Erfahrungen mit MBT-Schuhen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Chris_1209, 4. Mai 2005.

  1. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    hallo snoopiefrau,

    wink dir mal zu-wo willst DU denn abnehmen??? ;-)

    lg von mni
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nachdem es auch

    anfang des jahres einige bei tchibo gab,diese aber schnell ausverkauft waren...

    für alle die eine günstigere variante zu MBT suchen:

    bei deichmann (leider wohl nur in den filialen, da ich im internet bei denen nicht fündig geworden bin) gibt es "bodyliner" von buffalo....zwei davon sogar bis grüße 42...zu €49,90.

    dann noch welche von FILA "enerfit"...auch von 36-42 in sportl.optik auch für 49,90€!

    habe es bisher noch nicht in die stadt geschafft...aber werde montag direkt schauen gehen....


    viel glück und erfahrungsberichte wären auch toll....

    schönes WE

    liebi

    in einem anderen beitrag stand auch, das es ähnliche schuhe bei reno für um die 40 € geben soll....
     
  3. googmal

    googmal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Naja, diese Schuhe sind im Original nicht umsonst so gut ...

    Meine Erfahrung mal preisgebe:

    MBT-Schuhe sind ganz was anderes, als was da von Reno oder Homeshopping, TV-shopping usw angeboten wird.

    Ich habe 2 paar Mbt Schuhe, die ich 2008 gekauft habe, außerdem habe ich einen Reno Schuh (mit angeblich ähnlichen Eigenschaften) September 2010 gekauft, nun ratet mal, welche Schuhe entsorgt wurden?

    Richtig, die Schuhe von R.
    Entsprechen keinesfalls MBT-Schuhen, eher ein Trittbrettfahrer, (selbst das wäre in Ordnung, wenn die Teile nicht sehr schnell (nässe,frost, trockenheit) den Geist aufgegeben hätten.

    Meine original MBT's sind hingegen selbst im dritten Benutzungsjahr fast wie am ersten Tag, denke mal, in diesem Fall zahlt sich Qualität aus :top:
     
  4. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Neu-Ulm
    Dem stimme ich zu - ich hab meine seit September, trage sie jeden Tag den ganzen Tag bei der Arbeit und bin sehr, sehr zufrieden. Grüßle
     
  5. Chris_1209

    Chris_1209 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Sachsen
    :) Ich hätte nie geglaubt, dass es heute noch Antworten in diesem Thread gibt. Es ist schon eine kleine Ewigkeit her, dass ich ihn eröffnet habe.

    Nun zu meinen Erfahrungen mit den MBTs. Ich trage sie nun schon seit Ende 2005 regelmäßig. Noch immer habe ich dieselben Schuhe, die ich mir damals gekauft habe. Sie gehen einfach nicht kaputt. Nach wie vor fühle ich mich darin wohl. Ich habe CP und seit 2005 ein künstliches Knie. Zu einem anderen Anbieter, der vielleicht günstiger ist, würde ich nicht wechseln wollen.
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ..

    ich habe viele MBT-Varianten schon testweise gehabt, aber bei keinem (der günstiger als die originalen sind) hatte ich das AHA-gefühl...bis auf letzt woche:

    der FIT for FUN Schuh von B P....für unter 50€...damit komme ich prima klar....sogar das walken fällt dadurch leichter...bin gespannt, ob es lange anhalten wird.

    liebe grüße
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Mbt...

    @hallo

    hab ja auch welche, trage sie ausschliesslich zur sporttherapie.

    sind welche von dem kaffeanbieter. konnte sie bestellen und anprobieren. gleich gepasst.sogar meine einlagen passen rein.
    der fuss sitzt gut und kein gefühle des "wackelns" ist da.

    meine erfahrung: sehr gute qualität und gut tragbar.
    meine schmerzen im knie an der einen stelle sind dann nur noch sehr wenig. bedingt durch die rollbewegung.

    kann sie nur empfehlen, aber denkt dran es ist eben ein "trainingsschuh" nach möglichkeit auch mal zwischenddurch was anderes tragen.

    wünsch euch viel spass mit den schuhen, ich hab ihn!

    grüsse vin sauri, den dino
     
  8. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo MBTler,

    ich weiß zu den Schuhen absolut nichts zu sagen, ich wollte nur -
    falls das nicht in den Tiefen dieses Threads schon drin steht -
    mitteilen, dass ich beim Bummeln durch München soooo einen
    großen MBT-Schuhladen gesehen habe und die haben sogar schicke
    Modelle, die nicht so nach Ökoturnschuh ausschauen oder wie
    aufgeplatzter Pantoffel, sondern einfach chic.

    Vielleicht nutzt euch die Info ja was :).

    Immer watteweiche Schuhe am Fuß wünsch ich euch.
    Kira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden