@Mimmi, ne die Sockenwolle ist von Gründl. Aber sieht sehr 'verwandt' aus ... und Deine Kopfbedeckung ist toll!
Hallo Mädels, habe mal kurz geschaut wie geschickt und kreativ ihr wart. Einfach bewundernswert! Weiter so. Es macht ja auch sehr glücklich und zufrieden wenn man sieht, was man mit den eigenen Händen noch fertig bekommt. LG
Das hast du sehr schön geschrieben @Haselmaus . Ich hab zu Weihnachten ganz viel Wolle geschenkt bekommen und jetzt kann ich wieder drauf loshäkeln.
Da sind ja mal wieder ein paar schöne Handarbeiten dabei. Ich hatte mir für die Kur eigentlich extra was zum Basteln eingepackt. Hätte bestimmt ab und zu mal nach Lack auf dem Flur gerochen.... Da ich ja bekannter weise gerne an 1:32 oder 1:24 Autos oder anderen fahrbaren Teile Basteln. Hab ich mir ein altes Wägelchen geschnappt, als Vorbild diente ein kleines Spielzeugauto. Der erste lack ist drauf und die gelben Streifen sind zum Testen auch schön mal lackiert worden. Werde ab und zu mal den fortschritt zeigen. Gruß Torsten
Männer bauen Autos, Frauen was anderes. Ich will weben, diese Motiv, auf modifiziertem Schulwebrahmen, also dann etwa 21 cm breit und 17 cm hoch.
Hibiskus, was machst du denn mit so einem kleinen Teppich? Viele und dann zusammen nähen? Oder? Weben habe ich immer gerne gemacht. Meine erste Ausbildung habe ich als Raumausstatterin gemacht, und war im Rahmen meiner Ausbildung auch in einem Teppichwerk und habe an großen Rahmen gearbeitet.
Oh Wow, du liebst fummeliges! Mir wäre das zu filigran...... Nicht weil ich das nicht schön finde.....
Noch ein Projekt, dazu noch die Farbe dunkelblau. Ganz schwierig, Baumwolle/Polyacryl in mehreren passenden Farben zu kriegen.
Hallo. Bin leider nicht so fleißig in sachen Handarbeit wie viele von euch. Habe aber gerade eine Decke für mein jüngstes Enkelkind gestrickt aus 100 % Merinowolle. Ist 68 x 84 cm groß. Söckchen und Mütze hat er auch bekommen.
Katjes, die Hühner kleine Mitbringsel, Osterdeko Walter der Wal hm, weiß noch nicht wo er sein Zuhause findet
Ich brauch ganz dringend Sicherheitsaugen in 3 mm, hat vielleicht jemand irgendwelche Restposten rumliegen?