. Alle anderen sind schon etwas älter. Habe auch noch mehr, aber - die finde ich nicht so auf Anhieb! :)

    1) Amaryllis
    2) Nativeblume aus Westaustralien (muss meine Sys nach dem Namen fragen!
    3) Hummel an der Blüte von Schwarzen Joh.beeren
    4) Libelle in Lappland - die sind ganz schön gross!
    5) Sonnenblume mit Hummel

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     

    Anhänge:

  15. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Niederrhein
    hallo, wieder dabei

    Hallo ihr Lieben,

    endlich kann ich wieder mal mitmachen ... und dann gleich bei so einem schönen Thema.

    Hier meine Bilder:

    1. mein Sohn mit 2 Monaten
    2. Hummel
    3. Blick durchs Kaleidoskop, aufgenommen im Rosengarten in Bad Langensalza
    4. Rose gesprenkelt im Rosengarten
    5. Rose rot im Rosengarten

    Füßchen.jpg

    Hummel.jpg

    Kaleidoskop.jpg

    Rose gesprenkelt.jpg

    Rose rot.jpg

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Trivia
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Fotowettbewerb

    Ich stell mich schon wieder einmal dumm an.

    Ich moechte gerne noch 2 Bilder aendern. Habe alle 500 Afrikabilder durchgeschaut und bin noch auf 2 gestossen, die besser hier dazupassen. Kann zwar den Text aendern, aber bekomme das Bild nicht raus.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus Moehrle Den Anhang 52493 betrachten
     
    #56 10. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  17. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Moehrle,

    habe auch eine Weile gebraucht, um auf den Trick zu kommen. :o

    Man gehe auf den Beitrag, den man ändern möchte --> ändern klicken --> erweitert klicken.

    Dann siehst Du unten Deinen Bilderanhang, den Du nun bearbeiten kannst (löschen, austauschen, hinzufügen).

    Liebe Grüße
    Angie
     
  18. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Fotowettbewerb

    So, alle guten Dinge sind drei. Monsti hast mich toll aufgeklaert, aber mein Rheumihirn ist im Moment ein wenig lahm ud so mache ich alles noch einmal.

    1. Kamaleon tuerkis
    2. Kamaleon gestreift
    3. Schlangenbaby
    4. Gesicht
    5. Afrikanischer Hibiskus

    Viel Glueck fuer alle Teilnehmer.

    Moehrle
     
    #58 10. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  19. Wigi

    Wigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    noch winzig

    78 cm, meine Enkelin Amy
     

    Anhänge:

  20. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Ort:
    München

    Eigentlich bin ich in diesen Threads eher der Zuseher. Diesmal habe ich aber auch was in petto.


    1. Wenn das mal keine Makroaufnahme ist. :D Das ist ein "Kartoffeltierchen", welches ich hier in München mit einem Rasterelektronenmikroskop (REM) aufgenommen habe.
    2. Hier sieht man noch einmal das niedliche Kerlchen. Finde, dass es aussieht als würde es lächeln.
    3. Gran Canaria - eine ?
    4. Gran Canaria - eine Strelizie - meine Lieblingsblume
    5. = wie 4.

    Schönen Abend noch!

    licet

     
    #60 13. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden