**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern mittag gab es gemüsesuppe, dann pellkartoffeln und rostbratwurst mit gurken-chicorée-salat, als nachtisch frische obst.

heute mittag gibt es die restliche gemüsesuppe (aus suppengrün), ausserdem eierkuchen/pfannkuchen mit marmelade.

schönen tag wünscht euch allen,
    ruth

2. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Bei uns gab es heute nochmal Erbseneintopf. Morgen und übermorgen wird es Schmorkohl mit Salzkartoffeln geben. Evtl. mach ich aus dem Rest vom Kohl noch Krautsalat.

Für Nachmittag hab ich uns Donut und Blätterteig mitgebracht.

Einen schönen Nachmittag wünscht

suse

3. Artep

Artep Neues Mitglied

Hilfe!

Ich habe zu Weihnachten einen Halogen oven (wirklich so steht es drauf) von Mr. T (der vom A-Team) geschenkt bekommen. Habe aber nicht so recht Ideen. Hat hier vielleicht jemand so ein Ding?
    Liebe Grüße
    Petra

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@petra: nein, von so einem "halogen oven" habe ich noch nie gehört - keine ahnung leider.

gestern waren wir griechisch essen.

heute mittag gab es eine klare ochsenschwanzsuppe, dann fleischkäse im brötchen mit raddicchio-chicorée-apfel-salat.
    in der stadt haben wir kaffee getrunken, aber ohne kuchen;-)
    abends hat mein göga würstchen gegessen, ich habe belegte brote gegessen, ausserdem viel frisches obst (orange, apfel, 1/2 grapefruit mit müsli und joghurt).

unser sohn ist wieder heimgefahren und auch gut angekommen,trotz schnee - zum glück kein glatteis oder sowas unterwegs.

ein schönes wochenende wünscht euch
    ruth

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern gab es mal kein "typisches sonntagsessen", sondern mittags einfach TK-pizza. wir haben nämlich noch allerlei im renovierten zimmer eingeräumt, ausgemistet etc....
    allerdings haben wir zum nachtisch ein grosses eis gegessen.

heute mittag habe ich aus suppengrün eine gemüsesuppe gemacht, dazu habe ich ein paar würstchen gegessen.
    nachmittags war ich zum kaffeetrinken eingeladen, bei einer 99jährigen nachbarin!
    mein mann will jetzt abends brötchen essen mit schinken und lachs essen.

viele grüsse,
    ruth

6. suse19782002

Wir hatten Hähnchen-Geschnetzeltes nach Gärtnerin-Art aus dem TK dazu Reis, da es heute schnell gehen musste. Da ich die nächsten Tage zum Probe-Arbeiten muss, koche ich für die Tage eine Kartoffelsuppe. Die muss sich meine Lütte dann selbst warm machen. Da Sie recht selbstständig ist, und es auch noch von früher kennt, schafft Sie das. Bisher konnten wir uns immer verlassen. :top: Und zum Schulessen ist Sie erst ab Febr. angemeldet.

Für Nachmittag hatte ich Pfannkuchen (Berliner), Blätterteig und Bienenstich. Den Rest wird es morgen zum Kaffee geben. :)

Allen einen schönen Abend. :)

@Artep: Leider hab ich mit solch einen Ofen auch keinerlei Erfahrung.:o

7. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Hallo Suse,
    wo beginnst du denn dein Probearbeiten? Bleibst du n Fürstenwalde?

8. suse19782002

Huhu Liebe Rephi,

ja ich bleibe dort. Im Gebäude des Kaufland/Nord. :)

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe suse!

viel erfolg beim probe-arbeiten wünscht dir
    mit vielen grüssen
    ruth

10. suse19782002

Hab vielen Dank liebe Ruth! :a_smil08:

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag sollte es schnell gehen, da war die gemüsesuppe von gestern grade richtig, ich habe mir noch einen "landjäger" reingeschnitten - liebe suse, ich seh schon dein fragendes gesicht..:)) landjäger sind so spezielle würste hier, die isst man oft zum vesper, so zum brot einfach (und bier, wer mag), sie sind weich oder wenn sie länger liegen, werden sie hart. sie sind nicht rund, sondern eckig.
    als nachtisch habe ich dann rote grütze mit vanille-sauce genascht (kühlregal).
    göga will abends fleischküchle (bouletten)essen.
    wir haben auch noch brot, brötchen, schinken, käse da....
    liebe grüsse,
    ruth

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern und auch heute gab es fleischküchle/bouletten mit möhrengemüse und pellkartoffeln; heute habe ich dazu noch einen chicorée-apfel-salat gegessen, als nachtisch (weil ich so appetit auf süsses hatte) habe ich milchreis gemacht, dazu gab es clementinen aus der dose.
    schöne grüsse an euch alle,
    ruth

