Eine sehr schone Handarbeit Chrissi, bin begeistert. Oh das ist ja bestimmt in eurem Wohnmobil, alte Erinnerungen werden in mir wach, mein Mann und ich hatten lange Zeit ein Wohnmobil und waren begeisterte Camper, bevor mein Mann schwer krank und pflegebedürftig wurde.
Unsers steht hier rum, denn Corona hat uns nen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben sehnsüchtig auf die Rente gewartet, nun hätten wir Zeit, aber dürfen nicht. Und dabei werden wir auch nicht jünger und gesünder.
Schöne Decken! Davon kann man nie genug haben. Ich hatte ja auch mal eine aus Sockenwolleresten gemacht, das Bild lungert hier auch irgendwo rum. Mit sowas ist man auch erstmal ne Weile beschäftigt und kommt nicht auf dumme Gedanken.
Heute hatten meine Häkelpüppchen Generalprobe. Die Kinder waren da, also beste Gelegenheit zum Testen. Ich hab den Püppchen spontan den echten Freunden zugeordnet und dann haben wir zusammen Fußball gespielt. Also eigentlich die Puppen. Auf die Art waren die Freunde auch mit dabei und den beiden Eumels hats Spaß gemacht. Und es war auch gar nicht schlimm, dass die Gesichter immer noch nicht fertig sind.
@Chrissi50 , das ist natürlich viel einfacher, eine Decke in Streifen zu häkeln oder stricken, weil da das lästige Zusammennähen der Quadrate entfällt. Aber ich wollte damals das so.
Ich stöber hier gerne im Thread. Ihr seid super. Früher hab ich gebastelt, gemalt, Handarbeiten gemacht - am liebsten Häkeln und was mir sonst so unter die Finger kam. Das ist jetzt schon ein halbes Leben lang her. Ich liebäugel damit eine Strickjacke ( ich liebe die Liebestöter einfach) zu stricken, hab mich aber bislang nicht durchringen können. Irgendwie befürchte ich es wird nur Geldausgabe und kein tragbares Ergebnis. Toll was ihr so zaubert.
@Kira73 , mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Strickjacke und Liebestöter gerade nicht.... Warum soll die Jacke nicht tragbar sein?
Jetzt kann ich es sehen, danke Chrissi! So schön bunt, ich mag das! Und es war eine Menge Arbeit.... Alleine das vernähen
Ich vernähe gern. Ist wie meditieren. Ausbeute eines Abends bei der Fertigstellung der letzten Krabbeldecke
Hallo Hibiskus, ich würde am liebsten keinen Tag meines Lebens keine Strickjacke anziehen. Mir hat darum mal jemand gesagt ich hätte einen Liebestöterfimmel oder sie wären an mich angewachsen. Schätze er mochte wohl keine. Ich dagegen liebe sie einfach sehr. Warum sie nicht tragbar sein sollte? Hm, ich trau mir das nicht (mehr) zu. Früher hätt ich mir einfach Wolle geschnappt und losgelegt.
Also Liebestöter für oben rum.. Wenn du dir das nicht mehr zutraust....und wenn du mal probierst? Aber ja, man braucht einiges an Wolle....und dann wäre es rausgeschmissenes Geld, wenn die Jacke nie fertig wird.
Es gibt aber auch günstige Großknäuel, meistens Acryl, da haut man dann nicht ganz so viel Kohle raus. Ich würde einfach mal anfangen. Es gibt ja mittlerweile auch Modelle, die in einem Stück gearbeitet werden, da muss man dann nicht viel vernähen. Ich hasse das auch wie die Pest...
Das ist die Familie mit Migrationshintergrund, wie man heutzutage sagt. Das Foto hat meine Tochter heute gemacht, sie hat Freunde, die denen wohl recht ähnlich sehen.
hmmm Ich verhandel vielleicht doch mal mit meinem Mann über Wollebudget . Danke euch. Mei san die Püppchen liab