Hallo Fotofans, nun habe ich endlich mal meine unzähligen Berge-Fotos gesichtet und konnte mich kaum entscheiden. Hier kommen nun meine Beiträge... tolles Thema - super Bilder von euch. Ich mach einfach mit, weil ich Berge sowas von fazinierend finde.... 1. Berggipfel in der Sonne (Wallis) 2. Neben zieht auf (auf Maste 4 in Saas Fee) 3. Bergpanorame in Adelboden 4. Gletscherspuren im Wallis 5. Morenia-Gebirgskette in Saas-Fee Liebe Grüße von anurju
Gruss aus Sitges Liebe Fotofreunde, tolle Bilder!!!!! Da ich leider keine Fotos von "richtigen" Bergen habe, setze ich mal Kalkberge aus dem Golf von Oman rein. Freue mich an Euren Arbeiten. Liebe Gruesse Moehrle
Ich denke voller Freude an diese schönen Reisen zurück: 001 Auf der Zugspitze 002 Berggasthof Streichen im Chiemgau 003 Blick vom Fellhorn in den Chiemgau 004 Wunderbare Farben im Hochgebirge von Island 005 Eisige Kälte im Hochgebirge von Island Leider wurde bei der Anlage die Reihenfolge der Bilder immer wieder verändert. Deshalb hab ich sie noch einmal oben in den Text eingefügt. Ich konnte die Berge natürlich nicht selbst erklettern, konnte aber glücklicherweise mit dem Auto bzw. mit der Bergbahn dorthin kommen.
Ihr habt ja schon so toll vorgelegt! Hier kommt nun meine Auswahl: Bild 1) Flinders Ranges in Südaustralien Bild 2) Die Lofoten, von der Insel Risvaer aufgenommen. Bild 3) Im Hochgebirge Norwegens südl. von Trondheim, wir sind mit dem Auto so hoch gefahren, wie es ging! Bild 4) Auf dem Weg nach Lillehammer quer durch Norwegen. Bild 5) Ebenfalls im Hochgebirge Norwegens. Liebe Grüsse Mimmi
Boah, ihr Lieben, was für tolle Fotos - ganz ehrlich, eines schöner als das Andere. Da finde ich meine ziemlich popelig und traue mich kaum noch.....
Berge Hab ich nichts Richtiges: aber die Feuerberge auf Lanzerote...eine Vulkanberglandschaft...beeindruckend ! ...menno 2003, da muß ich ja bald mal wieder hin...waren 2 mal dort und haben dann nach Teneriffa gewechselt...
Danke gleichfalls liebe Moehrle und auch ich wünsche allen ein schönes Osterfest. Übrigens, die Feuerberge von Lanzarote habe ich auch schon gesehen und fand diese Vulkanlandschaft auch sehr beeindruckend! Also, ist doch ein tolles Foto, Moehrle! Auch die anderen Fotos, die noch eingegangen sind, alle super, wird eine schwere Entscheidung. Aber zumindest habe ich bis jetzt jedes Bergfoto genossen LG Küstennebel
Allen Fotofreunden wünsche ich ein frohes und gesegnetes Osterfest! Auf dass dieser schöne Thread noch lange bestehen bleibt...:vb_redface:
Ich habe nur sehr wenig Fotos, die zum Thema "Berge" passen. Hier kommt das wenige, das ich gefunden habe: Bild Nr. 1 : Blick vom Hohenneuffen auf die Berge der Schwäbischen Alb, die grade aus dem Nebel auftauchen. Bild Nr. 2: Blick von den Uhlbacher Weinbergen auf weitere Weinberge Liebe Grüsse, Ruth
Da ich die letzten Wochen mal wieder mehr im KH als zu Hause zugebracht habe, kommen meine Bilder erst heute: 1. Wanderweg in der Innsbrucker Nordkette 2. Bergfrühling 3. Feuerbrennen zur Mittsommernacht 4. Gipfel nach einem Gewitter 5. Altweibersommer in den Kitzbüheler Alpen[FONT=&] [/FONT][FONT=&] [/FONT]LG Monsti
Meine Bilder sind allesamt aus den Alpen: Bild 1: Festungsberg in Salzburg, September 2016 Bild 2: Gipfel auf dem Dachsteingletscher, September 2015 Bild 3: Blick auf das Dachsteingebirge von der Planai in Schladming, September 2015 Bild 4: Sonnenuntergang in Tannheim, Januar 2017 Bild 5: Blick auf Gimpel und rote Flüh, Tannheimer Tal, Januar 2017
Hallo Resi, wenn ich mir so Deine Bilder anschaue, könnte ich schon wieder schwach werden. Nachdem ich seit Jahren an die Nordsee fahre, weil ich das Gefühl habe dort bekommt mir die Luft besser, habe ich mal wieder Lust auf Berge, wo ich vorher Urlaub machte.
Wir haben jetzt 1 Woche Zeit zum Bewerten, danach wird zusammengezählt und ein neues Thema vom Sieger für Mai/Juni ausgewählt.
Danke an alle, für die tollen bilder! Diesmal war es besonders schwer mit den punkten..... Benista: bild 1 eisberg 10 punkte Küstennebel: bild 4 titlis 8 punkte Monsti: bild 4 geislhoerner 6 punkte BienchenSumm: bild 3 hochalpenstrasse 4 punkte Anurju: bild 2 nebel zieht auf 2 punkte Danke, kukana für deine arbeit!
Danke für die vielen schönen Bilder! Die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen, hier nun meine Entscheidung: Bienchen Summ: Hochalpenstr. Großglockner 10 Punkte Benista: Eisberg, 8 Punkte Neli: Zugspitze, 6 Punkte Anurju: Nebel zieht auf, 4 Punkte Mimmi: Bild 5, Hochgebirge Norwegens, 2 Punkte Vielen Dank an Kukana für deine Arbeit! LG Küstennebel
Ich bedanke mich auch für die vielen schönen Bilder.............schwer, eine Entscheidung zu treffen.. Monsti: 10 Punkte....Bild 5 Altweibersommer...........einfach traumhaft Snoopiefrau: 8 Punkte....Bild 2.....Berg mit Spiegelung Mimmi: 6 Punkte..........Bild 4...auf dem Weg nach Lillehammer Benista: 4 Punkte........der Eisberg Katjes: 2 Punkte............Bild 2.........wunderschön Ich hätte gerne noch mehr Punkte vergeben...........es war dieses Mal wirklich sehr schwer. Danke für die tollen Bilder und danke Kukana, für Deine Arbeit!
Das ist ja so schwer unter all den schönen Bildern zu wählen. Aber ich habs versucht. Dabei spielen natürlich meine eigenen Vorlieben eine Rolle... Katjes:... Bild 1 Wertach 10 Punkte BienchenSumm:... Bild 1 Schlegei Speicher 8 Punkte Anurju:... Bild 3 Adelboden 6 Punkte Snoopiefrau:... Bild 1 Hopfensee 4 Punkte Anurju:... Bild 2 Nebel zieht auf 2 Punkte