Ach, ich hab doch Diamond Painting bei einer Chinesischen Firma gekauft und die haben auch Sticksachen. Ich habe da nur Schulerfahrung und dachte, ich kaufe einen Tischläufer. Aber die haben mir so ein festes vorgedrucktes Zeug geschickt. Und da ist auch nur Weiss für die Vögel. Aber rundherum sind auch Markierungen auf dem Untergrund. Ausserdem ist das Garn auch irgendwie doof. Einige Farben sind so richtig toll und fluffig. Aber das weiss sieht doof aus, egal, wie ich es anziehe
Und sticken ich da Reihe für Reihe? Und wechsle jedesmal die Farbe?. Das Garn ist auch total schwer einzufädeln
Ach du liebe Zeit, ist das fitzelig... Man stickt Farbe für Farbe. Also wenn jetzt quasi ein X für blau steht (als Beispiel), dann stickst du erst alle Felder mit X in blau. Oder wenn ein O für Rot steht, dann stickst du alle O mit rot. Und so kriegst du Stück für Stück das Bild fertig.
Okay. Also nicht Reihe für Reihe. Und das Drumherum? Weil da ja Markierungen drauf sind. Schneide ich das nachher aus?
Das sind doch Kreuzstiche. Immer eine Farbe im Zusammenhang, wenn die nächsten Flächen weiter weg sind, Faden verstechen und neu anfangen und den Anfang auch verstechen. Wenn das Sticktwist ist, kann man den zweifädig verwenden, abschneiden auf Länge und auseinandertrieseln. Meist ist Twist 6fädig.
Ja, aber ich hab für das Gitter drumherum kein Garn, nur für die Vögel selber. Das kann doch nicht so bleiben. Deshalb dachte ich, die Vögel ausschneiden und nachher auf Stoff nähen.Ich bin irgendwie ratlos
So. Ich habe den ersten Vogel jetzt abgeschnitten, der war total Mist. Dann habe ich die Fäden geteilt, also 2 3 Fäden. So sieht es jetzt aus. Den abgeschnittenen Teil habe ich mal ein bisschen unter fließendem Wasser gespült. Die Markierungen lösen sich wirklich auf
Ich dachte, das ist ein Tischläufer? Da stickt man die Motive farbig aus und der Rest bleibt, wie er ist. Vielleicht fängst du besser erstmal mit einem Anfängerteil an?...
Ich hab mal geguckt....ich hab Aidastoff, da sind die Einstechlöcher kleiner als bei dir. Aber vielleicht soll es so sein, als Tischläufer, mit Durchblick. Man könnte das auch auf Stoff heften und nach dem Sticken die Gitterfäden rausziehen.
Hab ich nun noch mal richtig geguckt...bei dem beige Gestickten sieht man doch von den Löchern nichts, doch alles gut.