Fotowettbewerb Jan/Feb 2013 TREPPEN

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 8. Januar 2013.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Treppen

    ...ja mal schauen?:
    Hab keine Treppenbilder, aber was zum Aufheitern - ausser Konkurenz !
     

    Anhänge:

  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, treppenfans!

    diesmal will ich auch mal wieder mitmachen. ich musste ganz schön suchen nach fotos mit treppen....

    1. spiegelungen mit treppen
    2. aussichtsturm stuttgart-killesberg
    3. treppe in sanscoussi/potsdam
    4. treppe in der wilhelma/stuttgart (botanischer u. zoologischer garten)
    5. freitreppe zur kirche st. michael in schwäbisch hall (auf dieser steilen treppe werden freilichtspiele aufgeführt)

    liebe grüsse,
    ruth

    RO1.jpg RO2.jpg RO3.jpg RO4.jpg RO5.jpg
     
  3. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    nach längerer pause stelle ich auch mal wieder bilder hier rein :)

    1) die spanische treppe in rom (leider etwas überfüllt)
    2) wasserspiele im schloss peterhof in st.petersburg
    3) schloss miramare bei triest
    4) vigeland-park in oslo
    5) eine lachs-treppe in norwegen
     

    Anhänge:

    #23 1. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  4. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Ausser Konkurenz

    und hier noch ein bild ausser konkurenz - also nicht von mir gepixelt - aber passend zum thema...

    die strudlhofstiege in wien
     

    Anhänge:

  5. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Mal ein schicker Treppenlift, Merre - so laß ich mir das gefallen! :D
     
  6. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo an alle tollen Hobbyfotographen,

    Mal eine Anmerkung ohne Wertung.
    Alle Bilder sind toll aber im Moment gefällt mir die Treppe von Pema aus Kroatien am besten. Sie hat so etwas heimliches, altes und beständiges. Man sieht direkt, das dort schon sehr lange Menschen drüber gelaufen sind, die dort Zuhause sind.
    Ich würd das Bild am liebsten übernehmen und ein Bild davon malen.

    Liebe Grüsse von Hai,

    die gerne, aber viel zu selten Fotografiert und sich noch ungeschickter mit dem Einlesen und Bearbeiten am PC anstellt...

    Macht weiter so...
     
  7. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo,

    ich mache heute das erste Mal mit. Mal sehen, ob es klappt mit dem Bilder-Hochladen...

    Das sind Bilder aus unserem Portugal-Urlaub (Algarve).

    Bild 1: Treppe zum Strand, gesehen auf einem Ausflug entlang der Küste.
    Bild 2: Treppe zum Strand von unserem Hotel aus. Das waren 98 Stufen...! Da mußte man echt gut überlegen, ob man auch wirklich nichts vergessen hat (Sonnencreme, Handtuch etc. :rolleyes:)
    Der Urlaub ist schon einige Jahre her - ich weiß nicht, ob ich das inzwischen noch schaffen würde mit den vielen Stufen *seufz*

    Liebe Grüße,
    Mona-Lisa
     

    Anhänge:

    #27 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ihr Lieben,
    freue mich über Eure wunderschönen Treppenfotos. Einfach Klasse. Da kann ich nicht mithalten. Aber nichtsdestotrotz kommt hier meine Auswahl!

    1) Die Lachstreppe am Jockfall am Polarkreis
    2) Treppen zum Dom in Helsinki
    3) Treppe auf einer grossen Fähre
    4) Treppe runter zum Linafall
    5) schneebedeckte Treppe

    Liebe Grüsse
    Mimmi

    LachstreppeDSCN7920.jpg treppeDomP1020273.jpg treppeschiffP1020466.jpg teppeLinafallCIMG0190.jpg wintertreppeCIMG4310.jpg
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ausser Konkurrenz,

    der "halbe" Jockfall, damit Ihr seht wie er aussieht.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi

    jockfallDSCN7920.jpg
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Metro Dubai 2011.jpg Auch von mir ein Bild "ausser Konkurrenz". Denn mir gelang das Foto ueberhaupt nicht.

    Das ist echt "kitschig" aber lohnt sich, es einmal zu sehen. Ist die U-Bahn in Dubai

    Liebe Gruesse, besonders an Kuki fuer die viele, viele Arbeit die sie immer fuer uns alle macht.

    Moehrle
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    wow, was für tolle Fotos!
    Leider habe ich nur ein Bild gefunden -Vigeland in Oslo....mit 1000 Menschen, das muss ich Euch nicht antun, nachdem Sylvia hier so ein tolles Foto beusteuert!
    Schönen Sonntag
    Snoopiefrau
     
  12. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Niederrhein
    Hi zusammen,

    auf den letzten Drücker mache ich doch noch mit.

    1. Tetraeder Bottrop
    2. Einsenbahn Modellwelt
    3. Familie auf den Azoren
    4. Treppe im Schnee
    5. Schneestufen




    DSCF0023.JPG DSCF3319.jpg Azoren.jpg Schneetreppe 2.jpg Schneetreppe.jpg

    Viele Grüße
    Trivia
     
  13. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Ist der Jan/Feb-Wettbewerb beendet? Falls nicht, möchte ich gerne noch folgende Fotos beisteuern:

    1. wohin... - Rom
    2. Blumentreppe - Insel Mainau
    3. Wendeltreppe in der Oper - Riga
    4. am Potsdamer Platz - Berlin
    5. Feuertreppe - London


    Reihenfolge der Beschreibung geändert (als ich den Beitrag einstellte, stimmte die Reihenfolge der Fotos mit den Beschreibungen überein!)
     

    Anhänge:

    #33 2. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Am Sonntag ist er vorüber. Ab dann bitte eine Woche bewerten. Und die Woche darauf gibts das Ergebnis.

    Schönes Wochenende euch alle,
    Kuki
     
  15. jobwa

    jobwa Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Greifswald
    Hallo Kuki,

    bin ja noch neu hier :vb_confused:: wie bewertet wer die Vorschläge?:yelclap:

    LG

    jobwa
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo jobwa,

    Die User (auch die die nicht Fotos eingestellt haben dürfen bewerten) bewerten die ihrer Meinung nach 5 besten Bilder.

    Platz 1 mit 10 Punkten und dann mit 8 6 4 2 Punkten bis Platz 5
    Am Ende der Bewertungswoche wird zusammengezählt (das macht die liebe Kuki :eek:) Und der Sieger darf dann das nächste Thema aussuchen und bekommt die Ehre in unserem Fotobuch Projekt (das ist noch in der Planung) aufzutauchen.

    Gruß Kuki
     
  17. jobwa

    jobwa Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Greifswald
    Sorry, aber ich kapier`s trotzdem nicht :mad:: Wie stimme ich ab? Als Antwort, PN oder wie??:confused:

    Danke für deine Mühen, mir vielleicht doch noch die Richtung zu geben. ;):rolleyes:

    LG

    jobwa
     
  18. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Hi jobwa,

    Du antwortest dann ganz einfach hier in einem Beitrag und gibst Deine Wertung ab - Kukana übernimmt dann die Auszählung! :D
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @jobwa,

    Schau dir einfach mal die bisherigen Fotowettbewerbe an, am Besten hinten anfangen bei den Beiträge. Du findest sie indem du auf "dieses Forum durchsuchen" gehst und "fotowettbewerb" eingibst.

    Die Bewertungen sind öffentlich, also einfach zu den Beiträgen dann antworten.

    Gruß Kukana
     
  20. jobwa

    jobwa Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Greifswald
    Vielen Dank, jetzt hab sogar ich das kapiert....:yelclap:


    Lg

    jobwa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden