ERFAHRUNGEN mit INTERNETAPOTHEKEN???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von liebelein, 8. April 2004.

  1. Tanja4

    Tanja4 Guest

    Versandapotheke Medpex.de

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch meine erste Bestellung bei www.medpex.de gemacht und wurde nicht enttäuscht. Die Bestellung war bereits am nächsten Tag da und Geld konnte ich auch sparen :) Also ich bereue es nicht, nun "online" meine Arzneimittel zu kaufen :)

    Liebe Grüsse, Tanja
     
  2. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    ich habe auch schon öfter überlegt ob ich nicht über eine Inetapotheke bestellen sollte, nur ... ich hab auch so eine Apotheke wie Sabinierin und möchte auf die Vorteile nicht wirklich verzichten, nur weil ich dann zu einer Inetapotheke wechsel und nach langer Zeit irgendwann wieder doch zur alten Apotheke hinmuss.

    Zudem habe ich eine Dauervorbestellung bei denen laufen, d.h. ich muss nicht mehr umständlich auf das MST warten (auch wenn die das zu mir nach Hause bringen dann), sondern kann das immer gleich direkt mit nehmen, weil es eben schon da ist. Zudem können die dann eben auch prüfen wie das mit Verträglichkeit usw. ist (ich hab zusätzlich noch Nuvaring und das scheint sich nicht wirklich mit allem zu vertragen :eek: ).

    Frei verkäufliche Medis / Salben was auch immer könnte ich mir vorstellen, dass ich die dann über eine Inetapotheke kaufe, aber nicht wirklich Rheumamittel, da nutze ich lieber meinen "Heimservice".

    Bis dann
    Biglia
     
  3. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Hab schon viel Geld gespart

    Huhu,
    habe jetzt die Europa Apotheke Venlo ausprobiert und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Bei dem Medi-Konsum, den ich habe spare ich genau die Hälfte der Zuzahlung. Muß nur die halbe Rezeptgebühr bezahlen. Es dauert ca. 1 Wochen nach Rezeptversand und es ist alles Problemlos abgelaufen.
    LG Rizzi
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe bise...

     
  6. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Vergleichstest

     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    danke Rizzi und liebi für die info. hoffentlich klappt es.

    nun mal 2 weitere fragen:

    1. ich muss sehr viele augentropfen nehmen. werden vom doc auf kk rezept verschrieben. wie regelt das ne internetapotheke mit der aufzahlung?
    ich bin pleite wg. der vielen aufzahlungen. zur freiverkäuflichkeit ist manchmal nur ne differenz von 2- 3 €.

    2. wie regelt das die internetapotheke bei verschreibungspflichtigen medis, privatrezept liegt vor. gibt es die dort etwas billiger?
    habe gehört, dass die preise identisch seien.

    bitte, bitte liebe internetapothekencracks helft mir. ich weiss nicht mehr weiter.

    gruss
    bise.

    ihr könnt mir auch ne pn schicken, wenn ihr es nicht ins netz setzen wollt.
     
  8. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Zuzahlung

    Hier ist noch ein Link http://www.europa-apotheek.com/
    Mußt Dich mal ein bißchen durchwühlen. Die Zuahlung muß man leisten, aber da wird gleich die Hälfte abgezogen z.B. bei 5.- Euro mußt nur 2,50 Euro zahlen und bei 10.- Euro nur 5.- Euro. Du sparst also die Hälfte. Das mit dem Pleitesein kenne ich auch. Kann mir diesen Monat nichts mehr leisten, da ich viele Medis brauchte und KG-Rezept war auch fällig. Bis zur Befreiung ist bei mir noch ein weiter Weg. Die Medis, die nicht verschrieben werden, zu den kann ich Dir wenig sagen. Mußt mal den Focuslink nehmen und suchen lassen. Es gibt auch Apotheken, da braucht man keine Versandkosten bezahlen.
    LG Rizzi
     
  9. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    Rizzi,
    habe mal bei einigen apotheken angerufen. an den aufzahlungen ändert sich nirgends etwas. bei einigen tropfen ist die differenz von mir auf rezept zu leistenden betrag auch bei grosspackungen zu dem freikäuflichen preis nur 3 €.
    das ist ein witz. da wird uns gesagt, dass weiterhin die augenmedis von der kasse übernommen werden, doch tatsächlich bezahlen wir sie fast vollständig durch den aufpreis. dazu dann noch der ärger mit dem augendoc, um überhaupt ein rezept erhalten zu können.

    gruss
    bise
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    link...

    sorry,ihr lieben...hab ich doch glatt vergessen den link reinzusetzen...

    jetzt aber...

    http://www.medinfo.de/index.asp?r=1042&thema=Preisvergleich

    und das mit den augentropfen kenne ich auch....trotz befreiung mußte ich €5,20 bezahlen...*kopfschüttel*...