13. suse19782002

Wir aßen immer noch von der Kartoffelsuppe. :rolleyes: Gestern zum Kaffee hatten wir Pfannkuchen, heute Baumkuchen. Für mich allerdings nur Kaffee. Bin nicht solch Süßschnäuzchen. :D
    Morgen wird es was Schnelles geben, entweder Spinat mit einem Spiegelei oder Quark, dazu (Pell)Kartoffeln.
    Mein Lege hat morgen Haushaltstag. :D Nene, er bummelt nur seine Überstunden ab.;) So haben wir den Vormittag für uns, und werden ihn auch nutzen und einfach mal länger schlafen.:o

Einen schönen Nachmittag wünscht

suse

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern, freitag, zu unserm "ausgeh-tag" waren wir beim italiener, es gab karottensuppe und italienischen vorspeisenteller (mit schinken, käse, gebratenem gemüse etc.), nachher einen espresso.
    heute mittag gab es fisch: vorneweg aber möhrensuppe (das waren die reste vom möhrengemüse) - hat uns eigentlich besser geschmeckt als die im restaurant - , mein mann hatte dann lachskotelett - in der pfanne mit knoblauch in olivenöl gebraten, ich hatte rotbarschfilet, diesmal nur gedünstet,dazu gab es couscous und ackersalat.
    zum kaffee habe ich eine dampfnudel (rosinenbrötchen) verspeist.
    abends werden wir "kalt" essen.
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern mittag habe ich ein maishuhn im ofen gebraten, dazu gab es pellkartoffeln und wieder ackersalat, als nachspeise eine quark-joghurt-creme mit mandarinen und viel zitronensaft (und auch zucker).
    abends kam unsere tochter, dafür hatte mein mann käse-wurst-salat gemacht (ich vertrage das leider nicht mehr).
    heute mittag war noch genügend vom hähnchen da, dazu gab es mischgemüse und kartoffeln, als nachtisch einen apfel.
    einen guten start in die neue woche wünscht euch
    ruth

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute gab es maultaschen mit lau-warmem kartoffelsalat sowie chicorée-raddicchio-salat (mit bisschen apfel drin), als nachtisch einen sahnejoghurt.
    zum kaffee haben wir berliner/pfannkuchen gegessen, meiner war mit vanille-füllung, das schmeckt mir auch - bin sonst kein fan davon;-)
    liebe grüsse,
    ruth

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute habe ich nur schnell tortellinis aus dem kühlregal, gefüllt mit spinat und käse, gemacht, dazu eine tomatensauce aus einer packung pürierter tomaten, raddicchio-apfel-salat, als nachtisch frische orange.
    zum kaffee gab es short-breads, das sind so englische(?) kekse. meine tochter hatte neulich welche gebacken und mitgebracht; die haben mir so gut geschmeckt, dass ich mir das rezept im internet habe zeigen lassen und es auch wirklich vorgestern schon ausprobiert habe. es ist recht einfach, an zutaten braucht man nur mehl, zucker, vanillezucker und butter.
    schöne grüsse,
    ruth

18. suse19782002

Wir hatten die Tage Bohneneintopf, zum Abendbrot Mettbrötchen. Für morgen und Samstag sind Nudeln mit Tomatensauce eingeplant. :)
    Nachmittags zum Kaffee hatten wir noch Kekse aus der Packung von Weihnachten. :D

Allen ein schönes Wochenende!

suse:a_smil08:

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute waren wir bei meinen eltern zum essen eingeladen. unsere tochter wollte von der oma lernen, wie sie den leckeren rotkohl macht:) also hat sie mitgemacht, geschnippelt, gekocht und alles schön mitgeschrieben. ausserdem gab es selbstgemachte kartoffelklöse, auch das wurde mitgeschrieben und mitgemacht. - ich vertrage ja keinen rotkohl, habe lieber einen teller eisbergsalat gegessen. ach ja, es gab auch einen superleckeren rinderbraten mit sauce....vorher "natürlich" eine suppe, als nachtisch selbstgemachte rote grütze mit etwas flüssiger sahne.
    zum kaffee wieder daheim gab es was süsses...kekse und bisschen schoko....obwohl nach diesem mittagessen...naja...;-)
    am abend werden wir aber etwas "zurückhaltend" sein....
    einen schönen samstag abend und ein schönes wochenende wünscht euch
    ruth

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@ suse: geht´s am montag los mit der neuen arbeit?
    dann "toi-toi-toi", viel glück und viel erfolg!
    liebe grüsse,
    ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden