N'abend, neulich hatte ich etwas vom Rinderbraten eingefroren. Den gab es heute zum Mittagessen...dazu Klöße und Rote Beete. Die Rote Bete habe ich wie Rotkohl zubereitet. Den Tipp habe ich von einer Freundin. Ja, hat uns so gut geschmeckt.
Im Restaurant hatte ich Penne in fruchtiger Tomatensoße mit kleinen Mozzarellakugeln, Rucola und Parmesan und dazu einen kleinen gemsichten Salat. Mein Mann hatte ein Curry mit Huhn in Kokosmilchsoße und Gemüse.
Gestern waren Göga und ich unterwegs essen, in einer sogenannten Food Longue, da gibt es verschiedene Selbstbedienungsrestaurants. Göga nimmt da immer "Ente" vom Thailänder und ich meist "Hühnchen Madras" beim Inder, meins ist relativ scharf, es wird mit Reis, etwas Joghurt und ein paar Chilis serviert. Heute waren wir mit unsern Kindern und "Anhang" beim Griechen essen: wir haben uns zusammen eine Vorspeisenplatte geteilt, ich hatte danach Bifteki=Hackfleisch mit Schafskäse gefüllt, Reis, Bohnen und Salat. Für Nachtisch war ich (leider) zu satt, denn normalerweise esse ich diesen Grieskuchen mit Eis sehr gerne. Zum Abschluss gab es einen Ouzo - wer einen wollte. Ich habe zum Essen eine Rotweinschorle getrunken. Liebe Grüsse, Ruth
Mmmmh, bei euch gabs ja wieder leckere Sachen! Bei uns gibts gleich Pellkartoffeln mit Sahnehering, dazu einen Wildkräutersalat mit Honig-Senf-Dressing, 'veredelt' mit Erdbeeren und gehackten Walnusskernen.
@ kika.......den Stielmus gab es in etwas festerer Form..... Heute gab es bei uns Kartoffeln mit Spargel und Kochschinken......den habe ich gestern so gerade eben noch ergattern können.......gab beim Metzger schon leichte Unstimmigkeiten, wer den Kochschinken zuerst bestellt hätte... Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
hallo, heute mittag gab es nur joghurt mit himbeeren und heute abend habe ich nochmal 2 selbstbelegte, kleine roggenpizzen gegessen dazu gab es einen kleinen salat aus ruccola,tomate und gurke. liebe grüße katjes
Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und zur Feier des Tages kocht heute unser Lieblings-Chinese. Ich freu mich schon, denn im Urlaub gabs öfter mal improvisiertes für mich, weil mein Männe immer Lust auf Fleisch hatte, und zwei verschiedene Mahlzeiten unterwegs nicht kochbar sind für mich. Ab morgen gibts jeden Tag nen leckeren Auflauf, hab ich mir vorgenommen.
Bei uns wirds heute Brokkoli-Kartoffel-Auflauf geben, einfaches, schnelle Rezept, gelingt immer http://www.chefkoch.de/rezepte/777571180861314/Brokkoli-Kartoffel-Auflauf.html
Ich hab mir den Link auch mal angeschaut. Stockt die Sahne auch ohne Eier, denn der Käse ist ja obendrüber, also nicht mit der Sahne vermischt?
Ich nehme mehlige Kartoffeln, dann klappt das gut. Es ist nicht ganz fest, doch wir mögen das so. Wenn du den Auflauf lieber fester hättest, dann tust du einfach noch beim Zwiebeln anbraten etwas Mehr darüber stäuben und dann mit der Brühe und der Sahne aufkochen und dann drüber gießen.
Ok, danke. Ich mags lieber fest, deshalb mach ich normalerweise eine Bechamel-Soße mit etwas Parmesan aber ohne Ei. Kommt dann etwa aufs gleiche raus. Ich werds mal testen.
Heute gibt es Asiapfanne mit Hühnerfleisch, Möhren, Mango, Melone, Sojasprossen, MuErr-Pilzen und Bambusstreifen. Dazu Reis und gebratene chinesische Nudeln.
mmmhh lecker Asiapfanne, mag ich total gerne Für uns gabs Spaghetti-Bolognese - gleich für morgen mit.
Tja, mein Sohn hats verweigert. Der hat nicht mal probiert, dabei war das soo lecker! Jetzt haben wir für heute noch was übrig, brauch ich also nichts kochen.
hallo, gestern gab es forelle mit gemüse streifen und heute eine käse-gemüsesuppe,zum nachtisch gab es einen apfel. liebe grüße katjes
Gestern mittag gab es Spargel mit gekochtem Schinken und Pellkartoffeln mit Butter, zum Nachtisch Erdbeeren mit Eis. Nachmittags waren wir bei unserm Sohn, unsere Tochter hatte Kuchen spendiert. Da wir immer noch bunte Ostereier haben, gab es heute mittag Eier in Senfsauce und Stampfkartoffeln, dazu Gurken-Tomaten-Salat, zum Nachtisch Erdbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten heute die Reste von gestern. Weil ich so viel Reis übrig hatte, hab ich für meinen Kostverächtersohn eine Tomatensuppe gekocht und dazu etwas Creme fraiche mit Basilikum verrührt. Gab zwar auch erst Gemaule, wurde dann aber doch weggefuttert. Morgen gibts entweder Koteletts mit Bratkartoffeln und gegrillte Aubergine oder Spaghetti Bolognese. Kommt drauf an, welches Fleisch zuerst weg muss.
@Maggy Kostverächtersohn....das werde ich nachher auch mal anbringen. Es gibt nämlich eine Weiße-Bohnen-Suppe mit Rindfleisch und Würstchen. Da kommt bei meinem Sohn auch Freude auf Zum Nachtisch gibt es dann noch Naturjoghurt mit Erdbeeren.