Freitag gab es Blumenkohlsuppe Gestern waren wir Helferlein bei der Caritas-Weihnachtsfeier und es gab Gulasch, Reis und Gemüse. Jeder bringt Salat mit, dank Maschine waren die 5 Kilo Karotten dafür recht zügig verarbeitet. Heute gab es Reste von gestern und vorgestern. Gruß Snoopiefrau und allen einen schönen 3 Advent @Tiger, das klingt nicht schön! Gute Besserung!
heute gab es reibekuchen,herzhaft mit salat und kräuterdipp (gölege hatte noch schafskäse ) und die süßen mit apfelmus..........lecker
Gestern gab es für Göga gebratene Meeresfrüchte, für mich Flußkrebsfleisch, beides in Ziegenfrischkäsesauce mit Basmatireis. Heute hatten wir noch Reis von gestern, den gab es als Bratreis mit Gemüse und dazu einen gemischten Salat.
hallo , gestern gab es maultaschen für mich mit gemüse - und für gölege mit fleischbrät und weißwurstfüllung.wir haben sie mit senf,meerrettich und tomatensauce gegessen..........dazu gab es einen bunten salat. heute bleibt die küche kalt und es gibt bütterchen mit rohkost. liebe grüße katjes
Wir hatten Wirsing-Hack-Auflauf. Als Sauce hab ich den Rest Kürbissuppe in die Auflaufform gekippt. Resteverwertung und war lecker.
Wir haben Freitag Besuch von einem Ehepaar aus England bekommen, die bis gestern geblieben sind. Freitag mittag waren wir beim Italiener bei uns am Eck. Samstag hatten wir Hokkaido-Suppe, die ich vorher gekocht und dann eingefroren hatte, dann gab es Sauerbraten ( ebenfalls vorher gemacht und dann eingefroren), dazu Klösse und Salat, zum Nachtisch Eis. Sonntag waren wir griechisch essen, weil sie das sehr gerne mögen. Unser Sohn kam ebenfalls am Freitag, aber erst abends spät. - Mit unsern Besuchern waren wir jeweils am späten Nachmittag bzw. Abend auf verschiedenen Weihnachtsmärkten, wo auch was gegessen wurde, z. B. Rote Wurst.....dazu gab es Glühwein. Die beiden wollten unsere Weihnachtsmärkte hier kennenlernen und waren ganz begeistert. Gestern gab es die Reste vom Sauerbraten mit Klössen und wieder Salat. Heute waren wir zusammen mit unserm Sohn in der Stadt, Besorgungen machen, zwischendurch haben wir in einem thailändischen Selbstbedienungsrestaurant gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Eijeijei, Clara, sooo viele Kalorien.:o Aber man gönnt sich ja sonst nix, nicht wahr. Da kann man zum Jahresende schon schlemmen und genießen, so soll es ja auch sein, Genuss ohne Reue.
bei uns gab es heute gebratene nudeln mit rapunzelpesto und sakuska. morgen werden wir essen gehen.........
wir waren nicht essen,sondern ausserhäusig jagen ................es gab pizza...........beim italiener geholt.
@heike: ich brate erst die Meeresfrüchte ein paar Minuten in etwas Rapsöl und gebe dann Wasser hinzu und Ziegenfrischkäse, würze mit Curry oder Kräutern oder auch nur mit Kräutersalz, wenns überhaupt noch gesalzen werden muß. Ganz einfach also und lecker ... schmeckt auch sehr lecker zu Bandnudeln Heute hatten wir Stampfkartoffeln, Gurkensalat und hausgemachte Fischfrikadellen vom Fischhändler.
Danke, Marly, werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Ich liebe Ziegenkäse- und Salz benutze ich so gut wie gar nicht.
am freitag gab es gebratene nudeln mit eine tomatensahne-sauce ,gestern und heute süßkartoffelauflauf von 3 verschiedenen sorten ,dazu gibt es einen dipp aus datteln,sojajoghurt,knoblauch und chili.
Katjes, gibt es verschiedene Süßkartoffeln? Hab mich bis dto noch nicht an so ein Gericht gewagt. Marly, Ziegenkäse ist oft so rass, gibt es einen Tipp welcher mild ist? Gestern gab es Sellerienudeln (dünn geschnitten und ähnlich wie Bandnudeln ) dazu eine Tomatensauce und Parmesankäse Heute gibt es Steinpilze in Whiskysoße und selbstgemachte Spätzle, dazu Salat. Viele Grüße in die Küchen Snoopiefrau
Bin zwar nicht Katjes, aber ja, es gibt ganz unterschiedliche Sorten. Die häufigste hier ist die, mit dem orangen Fruchtfleisch. Süßkartoffeln schmecken sehr lecker, sind nahrhaft und gesund. Die Zubereitung ist nicht kompliziert. Trau Dich mal ran, lohnt sich. Was meisnt Du mit rass?
Grüße zurück....aber aus dem Arbeitszimmer. Göga-Hobbykoch steht in der Küche und macht Hühnersuppe (Fleisch schon vorgekocht und eingefroren). Gestern hatten wir Zucchiniragout (war eingefroren) und am Abend Kartoffelsalat (kleine Kartoffeln mussten weg) und Spiegelei (am 24. gibt es schon Würstchen, von daher Ei). Heute Abend:vb_confused: Noch keine Ahnung. Zum Kaffee Kekse, da muss abends was kalorienarmes her, mal schauen. Nachtrag: zum Abend gefüllte Paprikaschoten, halbiert und in der Röhre mit Käse überbacken. Und: Göga-Hobbykoch hat was mehr als 150 Kochbücher.
Danke Heike, nu bin ich schlauer , bisher hab ich einfach hingegriffen und die Knolle gekocht mit Butter gegessen. Rass- sorry, damit ist hier landläufig , mächtig würzig gemeint. Ich suche wenn was ganz mildes
Der Ziegenfrischkäse von Chavroux ist sehr mild, finde ich,ich kaufe ihn bei Rewe. Mit Süßkartoffeln kann man tolle Suppen und Eintöpfe zaubern. http://www.chefkoch.de/rezepte/2535211397150380/Rote-Linsen-Suesskartoffel-Topf.html Mag ich sehr gerne!