Fotowettbewerb BERGE März April 2017

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Küstennebel, 22. Februar 2017.

  1. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    Da ich ja an der Küste lebe, wie man an meinem Benutzernamen sieht;), wünsche ich mir das Thema "Berge". Ich mag das Meer, aber es zieht mich auch immer in die Berge. Ich hoffe, das Thema hatten wir hier noch nicht, ansonsten überlege ich mir etwas anderes.

    LG
    Küstennebel
     
    #1 22. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2017
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    küstennebel,das ist ein tolles thema !
    ich setz erst mal 2 bilder rein und suche dann noch weiter :)
    bild 1 ist in wertach
    bild 2 hopfen am see
     

    Anhänge:

    #2 22. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    es tut mir leid,das 2. bild ist mal wieder auf dem kopf :o
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bild 3 der unspektakulärste bahnhof mit dem spektakulärsten blick :) : oy
     

    Anhänge:

    #4 22. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich liebe die Berge, und ein paar Bilder hab ich auch.

    lechbruck.jpg

    Tennsee.jpg


    schliersee.jpg

    Das unten angefügte Bild wollte ich eigentlich nicht hochladen, aber ich kriegs leider nicht mehr gelöscht, sorry.
     

    Anhänge:

  6. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    Oh super, erste schöne Bergfotos! Ich freue mich auf weitere viele schöne Bergbilder :)

    Und hier sind meine Fotos:

    20160913_1154_IMG_3654.jpg Südtirol/Dolomiten

    20160913_1335_IMG_3677.jpg Südtirol/Dolomiten

    20150921_1418_IMG_1746.jpg Vesuv

    CIMG3610.jpg Auf dem Titlis, Engelberg/Schweiz

    CIMG2015_20140703_175600.jpg Zugspitze
     
    #6 24. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    gipfel04.jpg
    1. Das müssten die Loferer Steinberge sein

    Königsee.jpg
    2. Am Königsee / Obersee

    Eisriesenwelt bei Salzburg.jpg
    3. Fahrt zur Eisriesenwelt südlich von Salzburg

    1994 Schweiz045ro.jpg
    4. Fahrt durch die Schweiz

    Nebelhorn007ro.jpg
    5. Blick vom Nebelhorn


    Ein paar ältere Bilder habe ich auch, in den letzten Jahren war ich nicht in den Bergen unterwegs.
     
    #7 24. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  8. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Oh weh, ich hab jetzt schon zu wenig Punkte...

    She-Wolf
     
  9. Benista

    Benista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Süddeutschland
    Guten Morgen Zusammen,
    toll, welche Themen es bei euch gibt! Darf ich bei euch als fotobegeisterter Neuling vielleicht auch mit einem etwas untypischeren Bergfoto einsteigen?
    LG, Benista
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      189,3 KB
      Aufrufe:
      83
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wow, was für tolle Bilder!

    Benista, das Foto ist wunderschön :top:
     
  11. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    natürlich, wir freuen uns doch über jedes Foto.:) Untypisches Bergfoto? Ich finde das Bild wunderschön!

    LG
    Küstennebel
     
  12. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Benista,

    ja das ist meine Welt. "Eisberge"
    Leider geht es mir in den Bergen nicht so gut, Kopfschmerzen, kann nicht so weit gehen habe dann Schmerzen in den Beinen. Dabei war ich bis vor 20 Jahren immer in den Bergen, aber mein Vater hatte eine Bronchitis und wir haben ihn mal an der Nordsee besucht, da ging es mir so gut, dass ich fast nur noch dort Urlaub mache.

    Also, grüße mir die Küste, kika
     
  13. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Was für ein wunderbares Thema!:vb_redface:
    Und schon sooo tolle Fotos...
    Ich mag die Berge sehr und habe in gesunden Zeiten gerne Bergwanderungen unternommen.
    Nirgendwo anders war ich mir der Schönheit dieser Erde so bewusst.

    1. Schlegeis Speicher in Tirol
    2. Am Großglockner
    3. Hochalpenstraße Großglockner
    4. Stilluptal mit Stausee-Tirol
    5. Einfahrt in den Trollfjord bei Nacht (Norwegen)
     

    Anhänge:

  14. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Niederselters
    na da mache ich auch mal mit.
    Wir waren immer im Allgäu zum wandern.
    Das geht jetzt leider nicht mehr.

    1. Ausblick vom Fellhorn ins Tal
    2. Fellhorn
    3. Kanzelwand
    4. Oberstdorf
    5. Tannheimer Tal

    Urlaub 2005 (19).jpg

    Urlaub 2005 (22).jpg

    Urlaub 2005 (48).jpg

    IM000090.jpg

    IM000131.jpg
     
  15. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    Wow Bienchen Summ, wunderschöne Fotos und die Einfahrt in den Trollfjord erinnert mich an unsere Einfahrt in den Geirangerfjord.
    Wollte ich auch erst nehmen. ;)

    Die Entscheidung, welche Fotos ich einstelle, ist mir echt schwer gefallen, da ich doch noch einige andere schöne gehabt hätte :rolleyes:

    @AngelikaAnna - auch tolle Fotos:) Wie ihr seht, ich kann mich so begeistern für die wunderschöne Bergwelt. Das wird eine schwere Wahl diesmal:vb_confused::vb_confused:

    LG
    Küstennebel
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Küstennebel, der Trollfjord ist der Geirangerfjord. Die Strasse runter von den Bergen zum Fjord heisst "Trollstigen". Deshalb wird der Fjord auch so bezeichnet!

    LG
    Mimmi,
    die noch die Auswahl treffen muss!
     
  17. aischa

    aischa Guest

    Die fahrt rauf bzw. runter auf den "trollstigen" sind wirklich eine tolle fahrt und der blick in den geirangerfjord ist der hammer!!
     
  18. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    hmm, ich meine das sind verschiedene Fjorde. Der Trollfjord ist ein Seitenarm des Raftsunds und liegt im NOrden und der Geirangerfjord liegt im Westen.

    Es sei denn, der Geirangerfjord wird auch als Trollfjord bezeichnet, das habe ich aber noch nie gehört.

    @aischa - oh ja, der Geirangerfjord von oben ist traumhaft. Wir hatten den Blick von der Adlerkehre aus und bei der Fahrt auf den Dalsnibba aus. Auch die Fahrt durch den Fjord, einfach wunderbar!

    LG
    Küstennebel
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Hallo Küstennebel,
    ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    LG
    Mimmi
     
  20. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Tolles Thema und wunderschoene Fotos schon.

    Ich glaube kaum, dass ich da etwas finden kann. Aber es wird gesucht.

    Einen schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Moehrle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden