ui, verpasst, menno. Auch ich wünsche Dir alles Gute, liebe @Flocke_79 und dass Dein Wunsch und Ziel sich als gut und voller Freude für Dich erweisen werden!
Die Nacht war normal. Kopfschmerzen waren irgendwann weg. Jetzt stehe ich auf, Cappuccino, Tabletten, noch mal ein Nickerchen, dann Frühstück und später kommt Besuch. Meint ihr das war es? Oder kann da noch was kommen bis Sonntag abend?
Was soll da noch kommen? Freu dich, dir gehts gut. MTX kann nun anfangen zu tun, was es soll. Kaffee mag MTX nicht wirklich. Aber viel Wasser. Ich hatte anfangs am Tag drauf Vergesslichkeit und Wortfindungsstörungen. Aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper dran und es verschwindet. Musst du aber nicht drauf warten. Alles wird gut.
Oh, das wusste ich nicht. Hab schon ausgetrunken. Nimmt das jetzt die Wirkung? Besser schwarzen oder grünen Tee? Weil ohne Koffein bekomme ich ziemlich schnell Schädel. Trinke aber nur eine Tasse morgens und eine Tasse schwarzen Tee nachmittags.
Ein Tasse macht nix. Ich trink inzwischen aber wie gewohnt meine 4 Tassen täglich. Kaffee schwächt die Wirkung ein ganz klein wenig ab, aber auch die Nebenwirkung. Guck mal hier stehts, musst nur https://www. davor setzen navigator-medizin.de/medikamente/methotrexat/weitere-infos-zu-methotrexat/229-bei-therapie-mit-mtx-hexal-moeglichst-auf-koffein-verzichten.html
Ich danke euch! Puh, wenn es so bleibt und vor allem dann irgendwann hilft, das ich das Cortison ausschleichen kann, bin ich zufrieden
Flocke,und wenn du es noch später......also wirklich direkt vorm schlafen spritzt,dann ist Chance auf Kopfschmerzen noch geringer. Ich habe immer Kaffee getrunken,damals war es noch nicht bekannt und gesagt hatte es mir auch niemand. Ich habe mich morgens nach Mtx leicht beduselt gefühlt und da wäre es ohne Kaffee nicht gegangen. Prima,das du die 1. Spritze geschafft hast und es dir auch gut bekommen ist,jetzt darf Mtx wirken und helfen !
Toll @Flocke_79 ! Zum Kaffee habe ich mittlerweile beides gelesen: kein Kaffe bzw. Kaffee lindert, so wie hier beschrieben https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2018-07/methotrexat-koffein-lindert-uebelkeit/
Ich war gerade kurz was einkaufen. Ist das normal, das die Sonne so weh tut in den Augen? Erst mal ne Sonnenbrille gekauft.