Wir sind heute von unserem Nachbarn zum italienischen Ragout mit Spaghetti und Parmesan eingeladen worden. Auf ein Glas Rotwein zum Essen habe ich aber verzichtet.
Wir sind seit Dienstag zu Hause. Gestern wurde wieder gekocht und es gab mit Hähnchenhack gefüllte Paprikaschoten. Die Mini-Paprika sind eigene Ernte vom Balkon gewesen. Zu den Paprikaschoten gab es Soße und Kartoffeln. Aus dem restlichen Hähnchenhack habe ich einen kleinen Hackbraten zubereitet und eingefroren. Das heutige Mittagessen wird ausfallen, da wir Termine haben.
Gestern musste es schnell gehen. Selbstgemachte Semmelknödel aufgetaut und mit Ei und Zwiebeln angebraten, dazu grüner Salat. Montag gab es wegen Sprachkurs nur Brote. Am Wochenende sind zwei Tage mit japanischem Essen bekocht worden. War sehr lecker.
Oh B.one, das finde ich super. Sobald ich die größten Probleme, die mein Vater hinterlassen hat gelöst habe, werde ich auch noch eine Sprache lernen.
Gestern gab es Tortellini-Auflauf Heute Dinkelbandnudel mit Currysauce. Für die Männer Hähnchengeschnetzeltes in Currysauce.
Respekt. Japanisch soll ja die schwierigste Sprache der Welt sein. Toll........ Bei uns gab es heute aus dem Tiefkühler Kartoffelsuppe mit Würstchen. Wir hatten schlichtweg keine Zeit , waren lange Zeit bei meiner Mutter, der es überhaupt nicht gut geht.
Wir haben heute Reste gegessen: zuerst Maultaschen mit Gemüsesuppe, danach Spaghetti mit Hackfleischsauce. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gab es heute Käsesespätzle . Morgen gibt es Kartoffeln und Quark. Morgen Abend werfen wir den Grill an.
Heute gibts Lachsfilet, Ofengemüse und Chinakohl. Abends gibts das restliche Ofengemüse kalt mit Kräuterquark.
Bei uns gibt es eine Zucchini-Buschbohnen-Tomaten-Pfanne Lima macht sich noch Reis und Schafskäse dazu und einen Salat müssen wir auch noch essen. Heute nachmittag gibt es wieder eine große Gemüsekiste. Dieses Jahr ist die Ernte so reichhaltig, dass wir schon immer Gemüse verschenken müssen.
Nee, nicht eigenes..... das Gemüse baut unsere Solawi an, ist die höchste Bio Solawi in Deutschland Heute wird dort das neugebaute Backhaus eingeweiht und ein kleiner Bioladen. Unsere Solawi ist im 2 Anbau Jahr...... und es werden noch Erfahrungen gesammelt.