Bei uns gibts Gemüsepfanne mit Hühnerfleisch. Ich hab das Ganze ein bisschen asiatisch angehaucht mit Terijakysoße, MuErr-Pilzen und chinesischen Nudeln. Jetzt warte ich nur noch auf meinen Mann, damit wir endlich essen können.
@chrissie: danke für die Information zu den Dritten!! Ich dachte immer, man kann damit alles machen Ich hatte heue einfach nur gekochte Kartoffeln und gekochte Möhren mit Margarine gemust und dazu Schafskäse. Ich mag so einfaches Essen sehr gern.
Heute morgen hatte ich Labortermin und kam unterwegs bei einem Wochenmarkt vorbei. Es hat mich richtig gefreut, mal wieder was frisches einzukaufen. Ich habe dann aus Möhren, Pastinake, Fenchel, Paprika und Champignons eine Gemüsepfanne gemacht, darüber kam noch Schafskäse. Für morgen wird das auch noch locker reichen. Liebe Grüsse, Ruth
es gab heute nur Bratrollmops und Bratkartoffeln, eigentlich sollte es das morgen geben, aber Weiberfastnacht fällt wegen Schmerzen aus.
Hier gabs den restlichen Bohneneintopf von gestern und 3 kalte Kartoffelpuffer. Abends gibts Brot mit Avocado und Tomate. Für morgen hab ich gerade Staudenselleriesuppe gekocht, dazu gibts Gulasch (für mich ganz wenig) und Kartoffelklöße.
Heute gibts TK-Fisch (Kabeljau und Lachs) mit frischem Blattspinat und Petersilienkartoffeln. Eventuell mach ich noch einen Gurkensalat dazu.
Göga hat Nudeln mit Champignons und Krabben gegessen, ich hatte mir gestern frische Gnocchis gefüllt mit Käse vom Markt mitgebracht, dazu habe ich etwas Gemüsepfanne gegessen. Zum Nachtisch eine gedrückte Banane. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern und heute habe ich eine Cremesuppe aus Kartoffeln und Chicorée gegessen. @Katjes Vielen Dank!
Heute Mittag gab es Rosenkohl und eine Bratwurst. Morgen Mittag gibt es Nudelsuppe. Das reicht, denn wir feiern die Geburtstage meiner Eltern....es gibt Kaffee und Kuchen, abends gehen wir essen. Maggy, hat das Essen gemundet? Mara, ja, wie machst du den Chinakohlsalat?
gestern gab es einen fischauflauf dazu einen gemischten salat aus chinakohl und ruccola. heute (später ) selbstgemachte kasspatzen mit grünem salat. liebe grüße katjes
Buletten aus Rinderhack, Möhren mit einem Hauch Ingwer und Kümmelkartoffeln. Selbst gekocht schmeckt doch am besten