**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute habe ich ein frisches hähnchen gekauft, für den backofen. dazu gab es gemüsepfanne und couscous, als nachtisch einen apfel.
    bei hähnchen müssen wir immer mit tiger "teilen", das mag er so gerne:) weil er oft nicht so gut frisst, kriegt er natürlich reichlich davon ab....
    zum kaffee bzw. tee gibt es jetzt meist plätzchen...

@suse: schön, dass es dir wieder besser geht!

liebe grüsse,
    ruth

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern und heute mittag habe ich noch genügend hähnchen gehabt, dazu gab es gemischtes gemüse und pellkartoffeln/heute stampfkartoffeln. als nachtisch apfel bzw. orange.
    göga wollte beide tage bzw. abends lieber "kalt" essen, fisch mit brötchen, hübsch dekoriert (er kann sehr gut dekorieren, was mir gar nicht gelingt), dazu frischen rettich-salat.
    schönen abend wünscht
    ruth

3. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Wir hatten gestern und Vorgestern mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten mit Sauce und Kartoffeln.
    Zum Kaffee für meine Süssen Pfannkuchen bzw. gestern Käsekuchen.

Heute wird es Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei geben. :top:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

suse

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute haben wir auf dem weihnachtsmarkt eine bratwurst gegessen, ich hatte auch einen glühwein;-)
    wir sind dann ziemlich viel rumgelaufen in der stadt, sodass wir noch eine pause gemacht haben im selbstbedienungs-café, göga hat espresso und mini-zitronenrolle genommen, ich hatte milchkaffee und "bobbes" - das ist so ein grösseres gebäckstück mit marzipan innen und rosinen, also schon ziemlich "mächtig". aber bei der kälte kann man das brauchen....
    für abends haben wir brötchen und käse, wurst etc. mitgebracht.
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag haben mein mann und ich fisch gegessen - wie immer jeder einen anderen;-) er hatte lachs, ich heilbuttfilet; dazu couscous, göga hatte noch weisskraut-salat. ach ja, vorneweg haben wir hühnersuppe mit nudeln gegessen.
    abends war unser sohn schon da, da haben wir etwas "aufwändiger" gegessen: würstchen, nordsee-salat, oliven, schinken, wurst, verschiener käse...eine schöne platte.
    ruth
    p. s. hier ist es sooo kalt, heute nicht "wärmer" als - 14 ° celsius, tagsüber wohlbemerkt....das ist schon sehr sehr kalt für uns hier!

6. suse19782002

Gestern zum Mittag hatten wir nur was Schnelles, da wir einen Großeinkauf machten, sodass wir Weihnachten net mehr müssen, bzw. nur noch wenige kleine Sachen wie frisches Obst oder Brot etc. kaufen müssen. So gab es fix ein paar Bratkartoffeln. Zum Abendbrot aßen wir Chickenwings, Lege eine Hähnchenkeule. Dazu gab es Brötchen.

Jetzt werden wir ausgiebig frühstücken, mit Brötchen, gekochtem Ei und Käffchen. Zum Mittag gibt es Schweinebraten mit Kartoffeln, Sauce und Mischgemüse.
    Zum Kaffee wir es nur ein paar Lebkuchen geben.

Hier bei uns ist es auch sehr kalt. Gestern hatten wir tagsüber auch -12°C und in der Nacht ist das Thermometer auf -16°C gerutscht.
    Aber es ist sehr trockene Luft. Wir waren gestern n späten Nachmittag noch hier aufn Markt, der Coca-Cola-Truck war hier, und es war , natürlich schön dick eingemurmelt, auszuhalten. Sind noch ne Stunde gelaufen und ich hatte mir einen Heidelbeerglühwein noch gegönnt, und es war sehr schön.
    Wie sagt man immer. Gibt kein schlechtes Wetter, gibt nur schlechte Kleidung. :D
    Aber Du hast schon recht liebe Ruth, ist schon recht frostig. Merken wir hier oben in unserer DG-Wohnung auch sehr. Ich hoffe ja, wird nicht so kalt wie letztes Jahr, da hatten wir knapp zwei Wochen nachts immer -20/22°C. Das war kalt. *brrrrrr* Und wieviele Autos da nicht angesprungen sind. *g*
    Und unsere Heizung war auch eingefroren.:uhoh:

Wünsche allen einen schönen 4.Advent!

suse

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei uns gab es heute tafelspitz mit suppengrün-gemüse, dazu kartoffeln und eine (kalte)meerrettich-apfel-sauce. dazu reibe ich einen apfel, etwas zitronensaft drauf träufeln, meerrettich aus dem glas unterrühren, klein wenig geschlagene aber ungessüste schlagsahne dazu geben - abschmecken mit salz und ganz wenig zucker.
    unser sohn hat leckere weihanchtskekese gebacken und reichlich davon mitgebracht....da ist der kaffee nachmittags immer gerettet..:))

@suse: oh wie schrecklich, letztes jahr soo kalt nachts....ihr ärmsten!
    bei uns schwächt sich grade die kälte ab, dafür soll aber erst schnee und später regen=glatteis kommen. na, mal abwarten...

einen schönen 4. - adventssonntag - abend wünscht euch allen
    ruth

8. suse19782002

Liebe Ruth,

Glatteis ist ja noch viel schlimmer. Dann lieber klirrende aber trockende Kälte. :rolleyes: Da kann man sich warm anziehen, aber Glatteis ... wenn man aufm Pinsel fällt ... ist weniger schön und mitunter sehr schmerzhaft.
    Ab nächster Woche solls hier auch wieder wärmer werden. Sogar von Plusgraden ist die Rede. Wird wohl doch keine weisse Weihnacht. Schade, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. :top::)

Einen schönen Abend!

suse

9. suse19782002

Zu meinem Burtzeltag waren wir abends Essen beim Griechen. Unsere Lütte hatte Putenbrustfilet, geröstete Kartoffelscheiben, Zwiebeln und Tzaziki. Mein Männe und ich Rinderfilet mit Pommes/Kroketten, gerösteten Zwiebeln und Tzaziki. Davor gab es einen riesigen Teller mit Krautsalat, Möhren und Pepperoni. Zum Nachtisch hatten meine beiden Süssen noch einen gemischten Früchteeisbecher.

Gestern hatten wir ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Brötchen, Belag, Käffchen und gekochtem Ei. Das Mittag fiel somit weitesgehend aus. Laylie aß auf der Schnelle zwei Kartoffelpuffer ausm TK.
    Abends aßen wir bei meinen Eltern. Dort gab es ganz traditionell wie jedes Jahr leckeren Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen.

Für heute hab ich schon mein Federviech im Ofen. Es wird Gans geben, dazu Kartoffeln mit Grünkohl bzw. für Männe Rotkohl.

Morgen wird es den Rest Gans geben, die ist nämlich riesig. Falls die heute doch alle werden sollte, hab ich noch Gänsekeulen.
    Dazu wird es wieder Knollen und Grünkohl/Rotkohl geben.

Schöne Weihnachten!

suse

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

also,hier mal mein nachtrag vom weihnachtsessen:
    heiligabend mittag haben wir reste gegessen (nudelauflauf, suppe);
    abends gab es als vorspeise gefüllte datteln mit frischkäse, dann schweinefilet und lammkoteletts, dazu röstis aus dem ofen, grüne bohnen, einen gemischten salat, als nachtisch haben wir eis gegessen.

am ersten feiertag gab es pute mit klössen und gemischtem salat, als nachtisch obst.
    nachmittags und abends waren wir bei meinen eltern.

heute am 2. feiertag gab es pute, schweinefilet, röstis und klöse (alles noch übrig), dazu gemischtes gemüse sowie salat, als nachtisch eis oder mousse oder tiramisu (gekauft, nicht selbstgemacht).
    wir haben ja besuch, unser sohn und schwiegermutter. zum essen kamen (manchmal) auch unsere tochter und ihr freund. also waren wir wieder mal eine grössere runde...

zum kaffee haben wir genügend selbstgebackene leckere sachen von unseren kindern mitgebracht bekommen: kekse, panettone, schneckennudeln.....ich selber hatte dann gar nicht mehr neu gebacken.

ruth

11. suse19782002

Guten Morgen Ihr Lieben,

ein bisschen Nachholbedürfnis besteht. :D Sonntag nach Weihnachten hatten wir was Schnelles. Bratkartoffeln mit Ei, (mageren)Speck und Zwiebeln. Montag wuchsen uns schon Federn langsam. :D Es gab Hähnchenkeulen mit Backofen-Frites. Dienstag und Mittwoch hatten wir eine Nudelsuppe aus Suppenfleisch- und Gemüse. Und heute werden wir Pellkartoffeln mit Quark essen. Zum Abendbrot werde ich uns einen Hubertustopf mit Champion machen. Dazu wird es Kaviarbrot geben und später dann kleine Knabbereien und kleine Pfannkuchen. Eben was es alles so zu Sylvester gibt.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und für die Zukunft viel Glück, Erfolg und gaaaanz viel Gesundheit stets ohne Schmerzen.:top:

Alles Liebe

suse

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

ein gutes neues jahr 2010!

liebe köche bzw. köchinnen, ein gutes, vor allem möglichst gesundes neues jahr wünsche ich euch und euren lieben! hoffentlich seid ihr alle gut reingekommen?
    liebe suse, danke für deine guten wünsche und die tolle grafik!
    ja, was haben wir so gegessen die zeit......viel zu viel...;-))
    zweimal waren wir essen, wir haben ja noch besuch, einmal italienisch, einmal hatte schwiegermutter uns alle eingeladen in ein schwäbisches restaurant.
    zweimal hat unser sohn gekocht: einmal pizza, gestern indisch, wo wir auch heute noch von essen werden.
    gestern nachmittag waren wir bei unserer tochter mit freund eingeladen, da gab es schokoladen-fondue.

ja, an silvester: klare ochsenschwanzsuppe, (kalte) fischplatte, dann roastbeef aus dem ofen mit röstis bzw. weissbrot, dazu (wie immer) selbstgemacht saucen, gemischten salat, als nachtisch hatte mein mann wieder eine käse-obst-platte angerichtet - leider habe ich vergessen, das zu fotografieren.
    zu neujahr essen wir immer brunch, kalt-warm von den ganzen resten von silvester.

einen schönen sonntag und nochmals alles gute,
    ruth

13. suse19782002

Hab vielen Dank Liebe Ruth!:a_smil08:

Neujahr haben wir auch noch die Reste vom Vortag gegessen, Mittags Quark und abends vom Hubertus, dazu Brötchen.

Gestern und heute haben bzw. werden wir Königsberger Klopse und Salzkartoffeln essen.

Für morgen und übermorgen steht ein Linseneintopf auf dem Speiseplan. :)

Allen einen schönen Sonntag!

suse

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute gab es bei uns fisch: für göga lachsfilet, für unsern sohn schollenfilet, für mich kabeljau-filet, dazu den rest vom indischen gemüse-curry und couscous, als nachtisch obst (maracuja).
    zum kaffee/tee gab es kekse.
    für abends haben wir uns käse, wurst, fischsalat aus der stadt mitgebracht.
    schönen abend wünscht euch
    ruth

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute hatten wir mittags was ganz schnelles: maultaschen in der brühe, dazu einen rettich-salat, als nachtisch griechischen joghurt mit aprikose-mohn (gekauft), war lecker.
    zum nachmittags-tee gab es, wie immer, weihanchtskekse....
    liebe grüsse,
    ruth

16. suse19782002

Hallöchen, einen wunderschönen guten Tag an Euch allen. :a_smil08:

Donnerstag und Freitag hatten wir einen gemischten Gulasch, einmal mit Kartoffeln und einmal mit Nudeln. Gestern kochte mein Männe. Es gab, was auch sonst :p, Nudeln mit Tomatensauce.
    Heute wird es Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln geben. Und morgen den Rest Sauerkraut mit Grützwurst und Kartoffeln.

Meine Lieben müssen das gute Essen jetzt noch geniessen. Ab Februar geht es wieder anders lang. Da müssen Sie dann in/auf Schule/Arbeit essen gehen.

Da ich dann wieder arbeiten gehe. *freu* :a_smil08:
    War Freitag schon zur Probe und übernächste Woche auch noch ein oder zwei Tage und dann kanns ab Febr. los gehen, als Verkäuferin für 30std./Wo. Da freu ich mich natürlich, das ich noch was gefunden hab und kanns kaum abwarten. *g*

Ich werd dann sicher nicht mehr ganz sooft hier rein schauen können. Aber ich denke, das ist verständlich. ;) Und am Wochenende koch ich ja wie eh und je. :D

Also bis dann. Habt noch einen schönen Sonntag!

suse

17. Antiya

Antiya Neues Mitglied

Hallo,

@suse: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Bei mir ist Steckrüben-Wochenende: Gestern Steckrüben-Puffer, heute Steckrüben-Kartoffel-Suppe mit Cashewsahne und viel Dill.

Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,
    Antiya.

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@ suse: glückwunsch zum neuen job!!! ganz ganz toll, das freut mich sehr für dich!
    bei uns gab es alles mögliche, öfters waren wir auch essen, weil mein mann noch urlaub hatte und auch unser sohn noch hier ist.
    gekocht habe ich, wenn, dann was schnelles.
    z. b. heute mittag gab es eine klare suppe, dann fleischkäse und ofen-pommes, dazu einen chicorée-radicchio-salat, als nachtisch habe ich eine quark-joghurt-speise mit viel zitronensaft, etwas marmelade und einer kleingeschnittenen banane gemacht.
    zum kaffee hatten wir vanille-berliner vom bäcker.
    abends gibt es "kalt", für meinen mann "warm(siehe oben)" - er hatte nämlich heute wieder seinen 1. arbeitstag.
    eine gute woche - passt gut auf bei dem wetter -
    ruth

19. suse19782002

Habt vielen Dank für Eure Wünsche. :a_smil08:

Bei uns wird es heute Senfeier mit Sauce und Kartoffeln geben. Für Morgen und übermorgen steht ein Erbseneintopf auf dem Speiseplan.:top:

Liebe Grüße

suse

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute stand/steht spaghetti mit hackfleischsauce auf dem speiseplan, vorher haben wir (unser sohn und ich) jeder eine halbe grapefruit gelöffelt; als salat gab es wieder chicorée-radicchio, diesmal mit bisschen apfel drin; ich selber mag gerne diese etwas bitteren wintersalate...als nachtisch apfel und einige kapstachelbeeren, diese kleinen gelben beeren....hatten wir noch übrig von silvester, anscheinend halten die ewig....(will ja nicht so genau wissen, mit was die behandelt sind).

zum kaffee haben wir dann wieder ein paar süsse stücke vom bäcker....
    abends s. o., ansonsten brötchen mit belag....

viele grüsse,
    ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden