Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ist das nicht schön,wenn man gleich 2 Menschen erfreuen kann :)
    Der Schal sieht schön fröhlich aus !
     
    Lisalea, Hibiskus14 und silberlocke gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Sehr schön silberlocke der Schal würd emir auch gefallen ;):bee::butter:
     
    silberlocke gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Sehr schön geworden Silberlöckchen. :)
    Ist das Muster schwer?


    Ich liebäugel mit einem Sockenstrickbuch und/oder Sneakersockenstrickbuch. Kann jemand eines empfehlen? Superschwere Muster kann ich noch nicht. :(

    Dragomir ist zur Hälfte fertig, aber ich musste jetzt mal was anderes sehen und habe Socken angefangen, eine ist fertig. Die zweite habe ich eben begonnen.
     
  4. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, sehr schön Silberlocke. Ist der gehäkelt oder gestrickt? Sieht mir nach Häkelei aus. Da hat er sicherlich Freude dran. Die Farben wirken sehr warm.
     
  5. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Catwoman gehäkelt c2c … Ecke zu Ecke …
    Lisalea, nicht schwer, ich komme da in einen guten Rhythmus, Sockenstrickbuch … lohnt sich das? Hm, wäre da nicht eher ein StrickmusterBuch sinnvoll … Socken werden doch immer gleich gestrickt … nur die Muster ändern sich … oder denke ich da falsch.
    Socken stricken habe ich auch wieder angefangen, sowas Kleines für zwischendurch
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Strickbücher lohnen sich in der Internetzeit nicht mehr.

    Ich hab ein Sockenstrickbuch, hab aber von diesen ganzen Mustern noch nie eins gebraucht.

    An der Spitze anfangen, ohne Ferse, Bumerangferse, Käppchenferse und 5 unterschiedliche Spitzen..... braucht man eigentlich nicht. Diese Anleitungen gibts im Netz umsonst und sogar mit Tutorial.
    Und Sneakersocken gibts auch über die Suchmaschine. Hab schon welche mit Rollrand gemacht.
     
    Mimmi gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lisalea ,

    stimme den anderen zu, Sockenstrickbuch braucht man nicht.
    Hat man sich für die Ferse entschieden, ich mache Hufeisenferse, gibt es keine großartigen Änderungen weiter, Spitze ist auch vorgegeben. Man kann verschiedene Muster stricken, auch am Bündchen, aber dafür gibt es im www genügend Anleitungen.

    Oder was für besondere Dinge schweben dir vor, die du aus einem Buch lernen möchtest? Ich hab noch mal nachgelesen....superschwere Muster? Welche? Lass mal hören....
     
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja, wahrscheinlich habt Ihr recht und Muster suchen oder Sockenanleitung im Netz ist vermutlich sinnvoller.

    Ich wollte mich von dem Buch inspirieren lassen. Bilder gucken, jau, wie cool sind denn die Socken und dann nachstricken.

    Superschwer kann ich nicht, bzw. fehlt mir dafür die Konzentration. Ich versinke manchmal im Stricken und denke plötzlich an nichts mehr. Und dann das Folgeproblem, ich kann gestrickte Reihen nicht gut zählen. Obwohl, wenn ich was richtig schön finde würde ich es bestimmt auch versuchen.

    Für das Zähl/Guckproblem habe ich mir jetzt Blätter mit Kästchen zum Abhaken gemacht und ausgedruckt. Bisher hat es bei Socke 2 geklappt mit den Haken.

    Bei den bisher gestrickten Socken habe ich eine Art Bumerangferse gestrickt, aber nicht mit Doppelmaschen (ist doch Bumerang oder?) sondern mit Shadow-Wraps nach einer Videoanleitung von Maschenmarie. Da lassen sich die manchmal entstehenden kleinen Löcher vermeiden. Die Spitzen als Bandspitze.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bumerang gibt trotz Doppelmasche kleine Löchlein. Da gibts nen Trick mit einer tiefgestochenen Masche, steht irgendwo im Internet.
     
    Mimmi gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Mit den Shaow-Wraps klappt das auch prima, da sticht man in das Beinchen aus der die Masche kommt, statt in die Masche, strickt das Beinchen ab und hat dann quasi auch eine Doppelmasche. Wahrscheinlich meinen wir das gleiche :)
     
  11. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Frust! Hatte mich so gefreut! Im Prinzip gefällt mir das Stück, nur mir steht‘s nicht. Bin zu kurz geraten. An mir sieht’s aus wie ein Sack. Masse für Grösse 36/38 stimmen. An und für sich past’s auch (an der Schulter und in der Taille) aber ich habe zu kurze Arme und bin auch sonst zu kurz und nochmal machen habe ich keine Lust dazu. Zum Umrechnen fehlt mir die Geduld. 3FBAFEB8-5B2B-4C2E-8FA4-E1A561A08FD0.jpeg
     
    Pasti, Mimmi, kroma und 7 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Catwoman,ich finde es total schön......und wünschte,ich wäre so zierlich !
    Vielleicht würde ein Gürtel es für dich vorteilhafter verändern ?
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Genau, Ärmel hochschieben und gestrickten Gürtel drum.

    Sehr schön geworden.
     
    Pasti und Mimmi gefällt das.
  14. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Leider sieht’s auch mit Gürtel an mir nach nichts aus. :(
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich finde es wunderschön, passen würde es mir auch. Ich könnte es dir abkaufen :), falls keiner sonst Interesse hat.
     
    Mimmi, sentens, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist verdammt ärgerlich.
    Vermutlich kannst du dich auch nicht dazu überreden, dich damit anzufreunden. So kenn ichs nämlich bei mir.
    Versuchs maö bei schönem Wetter mit guter Laune.... manchmal hilfts.

    Hast du jemanden, der sich freuen würde?
     
  17. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    @Catwoman55
    Es tut mir leid, dass Dein Kleid nun nicht so ist, wie erhofft.

    Aber meine Bewunderung, wie schnell Du es gestrickt hast. Vor ein paar Tagen hattest Du doch erst die Strickjacke fertig.

    Wenn Du in Köln wohnen würdest, käme ich glatt auf die Idee, dass jede Nacht die Heinzelmännchen weiterstricken.;):)
     
    Mimmi und silberlocke gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Kleid ist ja ein Traum!!
    Du könntest an den entsprechenden Stellen die Maschen wieder aufnehmen und die Bündchen neu stricken. Das, was zu viel ist, kannst du wieder aufribbeln oder abschneiden. Nur mal so als Tipp.
     
    sentens gefällt das.
  19. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    @Maggy: Ja, rein theoretisch schon. Aber da habe ich nicht die Geduld dafür und bei mir wird’s dann eher nichts mehr. Eine Freundin von mir probiert es und nimmt es dann. Sie ist deutlich grösser als ich.
     
    Mieze1960 gefällt das.
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Wunderschönes Strickstück, wie schade, dass es Du Dich damit nicht wohl fühlst. Ich finde es traumhaft schön.
     
    Tab, Gunilla 7, sentens und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden