Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich versuche mich aktuell auch wieder am häkeln. Bin ja froh, dass das soweit schon wieder klappt.
    Das soll irgendwann mal ein Oberteil werden, entweder Jäckchen oder Tunika oder sowas. Sofern ich durchhalte...
    Kann man erkennen, dass es 2 Farben sind?
     

    Anhänge:

  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Farben erkenne ich nicht, aber ich sehe ein zartes arbeitsintensives sehr schönes Muster.
    Kann mir vorstellen, dass das fertige Teil edel aussieht.
     
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    @Maggy63 , das ist aber hübsch. Ich erkenne zwar keine zwei Farben,
    aber das Muster ist wunderschön.
    Hast du dir das selbst ausgedacht oder gibt es dazu eine Häkelschrift?
    Kann ich mir gut vorstellen mit farbigem Hintergrundstoff.... Vielleicht als kleine Tasche oder sowas....
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.374
    Ort:
    Niedersachsen
    Sieht toll aus.
    Sowas kann ich nicht.
    Sieht fertig, noch toller aus.
    Maggy, super.....
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Mutter und Oma konnten sowas auch,gab zig Deckchen 2 Farben erkenne ich auch nicht......aber Maggy,wenn es fertig ist sieht es bestimmt toll aus.....mit sonnengebräunter Haut...
     
  6. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Hallo ihr Lieben alle,
    Ich bin immer wieder fasziniert von euren wunderschönen Handarbeiten!

    Danke dass ich diese sehen darf.

    Ich verbringe meine Freizeit mit Gartenarbeit. Immer wenn der Rasen wieder kurz, die Blumenbeete gepflegt und diese wunderbaren warmen Sonnenstrahlen meinen Rücken wärmen, bin ich glücklich.
    Euch allen immer genügend Sonnenstrahlen wünscht euch Haselmaus.
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Was für eine schöne Handarbeit Maggy63
    auch wenn ich die Farben nicht sehen konnte
    wird dir bestimmt viel Freude machen wenn alles fertig ist
     
  8. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Das ist Filethäkelei, etwas für ganz Geduldige, denn die Fäden sind superdünn. Im Ergebnis eine tolle Arbeit und man kann nur ahnen, wieviel Zeit dahinter steckt. Es gibt viele Hefte mit entsprechenden Anleitungen, ich habe auch schon einiges gemacht. Es sieht einfach toll aus, Maggy!
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach gerade Türstopper für die Enkel. Sie lernen alleine in ihren Zimmern zu spielen, und da darf die Tür nicht zufallen :D;)

    schneck2.jpg
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das ist ja eine nette Idee,Chrissi.
    Ich habe alte Bügeleisen ,also richtig alte als Türstopper.....bei uns windet es ja ordentlich und da braucht es ordentlich Gewicht.....und ich kann sie bequem mit den Füßen verschieben......aber hätte ich meine Bügeleisen nicht,dann fände ich so ein gehäkeltes Tier in schwer toll :)
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.003
    Ort:
    Bayern
    Voll süß :1luvu:
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab auch alte Bügeleisen und Kilogewichte, denen ich eine PVC-Sohle druntergeklebt habe. Wenn ich den Kindern sowas anbiete, weiß ich nicht, was da vielleicht mal passiert. :p
    Da ist ein Paket Reis als Füllmaterial wesentlich ungefährlicher :1blue1:
     
  13. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    @Chrissi50 , die Schildkröte ist allerliebst.
    Ich hatte ja im Herbst ein Feenhäuschen gehäkelt, das würde sich auch gut als Türstopper eignen.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Habs Muster schon gekauft, aber unser Mäusi hat schon den Wichtel im Baum wohnen, und da braucht sie kein Haus mehr. Feen kennt sie noch nicht. Also hab ichs Projekt erst mal verschoben.
     
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Wunderschön Chriss50, ich finde du hast immer so tolle Ideen für deine Handarbeiten (da wäre
    ich manchmal gerne deine Enkelin ;))
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Schnecke hat sich angeboten, weil die beiden seit kurzem Achatschnecken als Haustier haben.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist die süüüüß! :1luvu:
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    So, die zweite Schnecke ist auch fertig. Und falls die zu groß ist, gibts gleich das Wichtelhaus dazu.
    Tomte wohnt ja draußen im Baum. Aber wenns zu warm wird, kann er dann ja ins kühle Zimmer umziehen ;)

    tomte.jpg

    alle3.jpg
     
  19. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.003
    Ort:
    Bayern
    :heartline:
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.374
    Ort:
    Niedersachsen
    Toll , was du alles kannst.
    Und so überaus schöne Dinge.
    Hach…….
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden