Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Lager der angefangenen Dinge ist reichlich gefüllt.... :laugh:
    Ich stricke, häkle, male, bastle... Was ich nicht mehr hinkriege, ist sticken, da nörgeln die Augen. Genäht habe ich auch schon ewig nicht mehr. Irgendwie reicht mir die Zeit nicht für all das, was ich mir vorgenommen habe...
     
    Desty gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Decke fürs MaxiCosi kann ich jetzt auch mal zeigen,

    decke.jpg

    und auch das 3. Enkelchen bekommt eine Giraffe. Die gelbrosane ist meine, lila ist die neue fürs Kind

    giraffe.jpg
     
    Mizikatzitatzi, tilia, Pasti und 11 anderen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da warst du aber wieder fleißig! Sehr schön, sowohl die Decke, als auch die Giraffe!
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Desty

    Desty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2016
    Beiträge:
    16
    Die Giraffen sind so süß. Bestimmt eine ganz schön fummlige Arbeit.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Giraffen sind eigentlich recht gut zu machen, weil sie groß sind.
    Kleinzeug kostet mich Nerven, und trotzdem machts Spaß.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Chrissie, keine Ahnung (Rheumasiebhirn), ob Du schon gesagt hast oder überhaupt sagen willst, wo Du die Anleitungen her hast.
    Ich frag einfach noch mal.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich such im Internet. Manchmal kauf ich welche bei Crazy Patt...., die kann man dann runterladen.
    Manche bastel ich mir selbst zusammen, denn mit der Zeit weiß man ja, wie es funktioniert.. Und es gibt viele kostenlose. Ich hab auch Häkelbücher für Tiere zu Weihnachten und Geburtstag gekriegt. So kriegen die Enkel alle die gleichen Tiere.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  8. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Moin Ihr Lieben,
    habe auch mal wieder was fertig. Zweifle nur, ob der Halsauschnitt nicht zu klein ist für ein Kleinkind von 1 Jahr. Ist zwar alles sehr dehnbar aber mir erscheint er zu klein. Auf dem Foto in der Zeitung ist er aber auch nicht
    viel grösser. :azzangel: Ist auch ein klein wenig schief und krumm geworden mit Nähen aber da bin ich eh kein Held drin.
    Nur die Knöpfe fehlen noch.

    Kinderpulli.jpg
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Catwoman, aber optisch ist der Pullover mega! Ganz großes Lob!
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schön der Pullover. Der Kopf passt durch, da ist ja hinten ein kleiner Schlitz. Ich mach immer an einer Schulternaht einen Knopf, das reicht auch.

    Ich hab ein wenig rumgebastelt. Bin nicht ganz zufrieden, weil trotz gleicher Kesselnummer die rote Wolle etwas dicker und heller war als der bereits verhäkelte Rest, und die Fünfecke etwas spitz sind. Dem Bub wars aber egal. Er ist glücklich.

    ballfertig.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Lagune, Pasti und 9 anderen gefällt das.
  11. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Der Ball ist ja toll. Gehäkelt habe ich schon ewig nicht mehr. Musste letztens sogar nachschlagen, was feste Maschen und Stäbchen sind.
    Danke für das Kompliment.
    Ja, normalerweise mach ich auch lieber an der Seite aber laut Strickvorschrift waren die Knöpfe hinten. Und ich froh, dass ich fertig war! So Fummelkram mit mehreren Knäueln ist mittlerweile schwierig und ich nicht mehr so geduldig. Lieber Zopf- und andere Muster mit einer Farbe.
    Jetzt kommt noch ein Jäckchen mit eben diesen Zopf- und Lochmuster. ;-)
    Göga ist wieder Onkel geworden. :1syellow1::1luvu:
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Pullover ist ja sowas von süß! :)
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Damit unser neuestes Baby schick ist am Muttertag......

    kleid2.jpg
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Und wo ist das Bild? Chrissiiiiiiiiiii
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist doch da.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ja, jetzt! Grade nicht!
    Ach, ist das putzelig. Kompliment.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Hat richtig Spaß gemacht. Nach 2 Buben bestrickt man doch gern mal ein Mädchen.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Einen Pullover mit dem Motiv würde ich auch anziehen. :1luvu:
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Und dann ein Bildchen schicken?
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, aber sicher! ;)
     
    PiRi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden