Anderes Thema, weg von tollen Mäusen. Wer hat schon mal ein Stirnband gestrickt? Wie trägt sich das besser....mit oder ohne Knoten? Wie strickt man das am besten, doppelt, oder gefüttert, damit der Wind nich durchpfeift? Freu mich auf Berichte.
Hab ich für meine Schwägerin gemacht, ohne Knoten und mit Knopf. Zopfmuster in der Mitte, kraus rechts an den Rändern. Sie hat sich riesig gefreut und trägt es ständig im Winter. Wichtig ist gute Wolle, wer Wolle vertragen kann, dann reine Schurwolle nehmen. Kunstfaser wärmt nicht gut.
Ich hab alle Sorten gestrickt, also Zopf, Twister, mit Naht und ohne, Knoten. Ich trag Twister, alle anderen haben sämtliche Sorten in Benutzung. Allerdings nehme ich grundsätzlich für die Kinder und auch für mich Gründl oder Schachenmayr Bravo, weils in die Waschmaschine muss, was bei Wolle riskant ist.
Ich hab mich durch Anleitungen für Stirnbänder gekämpft....aber nix gefunden, was mir auf Anhieb zugesagt hätte. Eins weiß ich....weder Twister noch Knoten ist was für mich, ich bin sportlich unterwegs, und da passt was Glattes besser, finde ich für mich. Der umlaufende Zopf gefällt mir auch nicht, davon gibt es x Varianten. Dein Modell, @Katzenmutti , könnte mir wohl zusagen. Also vorn in der Mitte irgendein Zopf und alles andere kraus. Aber ich muss mal gucken, ob ich noch bisschen Wolle habe, sonst muss ich bestellen.
An alle Handarbeiten-/sonstige Hobbys-Fans: Im Thread "User-Treffen => RheumiKreativWoche 2024 - wer macht mit?" sind jetzt zwei Tabellen mit möglichen Unterkünften und der Weg zu einer Online-Abfrage eingestellt. Schaut Euch das bitte an und macht die Abfrage, falls Ihr teilnehmen wollt.
Nach all den Wintersocken hab ich mir den Frühling gehäkelt Und auf der Suche n ach neuem Garn lief mir mehrfach die Bezeichnung "Milchgarn, Milchwolle" übern weg. Tante Gugel meint, es sei eine Faser, die aus verworfener Milch hergestellt sei. Hat eine von euch Erfahrung damit, wie sich dieses Material bei der Wäsche verhält? Ist es eine Alternative zu z.B. Schachenmayr Bravo oder Gründl Lisa?
Frühlingsgrüße im Winter, hab gerade die Einfahrt vom Schnee befreit. Keine Ahnung von der Wolle. Meine Rhizarthrose mag kein Häkeln.
@Chrissi50 Sehr schön und frühlingshaft. Zu der Wolle kann ich nichts sagen, da noch nicht verwendet. Sie wird tatsächlich aus Milch gewonnen, soll angeblich sehr pflegeleicht sein.
Ich habs für normale Preise gesehen, und nicht nur bei Temu, sonst hätte ich garnicht nach geschaut. Bin nämlich sparsam
Endlich mal keine Socken mehr.... Mal sehen, was die Brut dazu meint. Vielleicht darf ich noch paar Kränze machen.