**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Trivia

Trivia Neues Mitglied

Hallo zusammen,

gestern gab's Tortellini mit Tomaten-Käsesauce und heute Kartoffeln mit Buttermilchsauce.

LG
    Trivia

2. scalett53

scalett53 Neues Mitglied

Rezept

Trivia, das hört sich gut an wie machst du denn die Buttermilchsoße????

3. scalett53

scalett53 Neues Mitglied

Bei uns gab es heute Asiatische Reispfanne hmmmm lekker

4. Franii

Franii Mitglied

Hallo Trivia,
    heute habe ich endlich den Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf gemacht. Hab vorher keine gescheiten Kohlrabi bekommen. Aus dem Abkochwasser von den Kohlrabi habe ich eine Käsesauce gemacht und über dem Auflauf verteilt. Hat uns sehr gut geschmeckt. Das Rezept hat bei uns für 3 Personen gereicht. Als Nachtisch gab´s Birne Helene.
    Schönes Wochenende
    Franii

5. Trivia

Trivia Neues Mitglied

Hallo zusammen,

@Scalett: die Buttermilchsauce ist ganz einfach: eine dicke Zwiebel klein schneiden und zusammen mit Speckwürfeln in der Pfanne oder in einem Topf braten, dann 1 bis 2 Löffel Mehl dazugeben und schnell rühren, einen großen Becher Buttermilch dazu und fertig. Falls die Sauce zu dünn ist, kann man noch etwas Saucenbinder rein machen. Bei uns gibt es meistens Kartoffeln und einen Salat dazu.

@Franii: schön, dass euch der Auflauf geschmeckt hat

Heute mittag gab es einen griechischen Salat und zum Nachtisch ein Eis. Und gerade haben wir einfach nur Toast Hawaii gegessen.

LG
    Trivia

6. Trivia

Trivia Neues Mitglied

Rezept für Essigsuppe/Essiglebit gesucht

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Kennt jemand von euch oder vielleicht eure Omas/Opas das Rezept für eine Essigsuppe? Das kommt ursprünglich glaube ich aus dem slowakischen Raum. Es ist eine Suppe mit Knoblauch, Milch, Essig und Eiern. Die ist super, wenn man krank war. Aber ich weiß leider nicht wie man sie macht.

LG Grüße
    Trivia

7. Luxus68

Luxus68 Mitglied

8. scalett53

scalett53 Neues Mitglied

Danke Trivia,das werde ich ausprobieren.Heute Abend hatten wir auch Toast Havai.Morgen gibt es Himmel und Erde mit Schnitzel.
    Gruß Elke

9. Trivia

Trivia Neues Mitglied

Hallo zusammen,

heute gab es Kartoffelbrei, Erbsen und Möhren und Schweinerouladen.

LG
    Trivia

10. Gitta

Gitta Aktives Mitglied

Hähnchenbrust mit Pilzen,Gurkensalat und Spätzle.(selbst gemachte)

11. scalett53

scalett53 Neues Mitglied

Leber

Heute mache ich Leber mit Apfel-und Zwiebelringe mit Kartoffelpürre und Gemischten Salat.
    LG: Elke:)

12. Trivia

Trivia Neues Mitglied

Hallo zusammen,

@Scarlett: Hmmm, das hört sich lecker an. Leber habe ich schon ganz lange nicht mehr gegessen und noch nie selber gemacht. Wie macht man das denn und was für eine Leber nimmt man am besten?

Bei uns gab es Paprikagemüse in Tomatensauce mit Gehacktem und dazu Vollkornreis - den ganz leckeren von BioBio von Plus, den haben sie aber bei uns leider aus dem Sortiment genommen :sniff:

Liebe Grüße
    Trivia

13. scalett53

scalett53 Neues Mitglied

Trivia ich mache die Leber ganz einfach nehme eine Schüssel mit Mehl lege die Leber hinnein und schwenke sodas die Leber richtig mit Mehl ummantelt ist,nur nicht vorher salzen,sonst wird sie hart (ganz zum schluss würzen).Ich nehme Rinderleber hin und wieder auch mal Schwein.
    Dann in Butterfett braten von beiden Seiten cr:4 Minuten dann auf ganz kleine Flamme ziehen lassen cr: 10-15 Minuten.So bleibt sie schön zahrt.
    Trivia das was du heute gemacht hast ,das mache ich morgen ist ein guter Vorschlag.Wusste nemlich nicht was ich sonst Morgen machen sollte lol::top:

14. Trivia

Trivia Neues Mitglied

Hi Scarlett,

und ich werde mal die Leber ausprobieren! Hört sich ja wirklich einfach an.
    Ich weiß nur noch nicht wann, denn Morgen gibt es noch Reste und Donnerstag habe ich ganz wenig Zeit (Remicade Infusion:a_smil08:). Und Freitag - jetzt mach ich mich "beliebt" bei dir als Dortmunderin - ist und isst mein Mann auf Schalke :a_smil08:

Viele Grüße
    Trivia

15. scalett53

scalett53 Neues Mitglied

Trivia ich bin keine echte Dortmunderin lol:komme aus Castrop,und mein Mann ist zum Glück kein Fussballfrek.Er sagt immer der Bessere soll gewinnen. LG: Elke:top:

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

wir waren ein paar tage verreist, zu schwiegermutters 90. geburtstag in berlin.
    gestern habe ich mittags rühreier mit etwas salami und brot gegessen, für meinen mann habe ich abends ein steak gemacht mit gurkensalat.
    heute gab es gemüsepfanne (möhren, fenchel, champignons, paprika) mit schafskäse und couscous, als nachtisch eine banane.
    zum milchkaffee habe ich ein stück von einem sesamkringel mit butter gegessen.
    viele grüsse,
    ruth

17. scalett53

scalett53 Neues Mitglied

Ruth das hört sich super lecker an,aber das wäre zuviel für mich denn ich möchte(versuch es) abzuspecken.
    LG: Elke:rolleyes:

18. Luxus68

Luxus68 Mitglied

Bei uns gab's heut Krankennahrung (hab mit meiner Magenschleimhaut zu kämpfen :rolleyes:):

Kartoffelbrei mit gebratenen Karotten und für's Kind gab's noch 2 Nürnberger dazu.

19. scalett53

scalett53 Neues Mitglied

Heute gab es bei uns Linsensuppe mit Bockwurst.
    Sonntag mache ich Ungarisches Gulasch mit selbst gemachte Semmelknödel und Rotkohl.
    Gruß Elke (scalett53)

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@luxus: gute besserung!
    bei mir gab es den rest von der gemüsepfanne mit einem paar würstchen, als nachtisch einen naturjoghurt. abends belegte brote und obst(apfel, kiwi).
    mein mann hat abends ein paar würstchen gegessen, dazu gurkensalat und belegte brötchen.
    liebe grüsse,
    ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden