Hallo, bitte wundert Euch nicht weil ich momentan nicht schreibe. Aufgrund eines Magen-Darm Infekts ist meine Küche zur Zeit leider geschlossen. GLG und einen guten Start in die kommende Woche Tiger1279
Liebe Tiger: Oh nein, das tut mir leid! Ganz blöd so ein Magen-Darm-Infekt:-( Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung! Liebe Grüsse, Ruth
Liebe Ruth, Vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche. Ich frag mich grad: was ist besser ein Magen-Darm Infekt oder ein Morbus Crohn Schub. Grüßle Tiger1279
Tiger, ganz ehrlich beides sollte sich schnell von dir verabschieden, ich denke doch das wäre in deinem Sinn. Gruss von Johanna
@Tiger: Gute Besserung für Dich! Bei uns gabs mal wieder des Herren Wunschessen: Sonnabend Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße und Schweinefilet und gestern gekochten Zander. LG eve
Gestern gab´s dasselbe wie Sonntag. Die Reste vom Spickbraten habe ich heute eingefroren. Heute mittag hat Göga eine Schlachteplatte gegessen mit Sauerkraut, Blut- und Leberwurst, ich habe für mich das restl. Gemüse als Suppe püriert, danach habe ich für mich Quarkplätzchen gemacht, da sind auch noch zwei übrig. Die schmecken mir auch sehr gut kalt, ebenso wie übrigens selbstgemachte Eier/Pfannkuchen. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gibt es heute Hühnerfrikassee (aus der Truhe) und Reis, sowie Möhren-/Apfelrohkost. Zum Nachtisch hat Göga Apfelmus gekocht. Er ist in den nächsten Wochen für's Kochen zuständig. Liebe Grüsse Mimmi
Liebe Mimmi, bist du zurück aus dem Krankenhaus, hat alles geklappt? Heute gab es Spaghetti mit Hackfleischsauce und Gurkensalat, zum Nachtisch eine Banane. Nachmittags kam eine Freundin vorbei, ich hatte kleine Croissants geholt. Liebe Grüsse, Ruth
hallo, alles bekomme ich nicht mehr zusammen...........es gab spaghetti mit verschiedenen veganen pestos , dann baguette mit verschiedenen selbstgemachten tapenaden und einem selbstgemachten hanfaufstrich dazu eine rohkostplatte. gestern gab es kartoffeln,getreidebratlinge (fertig gekauft),bratensauce und rotkohl.............das gibt es heute nochmal. die bratensauce ist vegan liebe grüße katjes
Donnerstag hatten wir dasselbe wie Mittwoch: Spaghetti mit Hackfleischsauce. Heute mittag waren wir essen. Liebe Grüsse, Ruth
Nach einigen Tagen Fix-Essen aus Zeitmangel habe ich erst gestern wieder "richtig" gekocht. Kabeljaufilet mit Kräutern und Salzkartoffeln, heute gab es Tomatensuppe und Pilzrisotto. Maggy, die Knödel werde ich mal ausprobieren, scheint ja nicht so schwer zu sein. Uschi, hab zwar einen großen Topf, aber brauchte trotzdem 3. 1x für Chili Traditionale, 1x Chili Kardamom/Zimt, 1x für Vegetarier und dann gab es doch glatt einen der Herren, der das alles nicht mochte:o. Konnte ihn alternativ mit Schokoladenkuchen sattkriegen
Bei mir gibt es heute Windknödel mit Luftsoße ... man könnt auch sagen: Nix! Bin gespannt ob ich morgen eine Wetterlücke erwische und Nachschub einkaufen kann.
Zwiebelkuchen und davon zwei große Bleche selber gemachten, obwohl wir heute nur zu dritt sind. Zum Glück hat sich Kind drei heute in der Mensa nicht satt gegessen und sich eben eine riesige Portion in seine Bude mit hoch genommen. Studenten sind aber auch sehr hungrig nach Nachmittagsvorlesungen.