Ende Februar die ersten geschwollenen Gelenke und noch immer keine Diagnose - ich habe Angst

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Shildmaid, 14. April 2024.

1. sentens

sentens Bekanntes Mitglied

Grüß Dich
    Diese Tatsache scheint mir zusehends rascher zu geschehen ...
    Tja, können bedauerlicher Weise sehr hartnäckig sein, diese unterschiedlichen Schmerzen.
    Schon erfreulich, wenn sich auch mal stabile Phasen einstellen -
    diese wünsche ich Dir auch weiterhin, Shildmaid.
    Für diesen Bereich hoffe ich für Dich sehr, dass sich eine ehestmögliche Besserung einstellen wird,
    damit Du wieder mit dem Hündchen (*Dein nettes AvA erblickte*) rumlaufen kannst.
    Vielen Dank, Dir ebenso mit hell erleuchteten Sternstunden
    sowie Kraft und Zuversicht für 2025 ... stern_0062.gif

2. Shildmaid

Shildmaid Neues Mitglied

Hallo,

ich fasse mich heute mal kurz. Habe Fragen.. wie zeigt sich ein Schub bei euch? Welche Symptome habt ihr?

Ich fühle mich seit Freitag müde, habe Kopfschmerzen und die üblichen Rücken und Nackenverspannungen... Seit gestern ist mein Fingergelenk ( Zeigefinger rechts) geschwollen, heiß und rot.. hab letzte Nacht gekühlt, scheint abzuklingen... Verschwinden Entzündungen bei euch auch mit kühlung relativ schnell?

Hoffe auf schnelle Antworten.

3. sentens

Grüß Dich
    Schmerzhaft und meist mit Entzündungen und Schwellungen (Gelenke, Sehnen, Muskel, Hautareale)
    an unterschiedlichen Stellen.
    In manchen Bereichen schon - doch nicht immer.
    Generell dauert's unterschiedlich lange bis eine Besserung eintritt.
    In bestimmten Bereichen sind Entzündungen mit Schwellungen ein Dauerzustand.

Wünsch' Dir gute Besserung, Shildmaid.

4. Shildmaid

Shildmaid Neues Mitglied

Ich danke dir ☺️

Wenn die Entzündung morgen noch besteht werde ich mich mal direkt zum Rheumatologen bewegen. Vielleicht habe ich ja Glück und man nimmt mir wenigstens Blut ab.
    Im Oktober waren die Werte Tip top.

Hatte vor 14 Tagen eine Blasenentzündung und musste Antibiotikum nehmen... Hab direkt danach mit Darmaufbau angefangen damit mich dieses Problem weiterhin in Frieden lässt... Allerdings muss ich trotzdem ständig aufs Klo. Hab morgen einen Termin bei einer neuen Gynäkologin. Sie scheint offen zu sein für natürliche Heilverfahren und ich hoffe, nach gründlicher Untersuchung, auf eine Messung meiner Hormonwerte.
    Aktuell blühe ich im Gesicht wie ein Teenager. Ich vermute, das ich mich mitten in der Perimenopause befindet und das die Symptome verschlimmert...
    Aber das hab ich mir nur wieder hübsch überlegt.. Mal sehen was sie morgen sagt..

5. sentens

Nun, ein Hormonstatus kann dabei schon aufschlussreich sein ...
    Genau ... wird sich zeigen ... bye_.gif

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden