**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

Hallöchen,

für Grenzwolf und wer sich sonst noch für Seitan interessiert.

Hier als Anhang mein Seitan, einmal als Anschnitt und einmal am Stück.

Grüßle, Hannelore :xyxwave:

Anhänge:

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    bei uns gibt es einen blumenkohlauflauf.
    liebe grüße
    katjes

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern waren Göga und ich essen, wir haben im Café unsere Tochter und meine Mutter getroffen, die vorher in der Stadt einkaufen waren. Sie hatten schon gegessen, aber unsere Tochter hat dann noch ein Stück Kuchen gegessen. Wir beide haben jedenfalls das Tagesessen bestellt: Gemüsesuppe, dann Rotbarschfilet in einer guten weissen Sauce, dazu Gemüse-Couscous. - Später haben Göga und ich woanders noch einen Kaffee getrunken, nachdem wir in einer Ausstellung waren. - Für abends habe ich mir Weinblätter und Taboulé-Salat mitgebracht, ausserem Wurst und Käse. Göga hatte Hackepeter.

Heute mittag gab es wieder Fisch: Göga hatte Lachskotelett mit Nudeln, ich habe Schollenfilets mit Couscous gegessen, dazu habe ich für uns beide einen Salat aus Chicorée, Möhren, Apfel und ein paar Walnusskernen gemacht. Zum Nachtisch habe ich ein Schälchen Dosenmandarinen gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Heute Mittag gab es eine Rote-Ruebensuppe.
    Heute Abend mache ich Fisch mit Pestoauflage und einen gruenen Salat. Mann und Kind kriegen noch Kartoffeln dazu ....ich esse die Low Carb Variante.

5. Marly

Marly Guest

Puh,

ihr macht 2x am Tag warmes Essen?

Wir essen nur Mittags warm, morgens und abends esse ich Dinkelvollkornbrot vom Biobäcker. Morgens mit Hüttenkäse und Marmelade(selbsteingekochte oder 75%ig aus dem Bioladen) und abends mit Käse/Schinken/Fisch/Ei und dazu haben wir meistens Tomaten und Gurken, im Sommer auch mal Salat.
    Im Winter vertrage ich zuviel Rohkoste gar nicht, im Sommer ein wenig.

Heute mittag gabs das Reisfleisch, lecker.

6. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    heute gab es deftige Winterkost: Kohlrouladen, Frikadellen und Kartoffelpüree als Dessert Himbeer-Götterspeise oder Schokoladenpudding mit Vanillesoße. Heute hat sich das kochen mal wieder richtig gelohnt. Hatte 8 Leute am Tisch sitzen. Ich koche gerne für viel Leute und mag es immer Gäste zu haben.

LG und einen schönen erholsamen Sonntag
    Tiger 1279

7. Tiger1279

Hallo,
    ich bin so happy. Mir geht es endlich besser und ich kann das Essen wieder gut vertragen. Hab am Freitag das erste Mal Humira gespritzt. Es ist mir sehr gut bekommen im Gegensatz zum MTX damals. Ich fühle mich heute bereits deutlich besser. Ich weiß gar nicht ob das schon von der Spritze sein kann oder ob es die Aussicht auf Besserung ist. Auch egal - hauptsache es geht mir besser.
    Heute gab es mal mittags warmes Essen. Ich hab mir ein Cordon Bleu mit Spätzle und Salatteller bestellt. Heute Abend gibt es noch Feldsalat mit Speckdressing und Käsebrot.

LG
    Tiger 1279

8. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Heute Mittag gab es Gyrosschichtbrate, dazu einen griechischen Salat und Pitta.
    Am Abend diverse Reste.

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: wie schön, dass es dir wieder besser geht!
    Früher habe ich auch gerne für viele Gäste gekocht, aber jetzt reicht es mir schon, wenn wir die Familie zu Besuch haben, dann sind wir 6 bis 7 Leute. Mehr sind für mich schon (fast) zu anstrengend.
    @Marly: meist essen wir nur mittags warm, höchstens es gibt abends eine Kleinigkeit warm wie eine Suppe oder neulich den Ofenkäse.

Heute gab es ein "richtiges" Sonntagsessen: Rinderrouladen mit Klösen und Ackersalat, zum Nachtisch Eis.
    @all: unsere Tochter hat das Rezept vom Lemon-Curd-Kuchen nicht aus chefkoch.de, sondern woanders her, nur leider findet sie es im Moment nicht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Marly

Marly Guest

@tiger: freue mich, dass es dir besser geht!!!!!

Ich habe montags keine Zeit zu kochen, da ich meiner Mutter helfe. Sie bekommt Essen geliefert und ich mache mir dann etwas warm, dass ich die Woche vorher gekocht und eingefroren habe.
    So bekomme ich ein leckeres, warmes Essen ohne Streß.

Es gab eine aufgetaute Kartoffel-Möhren-Sellerie-Pastinaken-Petersilienwurzelsuppe mit Würstchen, kurz Kartoffelsuppe.

Morgen gibt es Kartoffeln mit Fenchel und dazu ein Stück Hähnchenkassler. Davon koche ich gleich wieder 4 Portionen und friere 2 ein.

Seit ich keine Kinder mehr zu bekochen habe, habe ich mir das angewöhnt immer für 2 Tage zu kochen. Das spart Zeit und Energie.

Guten Appetit!

11. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Heute Mittag gab esMagerquark mit frischen Orangenstueckchen und heute abend gibt es Roastbeefrouladen mit Blumenkohl und Kartoffeln.

LG

Julia123

12. Frau Meier

Frau Meier Guest

Bei uns gibt es überbackene Fenchelknollen mit einer Zwiebel-Schmand-Sauce und Parmesan und vorab einen Salat aus Radicchio und grünem Eichblatt mit gelben Paprikastücken.
    Wir könnten uns da reinknien ;)

13. Tiger1279

Hallo,
    bis in 15 Minuten gibt es eines meiner Lieblingessen:
    Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Salzkartoffeln, Zuckerhutsalat und rote Beete.
    Mir läuft beim schreiben schon das Wasser im Mund zusammen.

viele Grüße
    Tiger

14. Marly

Marly Guest

@tiger: lecker!!! Was ist Zuckerhutsalat? Ist das der Kohl, der nach oben spitz zuläuft?

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag haben wir Blumenkohlsuppe gegessen (vom restlichen Blumenkohl von letzter Woche), dann hatte jeder noch eine Rinderroulade mit Klösen von gestern, dazu gemischtes Gemüse. Zum Nachtisch habe ich Kompott gegessen, Göga wollte nichts. - Nachmittags hatten wir kurz Besuch, es gab Tee und gebutterte Minicroissants.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

16. Tiger1279

@Marly: blättere doch mal ein paar Seiten zurück. In diesem Thread haben wir uns vor kurzem über Zuckerhutsalat ausgetauscht;) Seite 509

#7596 26. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2015
  17. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Heute Mittag haben wir kalorienmaessig gesuendigt. Es gab Bandnudeln mit einer Champignon-Speck-Sahnesauce und danach Eis.

Heute abend gibt es Minutenschnitzelchen und Fenchelgemuese.

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag musste es schnell gehen, daher gab es Toast mit Schinken, Käse, Tomaten und Ananas, zum Nachtisch Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

19. Tiger1279

Hallo,
    heute gab es aus den Resten vom gekochten Rindfleisch "Gaisburger Marsch".
    Gaisburger Marsch ist ein Eintopf/Suppe aus Fleischbrühe, gekochtem Rindfleisch in kleine Stücke geschnitten, Spätzle (am besten selbstgemacht;)) Möhren und Kartoffelstücken. Wer mag darf noch gebratene Zwiebeln darüber geben.
    Vielleicht hat Jemand Lust dies nachzukochen? Schmeckt lecker, besonders an kalten Wintertagen.

viele Grüße
    Tiger

P.S.: Danke noch das Ihr euch so mit mir gefreut hab, das es mir besser geht. Es geht mir immer noch gut. Hoffe der Schub ist nun endlich vorbei.

20. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

:biggthumpup: heute Abend gibt es bei uns Pellkartoffeln, GöGa hat noch zwei Bouletten und ich Seitansteifen mit 2 Brateiern, dazu dann Chinakohlsalat mitTomaten usw.

Mahlzeit :xyxwave:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden