Heute wird es Süßkartoffelpüree, Rote Beete Rohkost und Fischfilet geben. Meine Mutter hat uns gestern noch Sachertorte mitgegeben. Davon essen wir dann zum Kaffee am Nachmittag. Maggy, wir landen früher oder später auch meist wieder bei den für uns altbewährten Lokalen. Allen einen schönen Sonntag!
Mein Sohn hat gestern nicht mitgegessen, also haben wir noch genug für heute übrig. Aus den restlichen Kartoffeln werd ich Bratkartoffeln machen.
Ja, Bratkartoffeln gab es heute auch, hatte gestern extra einige Kartoffeln mehr gekocht und einen Salat, wenn auch alles ein wenig teuer ist.
Hier gibts jetzt glutenfreie Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße, dazu Gazpacho, also Tomaten-Gurken-Paprika-Salat für Zahnlose
Wir hatten Fischfilet, das Göga gebraten hat, dazu Spätzle und Ackersalat mit Oliven-Schafskäse-Mix. Nachtisch fiel aus, weil wir nachmittags Besuch von unserer Tochter bekamen und deshalb beim Bäcker nochmal Kuchen geholt haben. Liebe Grüsse, Ruth
heute gab es eine gemüse-reis-pfanne schön scharf abgeschmeckt,dazu gab es einen bunten salat. morgen gibt es spinatlasgne. liebe grüße katjes
Trotzdem hätte ich Angst davor. Hast du denn ein Gebiss? Fühlt sich das besser an als Implantate und brüchige Kronen und schlechtes Gebiss????? Ich bin heute alleine zuhaus, somit gibts nichts . Ich genieße die freien Tagen, werde später in der Stadt unterwegs beim Thailänder eine Kleinigkeit essen.... und mache mir einen faulen Tag.
Wir schreddern grad den Essens-Thread, aber eigentlich hats ja was mit Essen zu tun Es taugt eigentlich nicht wirklich, aber frau gewöhnt sich so langsam dran. Ich muss es unten festpappen und mich beeilen, denn nach 20 Minuten lockert sichs wieder, dann muss der Salat in den Mixer Vielleicht wirds besser, wenn der Kiefer komplett ausgeheilt ist und das Ding unterfüttert wird. Ich bin aber froh, dass die maroden Beißerchen weg sind. Ich hatte noch Amalgam drin und wollte es weg haben. Die Rheuma-Baustelle reicht mir vollkommen, also musste ich diese Baustelle hinter mich bringen. Es war hart, weil ich Zahnarztphobie habe bzw. hatte. Nun isse weg Jetzt gibts die restlichen Nudeln mit Lachs-Sahne-Soße von gestern, davor eine Staudenselleriesuppe.
@maggy: ... wo hast du bloß immer die Brüller her????? Ich war richtig faul, was die Kocherei angeht. Am Samstag waren wir im Balkanrestaurant und ich hatte ein mit Feta gefülltes Hacksteak und dazu Duvjecreis und einen gemischten Salat. Mein Mann hatte Lammfilet mit Bratkartoffeln und einen gemischten Salat. Dazu gab es noch zwei verschiedene Saucen. Beides waren kleine Portionen. Ansonsten hatte ich mal Kartoffeln mit Quark, Bratkartoffeln mit Eiern und Soja"milch"reis mit Beeren aus dem TK...
Heute gibts Linsensuppe. Den Speck bekommt mein Göttergatte, aber fürn Geschmack muss der Speck in die Suppe.
Ich hatte noch Kartoffelsuppe eingefroren, die gab es vorneweg, dann nochmal Ofenfleischkäse mit Kartoffeln, diesmal gab es Chicoréesalat dazu, zum Nachtisch Kiwi. Zum Kaffee hatten wir Berliner, mit Vanillepudding gefüllt, die kamen mir nicht so fett wie die "normalen" vor. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es den Rest vom Süßkartoffelpüree. Dazu hatte ich mir Rote Beete Schnitzel gemacht. Ein Spiegelei auf Stule war heute mein Mittagessen. Nachmittags zum Kaffee hatte ich einen Pfannkuchen (Berliner) mit Heidelbeercreme.
Chrissi, die Rote Beete putzen, in Scheiben schneiden, Scheiben bissfest garen, abtupfen, würzen, panieren und dann braten. Und so mache ich das mit Sellerie und Kohlrabi auch.