Erfahrung mit CBD Öl

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von LM219, 13. Februar 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn man auf den Pfeil klickt

    Ja, eben. Das weiss ich eigentlich. Und das macht kaum einer, und, wie da steht: "Aufwändig und nur in Ausnahmefällen erlaubt"

    Darum habe ich ja geschrieben, dass ich nicht sicher bin, ob wir weiter sind. Es ist wohl so, dass wir eben sogar nicht weiter sind als D
     
  2. Im Moment läuft der Kongress von Medumio zu chronischen Entzündungen.

    Wie man dazu kommt, weiss ich allerdings nicht. Ich bekam es per E-Mail.

    Ist ja interessant und vielfältig

    Hier dürfte das sein: Werbelink entfernt/Moderator
     
    #122 5. Juni 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2021
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Kann man das essen?
     
  4. Das finde ich jetzt aber wirklich sehr mies, dass der Link entfernt wurde, und auch diese blöde Frage oben. Der Kongress wird sehr seriös geführt, und soll den Betroffenen die vielfältigen Möglichkeiten zeigen, wie man seine Gesundheit verbessern kann. Der Moderator ist sehr jung und macht seine Sache ausgesprochen gut. Er hat auch selber einiges ausprobiert und weiss wovon er redet.

    Der Kongress ist, wenn man ihn täglich verfolgt gratis und erst kostenpflichtig wenn man das ganze in der Retrospektive kaufen will. So wird das immer bei solchen Kongressen gemacht. Und natürlich sind die Leute, die etwas vorstellen, letztlich auch auf ein Einkommen angewiesen, wie jeder in dieser Welt!

    Ich bin masslos enttäuscht!
     
    #124 6. Juni 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2021
    general gefällt das.
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    @fin_de_mayo
    Medumio gehört zu den Portalen, die weltweit Daten abgreifen u.a. von Rheuma Portalen, um die für sich aufzubereiten und dem User als deren Wissen zu verkaufen. Wir haben schon ganz oft solche Typen die Daten abgraben als Spammer rausgeworfen.
    Wie du das findest ist deine Sache, hier in RO kann der Betreiber entscheiden was er zulässt oder nicht.
     
    Colana, Pasti und Julianes gefällt das.
  6. So. Habe deine Wortwahl zwar nicht ganz verstanden.

    Ich denke einfach, dass da Interviews mit Anbietern von Komplementärmedizin geführt werden. Jeder kann selber entscheiden, was einem zusagt - was nicht. Und man kann, wenn einem etwas gefällt, Kontakt aufnehmen. So war das schon im Rheumakongress im Januar oder Februar. Es geht um Wissensvermittlung zum Themenkomplex chronische Entzündungen. Wenn ihr das den Usern hier verweigern wollt!?? Ok - ich dachte das sei eine gute Sache grade hier für das Forum!

    Ich denke ja auch, dass in solchen Foren auch immer mit verschiedenen Ellen gemessen wird: Geht es um etwas von der Schulmedizin wird alles fraglos zugelassen, obwohl ja grade Schulmedizinische Medikamente enorme Nebenwirkungen haben.

    Aber wenn ihr das so handhaben wollt, dann macht das halt so. Vielleicht bin ich dann hier wirklich nicht richtig....

    lg Fin-de-Mayo
     
    general gefällt das.
  7. tutti

    tutti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Der Wirkstoff ist ja hier auch CBD, THC hat eher mit dem Rausch zu tun. Schaue deswegen lieber auf den CBD-Gehalt. :)
    Die Stoffe wirken sich auf jeden anders aus.
     
  8. Und bei mir ja leider (wie bei den vielen vielen anderen Versuchen mit solchen Naturheilmitteln) immer wieder wirkungslos... :(
     
  9. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Versteh mich bitte nicht falsch - ich bin eine große Freundin der Komplementärmedizin. Diese Kongresse sind jedoch nichts als teaser - sie sollen die Menschen anfixen, möglichst viele Produkte zu kaufen. Diejenigen, die da mitmachen, tun das nicht, weil sie Gutmenschen sind, sondern weil sie ihre Dienstleistungen und Produkte verkaufen möchten. Das ist ein Markt.

    Und genau deshalb eben auch ein Shoplink.

    Noch dazu sind sie so aufgesetzt, dass Du quasi genötigt wirst, die Version zu kaufen, denn es ist unmöglich, alle Beiträge anzuschauen, wenn Du auch nur ein halbwegs normales Leben führst und nicht den ganzen Tag nur vor dem Bildschirm verbringst.

    Wenn Du also "alles" sehen und nichts verpassen willst, musst Du diese Kongress-Aufzeichnungen kaufen. Häufig setzen sie sich zudem aus bereits recht alten Beiträgen zusammen.

    Ergo - jeder kann sie auch ohne link finden und entscheiden, sich dafür zu registrieren. Dafür reicht es doch, auf den Kongress hinzuweisen, ohne einen link zu setzen.
     
    tilia gefällt das.
  10. Sorry, aber ich sehe das wirklich anders. Das Ganze wird gratis angeboten. Niemand will alle Beiträge sehen. Es geht über Tage (oder eine Woche), und wird dann oft noch - gratis - verlängert. Natürlich machen sie Hinweise darüber, dass man das ganze Forum kaufen kann, und was für Vorteile es gibt, wenn man es kauft. (Alle wollen Geld verdienen. Niemand arbeitet gratis, das ist ja klar)

    Und ja - sie machen auch hie und da auf gewisse Produkte aufmerksam, wo man ja auch selber entscheiden kann, ob man sich darauf einlässt.

    Ich sehe da wirklich kein Problem.
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Es gibt hier einfach Regeln.

    Du kannst jetzt sonst was vom Zaun brechen, sie werden sich nicht ändern ;)
     
    Stine und Uschi(drei) gefällt das.
  12. Ich breche wirklich nichts vom Zaun. Ich habe nur meine Sichtweise dargelegt. Kann mir ja letztlich "wurscht" sein, wenn man das hier nicht vorstellen darf.

    Ich komme ja an meine Infos, und finde das eine Bereicherung, wo ich wählen kann und zu nichts gezwungen werde.

    Finds einfach schade fürs Forum hier, aber "a la bonheur" ;)
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ob das schade für das Forum ist entscheidet das Forum. Akzeptier das bitte. Googeln kann übrigens jeder. Und das Thema Cannabis in der Medizin läuft bei uns als Diskussion schon seit 2003.
     
    Pasti, Colana, Stine und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Ja. Ein Fehlentscheid in dem Moment. Ja, eigentlich gehts hier ja um Cannabis.
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nochmal. Das ist deine ureigene Interpretation. Und jetzt schließ ich ab.
     
    Pasti und Uschi(drei) gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden