Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja Lisalea, das ist auch mein „Problem“. Mir gefällt es so wie es da hängt auch sehr gut. Am Strickstück selbst habe ich auch eine Riesenfreude. Die Nähte sind so schön wie noch nie. Kein einziger Fehler - nur mir passt und steht es nicht, :(
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Ärmel sehen sehr lang aus.....
    .wohlfühlen muss man sich darin, sonst hat es keinen Zweck. Aber schön isses...freut sich jemand anders drüber. Das ist dann doch auch schön..

    Ich stricke nachwievor Socken....noch1 Paar, dann ist die Wolle alle.
     
    Mimmi gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja, Catwoman, das ist echt mega geworden, so gleichmäßig, wie maschinengestrickt. Wirklich wunderschön, Muster, Farbe, Form.

    Ich habe nur Socken gestrickt.
    42ABB088-040F-4BA1-A160-0663C5469D36.jpeg

    Meine Sockenwolle ist noch ausreichend vorhanden und eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine mehr zu kaufen. Vorerst. Aber dann ist mir bei der Suche nach etwas ein kleiner Laden in Saarbrücken ins Auge gefallen, der wunderschöne Farbkombinationen hat. Da hat der kleine Sockenteufel dann einfach zugeschlagen. Wunderschön weiche Wolle. Stricke gerade ein paar Geburtstagssocken.
     
    Tab, Pasti, Lavendel14 und 13 anderen gefällt das.
  4. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Wow Lisalea, die sehen aber auch super aus. Mit Sockenstricken habe ich es gar nicht mehr. Die Fummelei mit den 4 Nadeln bringen mich mittlerweile zur Verzweiflung. Und die Muster sehen bei mir eher bescheiden aus, weil ich eben mit dem Nadelspiel nicht gleichmässig stricken kann. Wie hast Du das Netzmuster hinbekommen?
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schöne Socken. Sind wohl Hebemaschen, gell?

    Ich hab nen Delfin gemacht. Als nächstes kommt ein Axolotl.

    delfin.jpg
     
    Tab, Pasti, Mieze1960 und 14 anderen gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Meine Muster finde ich ja auch immer sehr bescheiden, umso mehr freut es mich, dass es Euch gefällt. Vielen Dank. :1luvu:

    Das Muster geht so (Maschen-Anzahl teilbar durch 4):

    Reihe 1: 1 M rechts, 1 M wie zum Linksstricken abheben mit Faden hinter der Arbeit, 2 M rechts

    Reihe 2: 1 M links, 1 M wie zum Linksstricken abheben mit Faden hinter der Arbeit, 2 M links

    Reihe 3: alle M rechts

    Reihe 4: alle M rechts

    Reihe 1-4 fortlaufend wiederholen


    Gestrickt habe ich mit 2,5er Nadelspiel von Knit Pro Cubus, Holznadeln.

    Mit drnen stricke ich auch jetzt das Geburtstagspaar. Die danach werde ich mit addi crasy trio Novel stricken. Das soll entspannter für Arthritis und Arthrose Finger sein und besteht aus 3 Nadeln. Bin gespannt wie es sich damit strickt. Den zweiten Strumpf von den jetzigen werde ich dafür noch nicht nehmen, weil ich Angst habe, dass die Socken vielleicht unterschiedlich werden.
     
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Och der ist aber auch toll, Chrissie :1luvu: Ich mag Delfine.
     
    sentens und Chrissi50 gefällt das.
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Catwoman Du könntest auch Socken mit einer Minirundstricknadel stricken.
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe PiRi,
    hab nachgeguckt:
    Ein Axolotl ist ein im Wasser lebender mexikanischer Lurch aus der Familie der Querzahnmolche :)
     
    Katjes und Lisalea gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mit dem Trio komm ich garnicht klar. Habs mehrfach versucht und nun hier rumliegen.
    Bambus hab ich alle verbogen, und jetzt strick ich nur mit Knit pro, allerdings rund, nicht eckig.
     
    Lisalea gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Lach!!!
    Lieb von Dir.
    Danke.
     
    Katjes, Lisalea und stray cat gefällt das.
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Danke cat, ich wusste auch nicht was es ist, habe darauf gezählt, dass Chrissie es zeigt wenn es fertig ist :p

    Bambus komme ich auch nicht so gut mit klar. Vorher hatte ich immer Nadelspiele Ergonomycs von Prym, die sind super, aber verbiegen leider auch. Ich hatte jetzt verschiedene andere bestellt. Mit Knit Pro eckig komme ich gut klar, habe auch noch welche in rund zum testen.
     
    stray cat gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das dauert....
    Meine Schulter mault wieder.
     
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ach Mensch, die soll doch mal aufhören zu rumoren :( Gute Besserung.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die 3 Nadeln zum Sockenstricken gefallen mir auch nicht. Hab sie für größere Stulpen genommen, da waren sie gut.
    Ansonsten stricke ich mit 4 Nadeln die Socken und wechsele nur bei der Spitze auf 5 Nadeln.

    Mit deinem Sockenmuster, @Lisalea , kann man auch gute Effekte mit 2 Farben erzielen.
     
    silberlocke und Lisalea gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Guck mal, ich hab so ähnliche. Passt gut für Resteverwertung.

    soc.jpg
     
    Tab, Pasti, Mieze1960 und 7 anderen gefällt das.
  17. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Chrissi,
    die sind ja schööön, Respekt.
    Früher habe ich sehr viel Gestrickt, Gehäkelt und Gestickt.
    Habe sogar für die Puppenkleidchen gestrickt.

    Jetzt kann ich es nicht mehr. Ich kann die Nadeln nicht mehr richtig halten.
    Am schlimmsten ist es, wenn ich mal Socken stopfen muss, da rutscht mir die Nadel weg, die Nadeln sind ja auch so dünn.

    Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    So geht's mir auch liebe Adolina. Ich habe Tischdecken und Kissen bestickt und Pullover und Kinderbekleidung gestrickt. Geht alles nicht mehr. Wenn ich jetzt ab und zu meine was stricken zu müssen bereue ich es gleich wieder, trotz ergonomischen Nadeln.

    Knüpfen geht noch besser. Auch nicht oft aber ich möchte dass noch nicht sein lassen.
     
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Oh ja, Chrissie, auch so ein Muster. :) Die sind schön, auch die Farben.

    Na da bin ich echt gespannt ob ich mit den 3er klar komme. Scheinen nicht so beliebt zu sein hier. Aber von den Knit Pro bin ich sehr begeistert. Eigentlich hatte ich mir die gekauft, weil @Jazzlyn die immer für Socken nutzt. Das hatte sie in einem Post geschrieben wo sie so schöne lila/grüne Socken gezeigt hatte mit zwei anderen. Die Seile mit austauschbaren Sinfonie Nadeln von Knit Pro habe ich auch bestellt und getestet, die sind auch klasse. Schönes glattes Holz. :) Und die sehen so schön aus :1luvu:
     
    silberlocke und Jazzlyn gefällt das.
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Hibiskus14
    Guter Tipp. An zwei Farben wage ich mich ran, wenn ich die Geburtstagssocken fertig habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden