EHEC? Meidet Ihr irgendwas?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von waldzwerg, 30. Mai 2011.

  1. Marly

    Marly Guest

    Hi,

    ja auf GNTM heute abend freue ich mich auch.

    Um wieder aufs Thema zu kommen:

    Wir meiden Sprossen aller Art:)

    Obst und Gemüse wird gründlich gewaschen, auch wenn ich es überwiegend bei unserem Gemüsebauer kaufe, der ca. 500m entfernt seine Felder hat.

    Viel mehr Angst habe ich, mich im Krankenhaus irgendwie anzustecken, bei uns ist eine Station nur mit Ehecs und da meine Mama und meine Nichte z.Zt. im KH liegen, bin ich fast täglich dort und desinfiziere meine Hände beim Verlassens des KHs und wasche sie zu Hause auch sofort.

    LG
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    ich war ja auch in Hamburg im KH und habe auch nichts....

    Alles gute für deine Mami und Nichte-liebe Marly.....
     
  3. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    23
    So wie es vorhin klang, scheint man sich ziemlich sicher zu sein, dass die Sprossen
    ursächlich sind.
    Also wenn wir Sprossen essen, dann ziehe ich sie meistens selbst in so einem Keimglas auf dem Fensterbrett, mmh, auch auf der Stulle...lecker!
    Wenn ich größere Mengen für einen großen Salat brauche, kaufe ich auch schon mal im Asialaden ein.
     
  4. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    23
    Haben denn deine Mama und deine Nichte EHEC ? :eek:
    Ich wünsch auch gleich mal gute Besserung!!
     
  5. Petra0507

    Petra0507 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo,
    wir haben vor 3 Wochen eine Salmonellenvergiftung gehabt obwohl die Eier noch haltbar waren. Ich habe große Angst mir wieder was einzufangen, deshalb esse ich mein Heißgeliebten Salat im Moment nicht.Hoffe die finden bald den Erreger.Arte total darauf das nichts abgelaufen ist,und trotzdem hatten wir es.War wirklich nicht schön :-((

    LG Petra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden