Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Hatte ich verstanden, wollte Dich nur wissen lassen, dass es woanders geklappt hat.
    Grüssle
     
    stray cat und Chrissi50 gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Eine sehr schone Handarbeit Chrissi, bin begeistert. Oh das ist ja bestimmt in eurem Wohnmobil, alte Erinnerungen werden in mir wach, mein Mann und ich hatten lange Zeit ein Wohnmobil und waren begeisterte Camper, bevor mein Mann schwer krank und pflegebedürftig wurde.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Unsers steht hier rum, denn Corona hat uns nen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben sehnsüchtig auf die Rente gewartet, nun hätten wir Zeit, aber dürfen nicht. Und dabei werden wir auch nicht jünger und gesünder.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schöne Decken! Davon kann man nie genug haben. :D
    Ich hatte ja auch mal eine aus Sockenwolleresten gemacht, das Bild lungert hier auch irgendwo rum. Mit sowas ist man auch erstmal ne Weile beschäftigt und kommt nicht auf dumme Gedanken. :D
     
    Katjes gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute hatten meine Häkelpüppchen Generalprobe. Die Kinder waren da, also beste Gelegenheit zum Testen. Ich hab den Püppchen spontan den echten Freunden zugeordnet und dann haben wir zusammen Fußball gespielt. Also eigentlich die Puppen. Auf die Art waren die Freunde auch mit dabei und den beiden Eumels hats Spaß gemacht. Und es war auch gar nicht schlimm, dass die Gesichter immer noch nicht fertig sind.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Chrissi50 ,
    das ist natürlich viel einfacher, eine Decke in Streifen zu häkeln oder stricken, weil da das lästige Zusammennähen der Quadrate entfällt. Aber ich wollte damals das so.
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich stöber hier gerne im Thread. Ihr seid super.

    Früher hab ich gebastelt, gemalt, Handarbeiten gemacht - am liebsten
    Häkeln und was mir sonst so unter die Finger kam. Das ist jetzt schon
    ein halbes Leben lang her.

    Ich liebäugel damit eine Strickjacke ( ich liebe die Liebestöter einfach)
    zu stricken, hab mich aber bislang nicht durchringen können. Irgendwie
    befürchte ich es wird nur Geldausgabe und kein tragbares Ergebnis.

    Toll was ihr so zaubert.
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das warst du aber gut beschäftigt!
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Kira73 ,
    mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Strickjacke und Liebestöter gerade nicht....
    Warum soll die Jacke nicht tragbar sein?
     
    Pasti und Mimmi gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jetzt kann ich es sehen, danke Chrissi! So schön bunt, ich mag das! Und es war eine Menge Arbeit.... Alleine das vernähen :azzangel:
     
    stray cat gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Katjes, das Vernähen der Fäden ist auch so was Nervtötendes.
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich vernähe gern. Ist wie meditieren. Ausbeute eines Abends bei der Fertigstellung der letzten Krabbeldecke

    faeden1.jpg
     
    Pasti gefällt das.
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Hibiskus,

    ich würde am liebsten keinen Tag meines Lebens keine Strickjacke anziehen. :)
    Mir hat darum mal jemand gesagt ich hätte einen Liebestöterfimmel oder sie
    wären an mich angewachsen.

    Schätze er mochte wohl keine. Ich dagegen liebe sie einfach sehr.

    Warum sie nicht tragbar sein sollte? Hm, ich trau mir das nicht (mehr) zu.
    Früher hätt ich mir einfach Wolle geschnappt und losgelegt.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Also Liebestöter für oben rum..;)

    Wenn du dir das nicht mehr zutraust....und wenn du mal probierst? Aber ja, man braucht einiges an Wolle....und dann wäre es rausgeschmissenes Geld, wenn die Jacke nie fertig wird.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es gibt aber auch günstige Großknäuel, meistens Acryl, da haut man dann nicht ganz so viel Kohle raus.
    Ich würde einfach mal anfangen. Es gibt ja mittlerweile auch Modelle, die in einem Stück gearbeitet werden, da muss man dann nicht viel vernähen. Ich hasse das auch wie die Pest...
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    IMG-20210213-WA0002_copy_800x600.jpg Das ist die Familie mit Migrationshintergrund, wie man heutzutage sagt. Das Foto hat meine Tochter heute gemacht, sie hat Freunde, die denen wohl recht ähnlich sehen. :laugh:
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Tolle Idee.
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    hmmm
    Ich verhandel vielleicht doch mal mit meinem Mann über Wollebudget :D .
    Danke euch.

    Mei san die Püppchen liab :heartface:
     
    Hibiskus14, Mimmi, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Die sehen super aus, Maggy!
    Für eine Fußballmannschaft, brauchts aber noch ein paar mehr;)
     
    Hibiskus14, Mimmi, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich arbeite dran... :laugh:
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden