@Heike68 Das Rezept bei Brigitte sieht noch leckerer aus. Wie gesagt ich hatte nur das gewürzte hähnchenfleisch, das mit dem "jerk" Gewürz eingerieben wurde, das waren auch die Gewürze wie bei Brigitte in der Mischung. Dann würde es in der Pfanne von beiden Seiten kurz angebraten und dann im Ofen fertig gegart. Ich hatte keine Soße gemacht, war nicht in der Beschreibung und auch kein Gemüse. Der basmatireis war sehr saftig, da in Kokosmilch mit bisschen Wasser gegart wurde und geröstete kokosflocken untergemischt wurden.
bei uns gibt es auch eine gemüsepfanne ,allerdings mit reis............dann haben wir wieder einen pflaumenkuchen zum "abarbeiten".
Hallo, Süßkartoffelwürfel, Kräuterquark und Tomatensalat gibt es bei uns heute. Hab schon richtig Hunger und hoffe der Ofen piept bald. LG Tiger
Hier gab es heute Rosmarinkartoffel mit Mais und viel Knobi. @Tiger1279 Frische Steinpilze sind so köstlich…
Zum Abendessen hatte ich Lachsfilet und Ratatouille. Ich versuch mal weniger Kohlenhydrate in den Speiseplan einzubauen. Hab das Gefühl, dass ich beim Abdosieren vom Kortison bissi Gewicht zugelegt habe. Eigentlich müsste es umgekehrt sein
Süßkartoffel-Bratkartoffeln und den Rest Ratatouille von gestern. Dazu Chicoree. Für abends hab ich Nudelsalat gemacht, aus glutenfreien Nudeln. Fürn Besuch gibts Rindswurst und Wienerle dazu. Für mich und unser Enkelchen hab ich so kleine Geflügelwienerle.
Gestern hatte ich eine Gemüsepfanne mit Aubergine, Tomaten, Möhren, Lauch und Knoblauch gegessen. Heute Mittag gab es Kartoffeln, Dill-Senfsoße, Fischstäbchen und ein paar Scheiben Salatgurke.
Die Knödel sind mir im Topf auseinander gefallen. Selber blöd, ich hätte die ja eher rausnehmen können, aber ich dachte, ich warte noch 5 Minuten... Aber lecker wars trotzdem. Für heute fehlt mir noch eine Eingebung. Am liebsten irgendwas mit Gemüse, aber möglichst ohne viel Arbeit.
Hier gab es heute (und vielleicht morgen, falls es nach dem Nachhunger noch reicht) Hirdenudeln mit Spinatsoße, heute mit Paprika und frischen Tomaten in Tomatenrahmsoße und gaaanz viel frischem Oregano und Thymian aus dem Garten.
Statt Gemüse gibts Nudelauflauf mit Möhrensalat. Die Zutaten dafür hatte ich noch zuhause, ansonsten hätte bei der Hitze einkaufen müssen.
Hallo, Heute gab es roten Heringsalat und Toastbrot. Zum Nachtisch Bananen und Nusseis. Der mobile Eisverkäufer war noch unterwegs. Da wollte ich was nehmen. Das Eis war echt lecker. LG Tiger
Für den Göga gab es heute Rindergulasch, Kartoffeln und gemischtes Gemüse... für mich mittags und abends je ein Laugenbrötchen mit Kochschinken....hatte Arzttermine... und davor spinnt immer mein Magen............aber glaubt ja nicht, daß 1 Grämmchen abgenommen wird bei dieser "Vollkost". Morgen gibt es nochmal Gulasch..........
Hallo, Gestern ist die Küche kalt geblieben. Wir waren essen. Es gab Schwäbische Festtagssuppe und saure Kutteln (Rindermagen) mit Bratkartoffeln. Mein Schatz hatte eine Nudelsuppe mit Rindfleisch und einen Grillteller. Wir waren in einer Brauereigaststätte welche auch Rinder hält. In der Gaststätte wird nur eigenes Fleisch verarbeitet. Das gefällt mir. Es gab deswegen gestern kein Rinderhüftsteak. Es gibt immer nur das verfügbare Fleisch. Heute habe ich wieder gekocht. Gemüsecremesuppe und Buchteln mit Vanillesoße. LG Tiger
Hier gibt es heute und morgen buntes Gemüse (Urmöhren, Paprika, Kohlrabi, Zucchini, Erbsen und Kartoffeln) in Rahmsoße, heute gedämpft und morgen aus der Pfanne. Ich koche meistens für zwei Tage.
Gestern hatte ich Fleischtag. Unser Enkel wurde 2, und es wurde gegrillt. Bis jetzt hab ich noch keine Auswirkungen gespürt. Ich hatte gerade einen Chicoree-Tomaten-Gurken-Paprikasalat.
Aus Rote Bete, Kartoffeln und Kohlrabi hatte ich mir gestern eine Gemüsecremesuppe gekocht. Heute lag noch eine einsame Paprika im Gemüsefach. So gab es eine Paprikasauce mit Frischkäse und dazu Spaghetti.
Unsere Handwerker haben gestern sehr lange gearbeitet, da hab ich meinen Mann zum Imbiss geschickt, damit er gleich für uns alle was mitbringt. Lecker ist anders, aber wir waren wenigstens satt. Heute gibts den Rest Nudelauflauf und dazu Salat aus grünen Bohnen.