    aber du siehst immer direkt bei den internetapos wieviel du selber tragen mußt...einfach anklicken zuzahlungsbefreit und schwupps siehst du es....
    so ist es bei docmorris.de der fall..und bei denen zahlt man auch nur die hälfte bei den zuzahlungen oder aber bekommt dieses als bonus wenn man befreit ist...

    such nochmal den link wo es darum geht in dem anderen beitrag...
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=14754&highlight=internetapotheken

    (diesen hab ich letztemal vergessen einzustellen...)

    beim preisvergleich nutze ich immer alle suchmaschinen, denn hin und wieder gibt es das prdukt bei der einen site nicht oder aber es ist auf der anderen suchmaschinensite billiger...also immer schön die augen aufhalten...auch beim porto....manches mal wird der preisvorteil durch das porto (mindestbestllung)wieder aufgefressen...aber alles in allem kann man schon sparen wenn man achtsam ist.....;)!

    tiermedizin gibt es nicht, auch nicht mit privatrezept, übers internet zugeschickt...wieso, keine ahnung...(auch wenn es oftmals medis sind,die menschen ja auch bekommen....).

    alles gute
    liebi
     
  11. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    tiermedizin??doch!!

    hallo liebei,
    doch, bei der luitpoldapo hab krieg ich meine spot-ons(gegen Zecken) und wurmmittel für den kleinen gruß von Mni
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    dann liegt es wohl an den rezeptpflichtigen..

    tiermedis,die ich gegen ein privatrezept haben möchte.

    auf alle fälle hat mir das eine internetapotheke (wie auch bei einigen anderen nachlesbar) so geschrieben und das rezept wieder zurück geschickt.

    bin mal gespannt...werde versuchen mal rezeptfreie tiermedis zu kaufen...das dürfte so dann ja kein prob geben.

    alles liebe und grüßle an flummi....

    liebi
     
  13. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    ich hab jetzt auch mal einen Versuch bei medikamente-per-klick.de gestartet. Für den Preis was ich jetzt für zwei Medikamente zahle würde ich hier bei der Hausapotheke nur eines bekommen :o Und das feine ist scheinbar, dass ich da wirklich auf Rechnung zahlen kann. So kann ich mir die noch diesen Monat leisten *freu* Hoffe nur die brauchen nicht eine Woche zur Lieferung :p

    Bin wirklich gespannt ob das so toll ist mit Inetapotheke.

    Bis dann
    Biglia
     
  14. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    hi biglia,

    bei der Apotheke bestell ich oft- es hat noch nie eine woche gedauert, ging recht schnell- paar Tage....
    Gruß von Mni
     
  15. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    also bei der Apotheke geht das ja wirklich fix. Laut Nachbarin schon gestern angekommen (hab's grad erhalten von ihr). Ich glaube, daran könnte ich mich gewöhnen :)

    Bis dann
    Biglia
     
  16. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    am donnerstag 23.5.05 um 14.53 habe ich in der Care-Line .biz apotheke in solingen bestellt. die bestellung wurde bestätigt. heute 5.7.05 warte ich immer noch auf den erhalt. waren gängige medis.
    ist das so üblich? habe bereits reklamiert. am telefon gibt es nur eine 0800 nummer.
    aber nix ist bislang gekommen.
    gruss
    bise
     
  17. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    oje, bise,
    neeee, DAS kenn ich nicht, bei der luitpoldapo get das immer ratzfatz---nur wenige tage.....

    stornier und bestell woanders!!
    Gruß von Mni
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi bise...

    solche erfahrungen hab ich bihser mit keiner meiner internetapos gemacht. was sagen die denn am telefon? wenigstens ist die 0800 eine kostenlose hotlinenr. hat auch nicht jede inetapo.....

    würde dir das gleiche raten wie mni, einfach stornieren und wo anders bestellen...hattest du ein rezept dorthin geschickt?

    lg und *tröst*
    liebi
     
  19. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    liebi,
    kein rezept. die medis sind rezeptfrei. und an die hotline nr. geht niemand dran. habe auch gemailt, bisher null reaktion. wollte dies nur mal mitteilen. ist nicht alles gold, was glänzt.
    werde es woanders versuchen. war eine apo, die ab 20€ versandkostenfrei liefern würde. wahrscheinlich ist ihr nun bei ca. 23 € bestellung der rechnungsbetrag zu niedrig.
    wer weiss es schon. die apos wollen ja auch noch dran verdienen.
    gruss
    bise
     
  20. nine

    nine Guest

    Internetapotheken

    Also ich kaufe mir meine Sachen schon lange in Internetapotheken. Ich finde das nicht schlecht und habe gute Erfharungen mit http://www.medpex.de gemacht. (Anfangs machte ich viele Preisvergleiche und die waren immer sehr gut dabei).

    Mit Doc Morris habe ich auch bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Die scheinen Kundenservice nicht gerade groß zu schreiben. Logisch geht es mir beim Kauf in der V-Apo zunächst um kostenersparniss, aber auch darin sind die ja mittlerweile auch eher drittklassig.

    Fritz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden