Ein ratloses "Häufchen" ist jetzt auch hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von andrea59, 12. Juli 2007.

  1. Porzn

    Porzn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    20
    Huhu

    Einbildung ist doch auch ne Bildung... :D:D:D:D:D:D
    Herzliche Grüsse
    Petra
     
  2. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Blutdruck

    Hallo Colana ,


    danke für deine antwort. Blutdruck ist die einzige Krankheit im meinen Leben auf den ich immer aufpasse. Nach Gehirnbluten 1989 bin ich Blutdruckpatient ,ich nehme dafür auch immer alle Tabletten und mache keine Spässchen damit (Teveten plus600/12,5mg u.Enalapril 20mg ).
    Manchmal versuche ich schon mal Medi wegzulassen oder es mit TCM
    oder homöopathischen Mittel zu nehmen ,was leider oft schief geht und
    dann zu einem neuen Schub führt, im Moment will ich mal wieder nichts von Ärzten wissen ,ich will ja nicht Krank sein .

    LG Ann(A)

    PS :ich wünsche dir ein schönes u.schmerzfreies Wochenende
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hast Du schon mal auf den Beipackzettel Deiner Medis geschaut? Was haben die für Nebenwirkungen - könnte es evtl Übereinstimmungen mit Deinen Beschwerden geben? Ich check jetzt einfach mal ab, daher meine Fragen...

    Gute Besserung
    Colana
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So - hier die ersten Info über Teveten:

    Welche Nebenwirkungen kann Teveten plus haben?
    Mit Teveten plus wurden folgende unerwünschte Wirkungen wiederholt beobachtet:
    Kopfschmerzen, Schwindel, Neuralgie, Kribbeln, Schlaflosigkeit, Depression, Angstzustände, Nervosität, Müdigkeit, Bronchitis,
    Husten, Nasenbluten, Rachenentzündungen, Entzündung der Nasenschleimhäute, Infektion der oberen Atemwege,
    Bauchschmerzen, Reizmagen, Durchfall, Erbrechen, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Infektion des Harntraktes,
    Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und -entzündungen, Brennen auf der Haut bis zu Hautausschlägen (bei starken Hautausschlägen sollten Sie den Arzt konsultieren), Abgeschlagenheit, Schwellungen an Knöchel, Fieber, Mundtrockenheit, Schwitzen, ungewöhnlich schnelle Herzschläge.

    Als Nebenwirkung des Wirkstoffes Eprosartan wurde in seltenen Fällen über

    das Auftreten von Schwellungen im Gesicht oder an
    Gliedmassen berichtet. Wenn diese Nebenwirkung auftritt, müssen Sie sofort den Arzt benachrichtigen.

    Mit dem in Teveten plus enthaltenen Hydrochlorothiazid können die folgenden Nebenwirkungen auftreten:
    Schwächezustände, Benommenheit, erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut, Appetitverlust, Magenverstimmung, verminderte
    sexuelle Fähigkeiten, Sehstörungen.

    Und hier vom 2. Medikament Enalapril 20mg :


    Nebenwirkungen

    Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

    Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

    • Trockener Reizhusten

    • Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit
    • Magenschmerzen
    • Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, z.B. Hautrötung, Juckreiz, Ausschlag, Quaddelbildung
    • Erhöhung des Kaliumspiegels im Blut, was zu möglichen Herzrhythmusstörungen führen kann
    • Starke Blutdrucksenkung mit Schwindel und Kopfschmerzen bei Therapiebeginn
    • Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen, z.B. starke Schwellungen, Rötungen und Juckreiz der Haut, Atemnot bis hin zu Herz-Kreislauf-Versagen und Schock. In diesen Fällen sollte umgehend ein Arzt hinzugezogen werden. (Selten)
    Ich würd empfehlen, mal mit Deinem behandelnden Arzt zu sprechen. Die Nebenwirkungen können immer mal auftreten, auch nach langer Zeit der Einnahme...

    Gute Besserung
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden