Fotowettbewerb Blüten / September 2016

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 15. August 2016.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Köln
    Habe Greisin auch schon eine PN geschrieben, sie ist wohl nicht so oft online.

    Typische Fotos wären für die Jahreszeit natürlich:
    Blätter
    Indian Summer
    kahle Bäume usw.

    Aber auch ein Thema ganz anderer Art ist willkommen.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.636
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Niedersachsen
    Au ja, Blätter fände ich hübsch.
     
  3. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Schweden
    Igel oder Eichhörnchen fände ich auch ein tolles Thema, gerade im Herbst. Hier haben die Vögel innerhab einer Woche drei große Ebereschen abgeerntet. Es ging zu wie am Bahnhof. Bin gespannt, was ich als Nächstes bewundern darf. :)

    Wolf
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Köln
    Warten wir mal die Entscheidung von Greisin ab.

    Igel und Eichhörnchen sieht ja nicht jeder, wäre für mich schon schwierig, da müsste ich einen Wettbewerb aussetzen.
     
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    1.184
    Ort:
    Stuttgart
    Das ginge mir auch so. Blätter hingegen fände ich schön, aber auch die kahlen Bäume hätten was. Ich lasse mich jetzt aber einfach mal überraschen was für ein Thema Greisin auswählt.

    LG; Inge
     
  6. AusKöln

    AusKöln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben, Danke für solch einen schönen Raum, aber wir sind alle Gewinner, bei jedem Foto-Thema. Ich schaue mir sehr oft, nicht nur hier, einfach nur so die Fotos an, schönes berührt immer.

    Kukana, hättest Du mich nicht erinnert, wofür ich mich bedanke, ich hätte es verschwitzt. Habe zur Zeit etwas landunter, bitte seht es mir nach.

    Das Frühjahr kleidet es überschwänglich, in vielen Farben, im Sommer spendet es uns Schatten, im Spätsommer läßt es uns schlemmen, im Herbst entblößt es sich und im Winter steht es nackt vor uns, manchmal jedoch kleidet es sich in weiß: der Baum (ja Sinela, auch ich).

    Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt! (Gibran, Khalil)

    Mein Vorschlag lautet: Baum.

    PS: Muß ich noch irgendetwas machen?




     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Köln
    Hi,
    nein - du musst jetzt nichts weiter machen, ich setze das neue Thema ein und dann können wir wieder loslegen. Entweder die Archive durchforsten oder nochmal jetzt im Herbst auf die Pirsch gehen.
    Hauptsache - selbst fotografiert.
    LG
    Kukana
     
  8. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.516
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Bayern
    Was hälst du von Baum im Herbst ? Fände ich zumindest passend zur Jahreszeit.
     
  9. AusKöln

    AusKöln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine kleine Erklärung zu meinem Vorschlag. Gemeint ist ein einzelner Baum und nicht Bäume.

    @Kukana, dürfen eigentlich bearbeitete Fotos am Wettbewerb teilnehmen? Z.B. ein kahler Baum, in schwarz-weiß, wo das einzig verbliebene Blatt grün ist?
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Köln
    Bearbeitet- so fit ist ja nicht jeder am PC, dass auch andere so ein Bild erstellen könnten. Aber im Prinzip wäre das wohl ok.

    Der Vorschlag Baum steht schon im Forum. Wir können dort gerne weiter diskutieren.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden