**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Freitag gab es Blumenkohlsuppe
    Gestern waren wir Helferlein bei der Caritas-Weihnachtsfeier und es gab Gulasch, Reis und Gemüse. Jeder bringt Salat mit, dank Maschine waren die 5 Kilo Karotten dafür recht zügig verarbeitet.
    Heute gab es Reste von gestern und vorgestern.
    Gruß
    Snoopiefrau und allen einen schönen 3 Advent

@Tiger, das klingt nicht schön! Gute Besserung!

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

heute gab es reibekuchen,herzhaft mit salat und kräuterdipp (gölege hatte noch schafskäse ) und die süßen mit apfelmus..........lecker :)

3. Marly

Marly Guest

Gestern gab es für Göga gebratene Meeresfrüchte, für mich Flußkrebsfleisch, beides in Ziegenfrischkäsesauce mit Basmatireis.

Heute hatten wir noch Reis von gestern, den gab es als Bratreis mit Gemüse und dazu einen gemischten Salat.

4. Heike68

Heike68 Moderatorin

Marly, wie machst Du die Sauce? Gerne auch per PN. Danke :top:

5. Katjes

hallo ,
    gestern gab es maultaschen für mich mit gemüse - und für gölege mit fleischbrät und weißwurstfüllung.wir haben sie mit senf,meerrettich und tomatensauce gegessen..........dazu gab es einen bunten salat.
    heute bleibt die küche kalt und es gibt bütterchen mit rohkost.
    liebe grüße
    katjes

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wir hatten Wirsing-Hack-Auflauf. Als Sauce hab ich den Rest Kürbissuppe in die Auflaufform gekippt. Resteverwertung und war lecker.

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir haben Freitag Besuch von einem Ehepaar aus England bekommen, die bis gestern geblieben sind.
    Freitag mittag waren wir beim Italiener bei uns am Eck.
    Samstag hatten wir Hokkaido-Suppe, die ich vorher gekocht und dann eingefroren hatte, dann gab es Sauerbraten ( ebenfalls vorher gemacht und dann eingefroren), dazu Klösse und Salat, zum Nachtisch Eis.
    Sonntag waren wir griechisch essen, weil sie das sehr gerne mögen. Unser Sohn kam ebenfalls am Freitag, aber erst abends spät. - Mit unsern Besuchern waren wir jeweils am späten Nachmittag bzw. Abend auf verschiedenen Weihnachtsmärkten, wo auch was gegessen wurde, z. B. Rote Wurst.....dazu gab es Glühwein. Die beiden wollten unsere Weihnachtsmärkte hier kennenlernen und waren ganz begeistert.

Gestern gab es die Reste vom Sauerbraten mit Klössen und wieder Salat.
    Heute waren wir zusammen mit unserm Sohn in der Stadt, Besorgungen machen, zwischendurch haben wir in einem thailändischen Selbstbedienungsrestaurant gegessen.

Liebe Grüsse,
    Ruth

8. Clara07

Clara07 Aktives Mitglied

Eben habe ich den Dresdener Stollen angeschnitten .... und .... mit Butter bestrichen. :D:D:D

LG
    Clara

9. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Eijeijei, Clara, sooo viele Kalorien.:o Aber man gönnt sich ja sonst nix, nicht wahr. Da kann man zum Jahresende schon schlemmen und genießen, so soll es ja auch sein, Genuss ohne Reue.

10. Katjes

bei uns gab es heute gebratene nudeln mit rapunzelpesto und sakuska.
    morgen werden wir essen gehen.........

11. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Wurst Stroganoff mit Reis. Dazu Rohkostsalat (Möhren + Apfel)

LG
    Mimmi

12. Katjes

wir waren nicht essen,sondern ausserhäusig jagen :D................es gab pizza...........beim italiener geholt.

#8772 17. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  13. Marly

Marly Guest

@heike: ich brate erst die Meeresfrüchte ein paar Minuten in etwas Rapsöl und gebe dann Wasser hinzu und Ziegenfrischkäse, würze mit Curry oder Kräutern oder auch nur mit Kräutersalz, wenns überhaupt noch gesalzen werden muß.
    Ganz einfach also und lecker ... schmeckt auch sehr lecker zu Bandnudeln

Heute hatten wir Stampfkartoffeln, Gurkensalat und hausgemachte Fischfrikadellen vom Fischhändler.

14. Heike68

Heike68 Moderatorin

Danke, Marly, werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Ich liebe Ziegenkäse- und Salz benutze ich so gut wie gar nicht.

15. Katjes

am freitag gab es gebratene nudeln mit eine tomatensahne-sauce ,gestern und heute süßkartoffelauflauf von 3 verschiedenen sorten ,dazu gibt es einen dipp aus datteln,sojajoghurt,knoblauch und chili.

16. Snoopiefrau

Katjes, gibt es verschiedene Süßkartoffeln? Hab mich bis dto noch nicht an so ein Gericht gewagt.
    Marly, Ziegenkäse ist oft so rass, gibt es einen Tipp welcher mild ist?

Gestern gab es Sellerienudeln (dünn geschnitten und ähnlich wie Bandnudeln ) dazu eine Tomatensauce und Parmesankäse
    Heute gibt es Steinpilze in Whiskysoße und selbstgemachte Spätzle, dazu Salat.

Viele Grüße in die Küchen
    Snoopiefrau

17. Heike68

Heike68 Moderatorin

Bin zwar nicht Katjes, aber ja, es gibt ganz unterschiedliche Sorten. Die häufigste hier ist die, mit dem orangen Fruchtfleisch.
    Süßkartoffeln schmecken sehr lecker, sind nahrhaft und gesund. Die Zubereitung ist nicht kompliziert. Trau Dich mal ran, lohnt sich.
    Was meisnt Du mit rass?

18. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Grüße zurück....aber aus dem Arbeitszimmer.:rolleyes:
    Göga-Hobbykoch steht in der Küche und macht Hühnersuppe (Fleisch schon vorgekocht und eingefroren).
    Gestern hatten wir Zucchiniragout (war eingefroren) und am Abend Kartoffelsalat (kleine Kartoffeln mussten weg) und Spiegelei (am 24. gibt es schon Würstchen, von daher Ei).
    Heute Abend:vb_confused: Noch keine Ahnung. Zum Kaffee Kekse, da muss abends was kalorienarmes her, mal schauen.

Nachtrag: zum Abend gefüllte Paprikaschoten, halbiert und in der Röhre mit Käse überbacken. Und: Göga-Hobbykoch hat was mehr als 150 Kochbücher.

#8778 20. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  19. Snoopiefrau

Danke Heike, nu bin ich schlauer :D, bisher hab ich einfach hingegriffen und die Knolle gekocht mit Butter gegessen.
    Rass- sorry, damit ist hier landläufig , mächtig würzig gemeint. Ich suche wenn was ganz mildes

20. Heike68

Heike68 Moderatorin

#8780 20. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden